Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich kenn's, . . . . aber :bang: . . . . Herrgott Sakrament, wie heißt des glei wida ??

Träumerei von Schumann?

Herrgott Sakrament, wie heißt des glei wida ??
ganz ruhig, Horst. Mit Gwalt geht ja goarnix ...
du, ich seh grad, deine "sealed"-Aktion steht auf der Titelseite ... s. "User-Einspielungen"
Träumerei von Schumann?
naa, des andere.
Mit der Träumerei teilt das gesuchte Stück das gleiche Schicksal. Wenn dem einen eine schöne Kantilene einfällt, steht schon einer hinten dran, der's dann auf dem Cello spielt oder einen Schmalztext dazu macht und vielleicht sogar singt.
Wenn's dann ganz dick kommt, spielt's einer auf der Quetschn :embarrassed:

Zuletzt bearbeitet:
...15:36 versuch mit soundcloud...
das geht ! DANKE !!

...ich kenn das sogar, hat jeder Schmalz-Tenor als Zugabe parat - bin aber auch nur auf den Titel gestoßen, weil ich eine Melodiezeile kenne...:redface:

so jetz hab ich mich glaub ich festgefahren... Träumerei von Schumann kam mir auch gleich in den Sinn...und jetzt komm ich von Schumann nicht mehr weg, obwohl ich das Stück auch irgendwann mal gespielt hab... aber leider nimmer sicher weiß, wo ich s hinsortieren muss...

Kann das sein, dass das von Chopin stammt?

Chopin? Habe ich jetzt auch entdeckt, nachdem ich nachgehört hatte :-D - vorher klang in mir nur so irgendwie ein Lied ...

Zuletzt bearbeitet:
The Dream Team
@lil - Chopin - R. Schock ! Des war's, genau !
du, ich seh grad, deine "sealed"-Aktion steht auf der Titelseite ... s. "User-Einspielungen"
jetzt schon weiter unten, vor ein paar Tagen noch Top Headline. Wie im echten Leben, Rum weilt nur für kurze Zeit :-(.

hat jeder Schmalz-Tenor als Zugabe parat
Kann das sein, dass das von Chopin stammt?
Chopin? ... vorher klang in mir nur so irgendwie ein Lied ...
Chopin - R. Schock ! Des war's, genau !
das ist ja die Tragik. So sind wir sozialisiert worden, mit dem Schocks Rudl, der Schramms Margit, der Rothenbergerin, dem Alexander.

Aus Gründen der musikalischen Hygiene möchte ich schon auf der korrekten Benennung des Rätselstückes bestehen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
"In mir klingt ein Lied"; Etude in E major; Frédéric Chopin

war es das, was du lesen wolltest?

Etude in E major; Frédéric Chopin

war es das, was du lesen wolltest?

ja klar, weil es das ist. Frédéric Chopin - Etüde op. 10 Nr. 3 E-Dur

magst du weitermachen?

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt:

ist ein bekanntes Stück, deshalb habe ich es ein bisschen verfremdet (von den Tippfehlern mal abgesehen) ...

Anhänge

• Rätsel_20190210.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 438
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool...am Anfang hatte ich 3 Lieder im Kopf....aber später ist es eindeutig....ich habe morgen Unterricht und darf mein eigenes Repertoire üben... daher wart ich mal ab...

"Stand by your man"
Gesungen von: Tammy Wynette
und vielen anderen, u.a. der kleinen Dolly P.

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man wieder, wie heutzutage flüchtig gelesen wird, denn:

ich mache noch einen Versuch über soundcloud
... im Soundcloud-Track kam dann der Titel des Stücks - unverfälscht!

Ist mir im Eifer des Gefechts auch schon passiert, die Lösung des Rätsels kam dann postwendend, und erst dann sah ich, warum...

Zuletzt bearbeitet: