Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ah, ihr wollt nicht selber drankommen, deshalb schreibt ihr keiner einen Vorschlag? :D Oder braucht ihr mehr Hinweise? Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Noten, nach denen ich das Stück eingeübt habe, nicht hundertprozentig perfekt sind, inzwischen gibt es wohl noch bessere. Die kleine Abweichung, die ich spiele, hätte mir eigentlich im Vergleich zum Original auffallen müssen. Allerdings habe ich das Original nicht oft gehört, und ich finde das Stück auch in dieser Fassung schön.
Ganz herzlichen Dank für eure Likes und für die Kekse, WilliamBasie! Bin nur Amateurin und habe erst vor wenigen Monaten wieder mit dem intensiveren Spiel begonnen. Ich möchte es aber jetzt nicht mehr missen. Es trägt einen durch vieles hindurch.
Grüße von Birgit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Japanerin - Musette Walzer ? :gruebel:
 
Japanerin - Musette Walzer ?
ja, Musette scheint nach längerer Recherche :yawn: einen gewissen Stellenwert in Japan zu haben ...
die Japanerinnen, die man mit YT u.ä. findet, sind allerdings durch die Bank in der Akkordeon-Konzertmusik zu verorten ...
Entweder man kennt das Stück und dann in- und auswendig, oder man kennt es gar nicht.
so sieht's wohl aus, mit Schwerpunkt auf "gar nicht" :nix:

Kommt alle gut ins neue Jahr :prost: - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den guten Wünschen schließe ich mich an, und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und ... alles gut überstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . ganz so schlimm war's nicht. Jetzt ist ja wieder ein ganzes Jahr Zeit für gute Vorsätze die gebrochen werden können.
Das hilft aber beim Valse du Japonais (nicht Majonaise) auch nicht weiter :(.
 
Oje, da habe ich euch wohl irritiert. War nicht meine Absicht. Nur nicht aufgeben! Es könnte allerdings sein, dass das Nicht-Erkennen eine Generationen-Ursache hat. Ich selber habe nämlich nur durch meine Tochter Zugang zu dieser Musik erhalten, die sich ja tatsächlich sehr müsettig anhört :). Meine Tochter, begeistert, hat mir dann auch die Noten aus dem Netz gefischt. Ich versuche mal, das ganze Stück so hinzubekommen, dass ich es hier präsentieren kann. Nur erwarte ich heute noch Gäste. Das Essen ist zwar schon fertig, aber sonst noch manches zu tun. Also weiß ich nicht, ob ich es heute noch hinbekomme, oder ihr euch bis morgen gedulden müsst. Falls ich mich bis dahin nicht mehr melde, wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2019 voller Musik, Frohsinn und innigen Gefühlen. Es wird ab 5. Februar das Jahr des Schweins sein (chinesisches Horoskop), bis dahin ist es noch das Jahr des Hundes. Also, was kann schon passieren?
Herzliche Grüße
von Birgit
 
Vielen Dank für die Videos. Hab mich bei deinem gekugelt, Klangtaucher! :great:

Bezüglich des Rätsels liefer ich jetzt die Supervorlage. Mehr geht nicht, denn dann wisst ihr das Genre, in dem ich mich übrigens ansonsten auch nicht auskenne. Aber ihr sollt ja auch Erfolgserlebnisse haben. Also: die Komponistin heißt Manaka Kataoka und das angespielte Stück stammt aus den letzten Jahren. Tja, jetzt hab ich eigentlich alles verraten. :(
Trotzdem: schöne Neujahrsgrüße!
Birgit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann wäre das hier



z.B. die Lösung.
Ein sehr schöner Walzer, klingt absolut nicht japanisch. Aber wie du schon sagtest, wenn man in dem speziellen Genre nicht zuhause ist wird man's wohl nicht erraten.
. . . und hier noch eine Akkordeonversion, in Kupfer


. . . mit dem ROLAND geht's natürlich auch . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bingo Horst! :great::great::great:. Es ist "Cass´ complete Theme" aus "Breath of the Wild" (Zelda). Nun bist du dran.
Die beiden Akkordeon-Spieler aus dem Netz habe ich auch schon entdeckt und inzwischen meinen kleinen Fehler ausgemerzt. Zurzeit übe dich das Liedchen ganz neu ein. Eine Beltuna in Kupfer-Optik ist allerdings nicht so meine Sache. Aber jedem das Seine. Da das offenbar ein sehr schwieriges Rätsel war, haben alle Rater Kekse verdient. Da müsst ihr mir aber helfen, denn ich bin hier noch nicht so versiert. Wenn ich auf den Keks unter den Beiträgen tippe, steht da "maximal 4". Aber ich selber habe ja für die 20-Sekunden-Aufnahme schon wesentlich mehr auf einmal erhalten :redface:. Wie kann das sein?
Fragende Grüße
Birgit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Wenn ich auf den Keks unter den Beiträgen tippe, steht da "maximal 4". Aber ich selber habe ja für die 20-Sekunden-Aufnahme schon wesentlich mehr auf einmal erhalten :redface:. Wie kann das sein? ...
tja, die Kekse, die Du vergeben willst, die mußt Du Dir zuerst "erarbeiten", bei Deinem momentanen Board-Status hast Du halt nur 4...:)
 
So isses, @WilliamBasie hat Recht. Und manchmal kann man jemand nicht bekeksen, da muss man erst einige andere bekeksen bevor ein Bestimmter/Bestimmte wieder bekekst werden kann. Die Regeln stehen sicher irgendwo am Anfang vom MB, im Prinzip ist es egal, ist halt einfach so. Sicher gerecht, dass man nicht nur immer seinen Favoriten mit Keksen bedient, auch wegen Diabetes Gefahr ;-).
Ich nehme natürlich auch gerne "nur" 4 Kekse :-D.

Neues Rätsel dauert etwas, aber wir haben ja ein komplett neues Jahr vor uns :redface:.
 
So, mal ganz was anderes, dazu musste sogar der Looper im Roland bisschen mitarbeiten.
Kennt ihr aber sicher, das Stöckl


 

Anhänge

  • Rätsel_03.01.2019.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 299
Du machst deinem Namen (Frager) alle Ehre. Um deine Frage zu beantworten, ein kleines Stück ist ein Stückl, und weil der Werner Klangtaucher a.k.a. Stöckel so vieles errät habe ich gleich auf Stöckel statt Stückl hingewiesen . Ich weiß es ist ein wenig um die Ecke gedacht aber der Werner hat's sicher ausgetüftelt. Jetzt sucht mal die Lösung. @Larix57
braucht sicher nur ihre Tochter fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip: sehr bekannte englische Sängerin aus heutiger Zeit! Einzelname!
 
Aber Hallo....gut gespielt . Kann leider nicht auflösen - habe hier in Rio kein Akkordeon zur Verfügung....aber den Song kennen doch alle...eine gute Sängerin...
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . . Die Oscar-, Golden-Globe- und fünfzehnfache Grammy-Gewinnerin hat bislang mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft !! (gem Google)
Das ist wahrscheinlich (oder sicher) mehr als J.S.Bach, und den kennt ihr ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben