Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
das ist mal wieder ein klarer Fall von "Sch..., ich kenne das - wie heißt es nochmal?"

HA - jetzt bin ich doch über den Titel gestolpert: "Nothing else matters"

Wenn es das ist, dann bitte ich aber noch um das Gesamtbild (bei Dalli-Klick gab es das als Auflösung ja auch immer zu sehen)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es das ist, dann bitte ich aber noch um das Gesamtbild (bei Dalli-Klick gab es das als Auflösung ja auch immer zu sehen)!
Ja, @lil, das war richtig. Und als Auflösung das ganze Vorspiel:

https://soundcloud.com/user-942616218/nothing-else-matters

Damit übergebe ich die Kekse und den Stab an dich, Inge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke für die Kekse - die werden nicht aufgefressen, sondern in Ehren gehalten!

Mein Rätsel kommt etwas leise daher - sorry dafür. Und irgendwie scheint mein Metronom einen Macken gehabt zu haben ...

https://soundcloud.com/inge-m-ller-1/rate-20171003

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist jetzt dreiviertel elf nachts und der Mond ist längst aufgegangen. :)

• Gefällt mir
soll das
a) eine astronomische Feststellung,
b) ein Lösungsversuch
c) ein Hinweis für hilflose Rater
sein?
:D

Äh, ich nehme ein b, bitte. :opa:

... und unsern kranken Nachbarn auch!
@Torquemada hat natürlich die richtige Lösung und macht weiter.

Dann will ich die Raterei nicht länger aufhalten.

Das kenne ich doch?
https://soundcloud.com/weltsauerstoff/ratsel

• Gefällt mir
ja, und aus den Nebeln steiget
der weiße N * * * r Wumbaba ... (Axel Hacke)
Nachtrag: der weiße N***r Wumbaba steigt natürlich nicht aus den Nebeln, sondern aus den Wiesen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das kenne ich doch?
Das will ich hoffen, dass Du es kennst - wie willst Du sonst entscheiden, wer das Rätsel richtig gelöst hat? :engel: (Ich sicher nicht, ich (er-)kenne es nämlich nicht ... :D)

ich sach mal so: das erste, aber nicht das bekannteste Stück aus einem Zyklus
Das schreiben sie auch in der Wikipädie. Ich habe überlegt, dieses oder das siebente zu nehmen. Aber ob eines der beiden bekannter ist, kann ich nicht sagen. Ich habe beide häufig genug, in den verschiedensten Kontexten verzweckt, gehört. Beide lassen sich – mit jeweils ähnlichen Verlusten gegenüber dem Kla4 – auf dem zweireihigen Akkordeon spielen.

RS aus KZ v f L u M

Also Robert Schumann aus Kinderszenen
von fremden Ländern und Menschen... Der Melodiebassfaden lässt grüssen. :)

Wenn man will, geht alles auch auf Standardbass.
Ich entschuldige mich nachträglich für eine böse Provokation... und diatonisch geht auch ... wer hätte das gedacht?

Kannst Du auch den Hummelflug? :evil:
Hab ich mal auf Posaune gehört ...

Zuletzt bearbeitet:
wolln wir doch nicht hoffen :eek:
Stimmt. Richtig wäre ja auch KS gewesen.

Nie probiert. Ich hatte als Rätsel zunächst an Chatschaturjans Säbeltanz gedacht. Der ginge wahrscheinlich eher, aber den hätte ich ja :eek1: üben müssen.

Mach das doch beim nächsten mal, dann habe ich den anderen etwas voraus und kenne die Lösung schon.

Mir geht es wie Dir. Ich setze hier mal eine fertige Phrase 2 ein, welche zum Abgucken für Fingersätze gedacht war. Deshalb ist es eimal normal und einmal langsam, damit man es besser erkennt. Obwohl ich nicht ganz an das @lil Tempo heran reiche.