Mehr Beteiligung: wünsche ich mir auch ... bei mehr Mitlesern als unser Dorf und so manche Stadt hat, sollte das eigentlich kein Thema sein.
An Kreativität der Umsetzung scheitert's hoffentlich auch nicht. Wenn ich an das geklapperte Volkslied denke oder das geniale Popkorn... das kann jeder mit Löffel/Gabel/Kamm etc. pp. Zur Aufnahme tut's jedes Smartphone/PC Mikro/Digicam mit Aufnahme usw. ... keiner braucht Mischpult und Studiomikro besorgen
Ansonsten blooos nicht von studierten Profis mit Tonstudio wie Klangbutter einschüchtern lassen... das wäre - denke ich mal - komplett entgegen seiner Intension mit dem Rätsel - ich freu' mich einfach immer an seinen für mich unerreichbaren Darbietungen ... das hält mich aber nicht vom mitquietschen ab
!
Wer meint, keine ansprechenden Ttitel zu kennen: Es gibt tolle Seiten mit den Single Charts ... weit zurückgehend (Idee nebenbei: Geburtstagsratespiel. Ihr spielt die Top 3 eures Geburtsmonats an und wir raten Titel und Geburtsjahr/Monat)
und Youtube liefert ja auch zigfach alles Mögliche. Mir macht's auch viel Spaß, die alten Casetten und Platten nochmal durchzuforsten
Das Rätsel selbst zeigt bis jetzt ja auch, daß
alles möglich ist ! Von Klassik über Volkslied, von Pop zu AC/DC
Nicht ganz durchspielen .... auch kein Problem. s. die Sequenzen mit nur einigen Tönen/Takten, die meiner Meinung nach super lief !
Ich halt' mich z.B. die nächsten Wochen eh zurück
da im Ausland auf Geschäftsreise.
Die meisten anderen bekannten Spieler sind im Moment unter der Brücke und - falls sie nicht mal ein kollektivrätsel basteln - wohl eher passiv da mit Essen und musizieren beschäftigt.
Also gerade
d i e Gelegenheit für die 10000000 anderen, sich hier auszutoben.
Euch viel Spaß beim Rätselmusizieren
Gruß aus Mexiko,
Christof
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie wärs mit Döner oder Kartoffelsuppe in abgezählten Löffeln als Alternative?
wie wär's mit Mozartkugeln?
edit: Conchitawürste? Bach
forellen?
Ich schlage Nußecken und Rinderrouladen vor.
Gibt's dann einen Tauschmarkt ?
Setzt Wil dann den Kurs fest ?
4 Kekse ein Döner oder
10 Mozartkugel = 1 Bachforelle ?