Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Auf deinem Soundcloud Bildchen sind ja schon viele tierische Film- und Fernsehstars. Es fehlt jedoch der Tümmler (Delfin) mit Namen Flipper ... jeder kennt ihn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
yes, @Landes. Du bist dran.
 
:gruebel:
Auf deinem Soundcloud Bildchen sind ja schon viele tierische Film- und Fernsehstars.
[ironic]
Tja Horst, ich bin halt tierlieb. Freilich kann Tierliebe auch ganz schön nerven. Ich habe im Moment ein Quartett für Akko, Kontrabass, Steptänzer und Hund in der Mache. ;):D Der Hund flippt leider völlig aus, wenn der Stepptänzer seine Schlagzeugsoli produziert, obwohl er eigentlich nach seinen Noten Pause hat.:mad: :bad: Außerdem muss der Hund noch an seinem Timing und an seiner Intonation arbeiten. Nun ja, vielleicht muss ich eine andere musikalischere Hunderasse suchen. Bisher weiß ich nur, dass der Stepptänzer gegen einen Kampfhund ist.:evil: Also vielleicht doch besser aber langweiliger ohne Hund... :gruebel:
[/ironic]
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nun ja, vielleicht muss ich eine andere musikalischere Hunderasse suchen...
vielleicht kann Dir "Bell" vom Vocal-Sub ihren Hund ausleihen, der hat da allerhand Erfahrung.
 
So Bernd, dann kümmere du dich um deine Tierchen, die anderen können solange Rasen mähen, Schnee räumen, oder den berühmten Winterspeck anfuttern. Heute habe ich keine Zeit mehr, morgen habe ich einen Spleißkurs, am Sonntag kann ich mich dann langsam an was ranwagen. Mal sehen was da raus kommt. Also habt Gedult und bleibt mir gewogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mach' ich mal einen Gag. Viel Spass beim Raten der Gruppe, des Titels und dem Erfinder [bayr.: Composer]
https://soundcloud.com/skipper-15/ratsel-musi

Hinweise werden bald folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hello @Landes, schön dass du was gepostet hat. Mir gefällts, aber ich kenne das Stück nicht. Ohne Tipps komme ich definitiv nicht weiter, ich würde nicht mal wissen, wie man danach sucht. Wahrscheinlich wissen @truk oder @klangtaucher mehr. Ich bin gespannt, was sie schreiben.

Zu deinem Einspiel hätte ich aber ne Frage: Ich höre ein Hackbrett oder? Wie ist diese Spur gemacht? Macht das dein Roland oder ist das echt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
beim Raten der Gruppe, des Titels und dem Erfinder

Gruppe: Roland und die Isarspatzen
Titel: Segeltörn am Eisbach
Erfinder: Wastl Fanderl-Horstlandinger
:tongue:

Hintergrundinfo: aufgenommen im "Frachtigs"-Studio, Donnersberger Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Freunde. Da sind schon gute Ansätze (spez. @klangtaucher) dabei, ich warte noch ein bisschen dann werde ich wohl auflösen müssen. @truk hat sich wohl mit seinem Truck ;-) verfahren, man hört nix mehr von ihm.
 
.. kenn ich: "Der Bsoffene" - Polka von Sepp Jagersberger (Ziach) und Anni Niederlechner (Hackbrett) live auf der Bierbiesler Alm am 28.Juli 1979 lange nach Sonnenuntergang, der Wirt hat am Bass rumgemacht und war der Namensgeber ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. kenn ich: "Der Bsoffene" - Polka von Sepp Jagersberger (Ziach) und Anni Niederlechner (Hackbrett) live auf der Bierbiesler Alm am 28.Juli 1979 lange nach Sonnenuntergang ..
auch nicht schlecht . . .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na ja, wie angekündigt, einfach ein Gag, und dazu noch ein schlampig gespielter. Mir kam das in den Sinn als ich beim durchspielen des Roland auf den Hackbrettklang gestossen bin. So ist die Melodie entstanden. Gespielt von den

ROLAND Buam und ihre Alt-Schwabinger Stub'n Musi, mit der Polka
"Hack das Brett" oder auf bayrisch "Hack The Board"
Erfinder: @Landes (ja, ja, der Horst)

Kann natürlich keiner erraten, weil's das alles gar nicht wirklich gibt, aber trotzdem existiert :er_what: , verstehst?
Das ganze wurde mit dem Looper vom Roland gemacht. Der kann aber leider nur eine Minute (dann macht er schlapp), sodass ich alles in mehreren Stücken aufnehmen musste und anschließend mittels Audacity zusammengeklebt habe. Die Übergänge sind ja deutlich hörbar. Schön ist, weil man mit dem Looper praktisch unbegrenzt Instrumente dazuspielen kann, stets mit der gleichen Klangqualität. Erst hatte ich es mit dem kleinen Digitalrecorder (Tascam) versucht, war aber nicht so begeisternd.

Danke für euren raterischen Humor und Sportsgeist :great:.

Ich denke Werner war am nächsten an der Idee dran, und auch als Erster. Also bitte, Hack The Brett !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich keiner erraten,

Also ich finde, dass es Balgseele eigentlich schon mehr oder weniger (also ich mein: eher mehr!) erraten hat!:D

... auch wenn vielleicht nicht ganz klar ist, ob der Wirt nur am Bass rumgemacht hat...obwohl, in seinem Rausch...aber sei s drum: Nette Idee das Stück!:great:
 
Hinweise werden bald folgen.
Bin einfach nur neugierig. Das Roland wirft Stereo aus, oder? Könnte man bei der Ausgabe der Sounds den Diskant ausschließlich nach rechts legen und die Begleitung im Stereopanorama komplett nach links, so dass beiden Kanäle und damit die verschiedenen Instrumente strikt getrennt sind und man die hinterher getrennt verarzten und mit Soundeffekten versehen kann?
 
Also ich finde, dass es Balgseele eigentlich schon mehr oder weniger (also ich mein: eher mehr!) erraten hat!

mit Mehrheitsentscheidungen hab ich kein Problem:mampf:. Stell ich mein Kurzrätsel bei anderer Gelegenheit ein. Dem Urheber wird's wohl egal sein.
Dem jedenfalls großes Kompliment sowohl für die Kreation als auch für die (wohl doch aufwendige) Produktion :claphands:.

Auf geht's, Balgseele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Bernd, du könntest das über Stereo Panning (links/rechts Trennung) machen. Was ja auch geht ist, dass man nur einen USB Stick einstecken muss und kann dann z.B. nur den Diskant aufnehmen und diesen Teil speichern. Das Format ist immer WAV. Danach kann man den WAV File wieder mit dem Roland abspielen und dazu wieder was spielen, dies könnte man dann auf einen Recorder (oder PC) über den Audio Ausgang aufnehmen. Edle Aufnahmen gäbe es halt mit dem Looper oder am PC mit DAW Software, da keine Qualitätsverluste auftreten. Ich habe mir mal von Magix den MusicMaker gekauft, relativ günstig und kann recht viel, ausser Noten . . . . und jetzt sag' ich's doch . . . die sind für mich ja nicht so wichtig :D. Es ist einfach ein geiles Spielzeug, und wenn ich überlege, dass jetzt wieder 6 Monate Sch***wetter ins Haus stehen, freu' ich mich schon auf den Zeitvertreib. Lade dir doch von der Roland Seite das Handbuch runter, dann hast du was zum lesen. Der Kauf kommt dann ganz von selber :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich finde, dass es Balgseele eigentlich schon mehr oder weniger
Ja Max, mit "Der Bsoffene" hat er natürlich sowohl den Titel, den Komponist als auch "die Musiker" bildlich bestens umrissen, das gibt ihm einen gewissen Vorsprung. Schau'n wir mal ob er auch derart heimatverbundene Musikanten kennt :).

PS: Schöne Runde ist das hier heut' Nachmittag :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Kurt (Truk) ist schon noch da. Jedoch hat sich sein Router diese Woche verabschiedet. Und bis das feststand hatte es drei Tage gebraucht.
Ich wär aber eh nicht draufgekommen.
Bin momentan dran einen - für mich - schwierigen Ländler einzuüben. Ich lass ihn euch dann zu Gehör bringen, falls ich den je fehlerfrei und in Originalgeschwindigkeit hinbringe.
Übrigens, ich wäre euch dankbar mich nicht Truk zu nennen. Bei der Registrierung vor einigen Jahren hier war der "Kurt" schon vergeben und so habe ich leider den blöden Einfall gehabt, ihn einfach rückwärts zu schreiben.

Ich stimme mit euch ein - ein schöner "Faden" hier
 
mit Mehrheitsentscheidungen hab ich kein Problem:mampf:.
Auf geht's, Balgseele

Wos, wia wieso - i hob n ix gsogd, ma redt ja blos - ja muass i schaun dann segn mas scho
oder darot des ebba:

.-_ .-_ ----._ _
.-_ .-_ --.. _
---- --_
---- --_
.-_ .-_ --.. _
.-_ .-_ --.._

hde balgseele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben