Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@quetschkommode: ich habe das Rätsel von der Venus gemeint :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das Rätsel von der Venus gemeint :)

Das kommt davon, wenn die Auflösungen nicht ganz explizit hingeschrieben werden. Darum hatte ich das ja extra noch mal in Worten ausgeschrieben. Es war kein extra Video eingebunden, sondern nur eine Verknüpfung zu Yuotube in dem Text hinterlegt. Sollten wir vielleicht wieder deutlicher mitteilen. Naja, eigentlich hatte ich ja extra viel zu "Venus" geschrieben.

Ja, aber ist schon eine Weile her, nicht neulich. Grob gesagt habe ich es nicht mehr in Erinnerung...;):)

es steht der Nachname vom Komponist sowie ein längeres Wort welches ein Teil vom Titel ist..

Das das ein Hinweis auf Walter Grob und das "Erinnerungslied an seine Mutter" sein sollte, habe ich gar nicht verstanden. Und den anderen Hinweis hatte ich so verstanden, als ob Du selber das Stück schon mal gespielt und hier im Rätsel eingestellt hättest. Soviel Verwirrung. Was für Umwege. Aber es war bei "Neulich bei Youtube.." und nicht im Rätsel:

nicht Euer Stil...bin das Stück momentan am üben....es tönt so einfach...

An den den Film im YT-Thema kann ich mich sogar erinnern, ist ja gar nicht so lange her. War im April. Hatte mir damals schon gut gefallen und kam mir eigentlich unspielbar vor.

Grüßle

• Gefällt mir
Voilà, somit freuen wir uns auf ein neues Rätsel von Dir....

Danke.
Eh, ich brauch noch 2 Tage.
Sorry.

Hallo,
Ich darf an dieser Stelle Moricasso vertreten und ein neues Rätsel einstellen. Die Musikrichtung ist halt eine völlig andere als die der vorherigen Rätsel. ;)
Bei den Steirische-Spielern dürfte es einigermaßen bekannt sein.
Vielleicht erkennt es auch jemand von den "Nicht- Steirern" ?

Grüße, albschneggle

Anhänge

• record20200727214924 (online-audio-converter.com).mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 530
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super :claphands::claphands::claphands:

Ja, jetzt sind mal die Steirer gefragt.
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok. Erster wichtiger Hinweis:

Wenn einer Mitraten aber nichts einstellen möchte, dann kann er den Staffelstab einfach weiter geben. Wird schon jemand weiter machen.

Aus welchem Land stammt die Band/ Gruppe/Autor des Stückes?

Zuletzt bearbeitet:
Also, dann helf ich Euch mal weiter :
Die Gruppe ist eine volkstümliche Musikgruppe aus Österreich, der Name besteht aus dreii Worten.Der "Chef" schreibt die meisten(alle?) seiner Stücke selber und spielt die "Ziach".
Das von mir gespielte Lied wurde 2005 veröffentlicht.
Hat jemand ne Idee ?
ist aber ein schönes Stück und sehr schön gefühlvoll gespielt!:claphands::great:

Schöne Grüße aus m Kessel auf die Alb!:hat:

Danke, Max und einen Gruss in die Landeshauptstadt, viel Spass beim Schwitzen !!;)

Ja ich

Vielleicht pixner
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Titel muss ich raten

Blusn auf?

Hallo Klementine,
Nein , das ist es leider nicht.

Ich seh schon, das ist wohl unbekannter, als ich dachte. Da muss ich nochmal ein paar Tips geben:
Am Besten findet ihr das Lied auf You tube über den Titel, nicht über die Band..
Der Titel ist ein zusammengeschriebenes Wort.
Der erste Teil des Wortes besteht aus einer Hütte in den Bergen oder dem Wort für eine Weidefläche in den Bergen.
Die zweite Worthälfte sind die Sprösslinge einer Familie. (Gibt's auch als ....schokolade ;))

Der Name der Band setzt sich zusammen aus :

Gegenteil von "Fälschung" und
einem österreichischen Bundesland und
Widerhall in den Bergen.

So, ich hoff, jetzt könnt ihr's auflösen :)

• Gefällt mir
Hallo klangtaucher,
:great: passt !!
Vielen Dank für's Auflösen, dann darfst du mich
ablösen... ;)
Die Stücke von Luis Plattner sind, weil sie auch nicht allzuschwierig zu spielen sind, bei den Musikantenstammtischen "Standard" und werden dort hoch und runtergespielt.
Ich hab zum Raten halt was genommen, von dem ich gedacht hab, zumindest die Musikgruppe sei bekannt. ( war wohl nicht so...:nix:)
Wenn ich irgendeinen Boarischen gespielt hätt, das hätt ja keiner erraten können, wie der heisst...

• Gefällt mir
dann darfst du mich ablösen...

und ihr dürft es auflösen. Nämlich ->

wer ist der Komponist?

wodurch wurde das Stück berühmt und wird deshalb heute noch gespielt? Kein/e Klavierstudent/in kommt daran vorbei ...

Anhänge

• 1+33.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist jetzt aber nicht eine der berühmt berüchtigten "Czerny Etüden"

neien, es ist "nur" berühmt ...

aber die Epoche stimmt. Czerny war Schüler einer Persönlichkeit, die im Rätsel involviert ist :confused:

• Gefällt mir