Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
da sie kein neues Rätsel hat.
Wenn du nix für'n Rätsel hast spiel ich ab morgen Knopf :cool:.
@lil, du könntest ja das hier als Rätsel reinknöpfeln.

oder ist das gar die Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst es halten, wie du willst...
keine Lösung bisher. Meine Enkeltochter Jolan Elin (!) war dieses Jahr in Fennoskandien. Vielleicht könnte die es wissen?

Und nein, der Opa hatte mit der Namensfindung nix zu tun. Inzwischen gefällt ihm der Name :)

Zuletzt bearbeitet:
das war in den ersten Jahren der Musiker-Board-Akkordeon-Offline-Treffen DER Hit, den wir rauf und runter gespielt haben

Stimmt! Sogar ich hab das Stück mal ne zeitlang als Fingerübung missbraucht! ... könnt ich eigentlich mal wieder rauskramen, diese Polka.

Aber wenn ich s richtig interpretiere hats klangtaucher ja schon erkannt.

die richtige Lösung: die Ellin-Polkka.
in Ermangelung vergleichbarer Repetitionstechnik :hail: muss ich mir was Konträres ausdenken, kann ein bisschen dauern :coffee:

NB: ich versuche ja, meine "Lösungen" auch deswegen zu verstecken, weil ich hoffe, der Raterkreis könnte sich wieder erweitern, die Alternative ist raushalten, mag ich aber auch nicht.
Ich find's schade, TdM läuft ähnlich. Naja, bis später ...

Ich kenne es: es ist eines der viiiiielen Stücke mit dem Titel "wie heißt es nochmal?"

Ich kenne es auch. Komme aber genauso wenig drauf. Meine Idee, die mich aber nicht weiter bringt, war Frank Sinatra. Oder halt doch jemand anderes???

Smoke gets in your eyes.....
gesungen von ........ ca 1000 versch. Interpreten.
Schön: Platters
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
War das nicht mal ein Rätsel von mir :rolleyes1:? Weiß nicht

gut, dass mir da grade mal wieder was einfällt:

Anhänge

• Rätsel_01.12.2018.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 345
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch die Melodie von der Sendung Knoff-hoff früher....ich glaube dä habe ich Noten....bin aber mit dem Hund unterwegs...ich kontrolliere es zuhause ob das stimmt...