Umsteiger
Registrierter Benutzer
Sehr schön! Die Polka macht sich sehr gut auf Deiner Erica, auch wenn sie nur ein kleiner Amboss ist!! Finde die Lautstärke auch gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...nicht nur dann. Am Schluss hat er nochmals eins verdient.Und das Bier für den Solisten in den Spiel-Pausen zur Stärkung.
Meine Erica klappert
Meine Erica klappert, als ob es eine alte Nähmaschine wäre.
Hallo Umsteiger,Sehr schön! Die Polka macht sich sehr gut auf Deiner Erica, auch wenn sie nur ein kleiner Amboss ist!!
Ein Instrument, das die benötigte Percussion an Bord hat
Ich wollte diese hübsche Polka auch immer mal wieder spielen,
Am Schluss hat er nochmals eins verdient.
zudem gibt es andere Künstler,die mit Klappern z.Bsp. auf alten Schreibmaschinen interessante Musik machen....
genau, nach 3 Tagen Intensiv-Polka...
Für Zug und Druck werden in diatonisch-wechseltönigen System ja die Sexten unterschiedlich gegriffen. Auf Druck immer einen Knopf überschlagen, auf Zug mal einen und mal zwei. Da ist es gut, wenn man seine Tonleiter bzw. die Knopfbelegung gut um Kopf hat
Äh, na ja. Auf Druck hast du ja C-E-G-C-E-G-... Wenn du immer einen Knopf überspringst, hast du C-G, E-C und G-E. Das erste Intervall ist keine Sexte, sondern eine leere Quinte.das ist ja mal ein brauchbarer Tip für uns Diatodinos,muss ich mir merken!
das ist ja mal ein brauchbarer Tip für uns Diatodinos,muss ich mir merken!
Das erste Intervall ist keine Sexte, sondern eine leere Quinte.
Bis man nach Gefühl spielen kann, dauert nicht lange, sondern geht recht schnell -- sofern man die Musik spielt, für die sie gemacht sind. :-DSehr interessant - aber für mich klingt das alles ziemlich kompliziert mit den diatonischen Instrumenten.... ...Ich glaube, man muss doch beim Spielen sehr viel nachdenken. Bestimmt dauert es lange, bis man nach Gefühl spielen kann......
Sehr interessant - aber für mich klingt das alles ziemlich kompliziert mit den diatonischen Instrumenten...
Geht mir auch so! Jedenfalls bewundere ich Euch Diatoniker, was Ihr alles aus Euren Instrumenten rausholt.für mich klingt das alles ziemlich kompliziert mit den diatonischen Instrumenten
Den Staffelstab nehme ich gern an, werde das aber auf morgen vertagen.Staffelstab an Umsteiger. Da freu ich mich jetzt auf ein Brandoni-Rätsel
Leider hatte ich nicht genug Zeit, mich kürzer zu fassen: Diatonisches Akkordeon: einfach oder kompliziert?Bis man nach Gefühl spielen kann, dauert nicht lange, sondern geht recht schnell -- sofern man die Musik spielt, für die sie gemacht sind. :-D
(Mehr dazu schreibe ich im diatonischen Unterforum, wenn Iron Man 3 auf RTL vorbei ist.)
...wird es deshalb nicht, weil das Tremolo meiner S5 einfach besser zur Polka passt. Aber auch diese ist neu gestimmt und in der Ansprache optimiert und klingt einfach besser als vorher. Trotzdem bleibt das Brandoni-Akkordeon von Ansprache und Dynamik unübertroffen.ein Brandoni-Rätsel
Prima! Da hast Du dir ja was vorgenommen und mal schnell umgesetzt.
Stimmt genau! Ging ja wieder sehr flott mit der Lösung. Damit geht der Rätsel-Staffelstab weiter an @Sebastian75Herbert Roth, Baudenpolka