Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Servus Heidi - ich will Multimax nicht vorgreifen - habe es mir aber gerade von den Kasermandl angehört. Christa hat nach 5 Sekunden auf eben diese "Kasermandl" getippt. Aber den Titel konnten wir nicht finden.

HotBiker hats erraten.

Es ist das Karwendellied. :)

Kommt eher aus dem volkstümlichlichen Bereich und wurde schon von mehreren Gruppen verwurstet.

Hier mit Text.

OT an
Der Quetscherer heißt Alex und hat meine Geburtstagsfeier zum 60igsten musikalisch gestaltet (Oiso, g'spuid und g'sunga hoda). Er ist wirklich ein super Musikant.
OT aus

Hallo zusammen,

Es geht weiter mit einem Stück, das meine Frau Heidi eingespielt hat. Wie heißt der Titel?

Gesucht ist die Polka von Florian Michlbauer.
Hinweis: Den Titel (nicht die Musik) gibt es öfter, z. B. von Ernst Mosch (Walzer) oder von Kamil Behounek (Marsch).

https://soundcloud.com/heidi-schmoeller/ziachheidi-svatba

Viel Spaß
Heidi & Gerhard

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu schwer?
Morgen gibts einen Alternativtitel.

Gib doch noch einen Tip, was im Titel noch sonst vorkommt und was dann auch im Netz zu finden ist.
Gruß Moricasso

Ich sag nur Böhmen.

• Gefällt mir
Ist es die hier?

• Gefällt mir
Genau,
es ist die Böhmische Hochzeit.
Respekt, es gibt davon nicht allzu viele Einspielungen auf der Tube.

Frei mich auf Dein Rätsel.
Heidi (und Gerhard)

@HotBiker, du hast ja gute Hilfestellung geleistet. Übrigens finde ich Eure Arbeitsteilung super, Deine Frau stellt ein und Du machst den Schriftführer!
Jetzt steht Euch ein radikaler Genre-Wechsel bevor. Ich habe mir gedacht, warum nicht mal das einstellen, was ich gerade übe. Da müsst ihr jetzt durch:D. Es reicht aber, wenn Ihr den Komponisten erratet und die Quelle, aus der das Stück stammt. Viel Spaß dabei.

Anhänge

• Rätsel.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 548
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

ich habe zwar nichts gegen Oberkrainer und Stubenmusi, nur kenne ich davon sehr wenig.
Aber das Stück kenne ich:

Menuett d-moll aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach.

Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
@chnöpfleri hat‘s erraten. Freue mich auf ein neues Rätsel!!

Vielen Dank, @Umsteiger . Auf ein Neues!

Das Lied ist original weder deutsch- noch englischsprachig, ich wüsste nicht, ob es überhaupt eine deutsche Fassung davon gibt.
Bei uns wird sowieso alles in der Originalsprache gespielt.

Gruss
chnöpfleri

Anhänge

• Rätsel-56.mp3
    326,7 KB · Aufrufe: 360
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kenne es - nur zu dumm, mir fällt der Titel nicht ein :rolleyes::great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hijo de la Luna (Mecano)

... genau das ist es! :great: Du kannst weitermachen.

Ich habe ein youtube-Video mit Textübersetzung gefunden, es ist eine traurige Geschichte.

Gruss
chnöpfleri

Meine Enkelin hat morgen Erstkommunion, deshalb wird es das neue Rätsel erst am Sonntag geben.

Ich habe ein youtube-Video mit Textübersetzung gefunden, es ist eine traurige Geschichte.
Ja sehr traurig; warum sind Geschichten mit Zigeunern immer so traurig (z. Bsp. Carmen)? Ein Grund für den riesigen Erfolg der «Zauberflöte» ist sicher das fast kitschige Happy End mit allen Akteuren. Gibt es noch mehr Opern mit HappyEnd? mfG Paul

• Gefällt mir
So Leute, Sonntag - kurz vor 8 Uhr - einzelne Finger schlummern noch - dennoch ein neues Rätsel.

Wie heißt das Stück und wer hat es geschrieben?

https://soundcloud.com/user-581977954/auch-ein-vogelchen

Hallo Kurt,
was machst Du um diese Zeit schon auf? Hat Dich der Kuckuck mit seinem Walzer geweckt?
Den gibt es auch auf der Ziach.

Für Freunde des Kuckuckswalzers hier noch eine tierische Erklärung :D
http://kamelopedia.net/wiki/Kuckuckswalzer

Achja, den Komponisten musste ich suchen, es ist Emanuel Jonasson (nie gehört).