.. kenn ich: "Der Bsoffene" - Polka von Sepp Jagersberger (Ziach) und Anni Niederlechner (Hackbrett) live auf der Bierbiesler Alm am 28.Juli 1979 lange nach Sonnenuntergang ..
auch nicht schlecht . . .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na ja, wie angekündigt, einfach ein Gag, und dazu noch ein schlampig gespielter. Mir kam das in den Sinn als ich beim durchspielen des Roland auf den Hackbrettklang gestossen bin. So ist die Melodie entstanden. Gespielt von den
ROLAND Buam und ihre Alt-Schwabinger Stub'n Musi, mit der Polka
"Hack das Brett" oder auf bayrisch "Hack The Board"
Erfinder: @Landes (ja, ja, der Horst)
Kann natürlich keiner erraten, weil's das alles gar nicht wirklich gibt, aber trotzdem existiert :er_what: , verstehst?
Das ganze wurde mit dem Looper vom Roland gemacht. Der kann aber leider nur eine Minute (dann macht er schlapp), sodass ich alles in mehreren Stücken aufnehmen musste und anschließend mittels Audacity zusammengeklebt habe. Die Übergänge sind ja deutlich hörbar. Schön ist, weil man mit dem Looper praktisch unbegrenzt Instrumente dazuspielen kann, stets mit der gleichen Klangqualität. Erst hatte ich es mit dem kleinen Digitalrecorder (Tascam) versucht, war aber nicht so begeisternd.
Danke für euren raterischen Humor und Sportsgeist
.
Ich denke Werner war am nächsten an der Idee dran, und auch als Erster. Also bitte, Hack The Brett !