Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Och schade.... beim Anhören ist mir der 7/8 auch aufgefallen, aber dann glaubte ich, die Melodie vom Zitrönchen erkannt zu haben. Da war die Taktinfo raus aus der Wahrnehmung:rolleyes:

Jetzt bin ich überfragt.

Ist es überhaupt Klezmer oder sonst was osteuropäisches?

Ja Inge, das trifft es gut

Sooo....jetzt habe ich mal meine Noten nach was passendem durchsucht.....
Ich würde sagen das Lied heißt Jovano Jovanke
und ist lt. meinen Noten traditionell mazedonisch

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn...
ich finds faszinierend, wie dieser Ohrwurm sich durch meinen Kopf wurmt und wie dabei mein auf 3er und 4er getaktetes Hirn verzweifelt nach den schwerpunkten sucht...
Hat für mich irgendwie was magisches.

Ja Mona, jetzt liegst du richtig

und wir sind gespannt auf deinen Beitrag

• Gefällt mir
Da bin ich auch gespannt....

Aber heute Abend wird da nichts mehr draus. Man hat mich aus dem Wohnzimmer gemobbt mit irgendwelcher SciFi. Einen anderen Raum habe ich leider nicht.:(
In solchen Situationen erscheint mir ein Roland als Zweitinstrument durchaus verlockend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr müsst noch ein wenig Geduld haben. Ich war den ganzen Tag im Garten, Rasen mähen und Kartoffeln setzten. Ich schaffe es nicht mehr, das Akkordeon hochzuheben.:confused1:

Hallo. Hier kommt mein Rätsel. Ich habe das Lied vor kurzem gefunden. Wie heißt es und wer hats erfunden? :D

Das war ja mal wieder ein hartes Stück Arbeit! Sobald die Aufnahme läuft, macht man die blödsten Fehler. Besser wird es nicht mehr, ihr wollt schließlich noch raten.

Anhänge

• RaetselMona290418.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 319
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ha, ich glaub ich weiß es!

„Blues for Fant“ von Bernnt aus dem aus dem Hänschenklein-Thread?

• Gefällt mir
Ha! richtig!

Du darfst, bin gespannt....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte ja fast auf @Bernnt getippt, aber vielleicht genießt er seinen Sonntag. Schön, dass auch andere seinen Blues gesehen/gehört haben!

Das war reiner Zufall, ich hatte gerade den Thread mit dem Blues gelesen:)

Man gut, dass ich gestern eine Probeaufnahme mit meinem neuen Tonabnehmer gemacht habe. Somit hab ich gleich was parat:

https://soundcloud.com/user-109359342-146150158/ratespiel

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich kann zur Lösung leider nichts beitragen. Es ist aber ein sehr schöner Walzer und gut vorgetragen.

Vielen Dank, truk.

Es sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, es zu erraten. Wie man sicher hört, ist es etwas von unterhalb des Weißwurstäquators. :D

Ja klar - das hab ich natürlich schon wahrgenommen. Bin schon auf die Auflösung gespannt :)

Mensch wenn Kurti das nicht kennt, wer denn? Ich jedenfalls nicht, obwohl es ja schon ein wenig Oberkrainerisch klingt, trotzdem steht ich auf'm Schlauch.
Die Quetsche klingt auf jeden Fall mächtig steirisch :great: und auch schön gespielt :great: .

Ist eine Landerer De luxe Pro.

Morgen geb ich noch n Hinweis, falls es niemand errät.

Hat Ähnlichkeit mit "Mama, geh bitte schau oba"

Ich möchte mich in Euer Forum als Ziachspielerin nicht einmischen. Als die "OIDE" vom Gerhard. Es ist das Karwendellied.

• Gefällt mir