Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

• Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Irgendwie ist es dann doch noch gelungen ->

ein eher neueres Stück, das einige Spielende - anders als ich Autodidakt - aus dem Michlbauer-Umfeld kennen könnten.

Viel Spaß 🌞

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
A traumhafter Tag :D

Geht grade nicht, weil meine Harmonika zum Umstimmen (Basssystem) in der Werkstatt ist :giggle: Keine Ahnung, wie lange es dauert.

Keine Ahnung, wie lange es dauert.
na, ich hab grade freie Kapazität :D .

da hab ich die Steirische mal fremdentzweckt, oder wie sagt man. Man hört auch deutlich, wie sie sich widersetzt😡. Ziemlich hingeholzt, aber das mit dem Audio aufnehmen, da ist bei mir schwer Luft nach oben :nix:
Weitestgehend dreistimmig.

sollte dennoch ansatzweise was zu erkennen sein, Titel und Komponist der originalen Vorlage ;) wären super

Gute Zeit ...:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klar kann mans raushören :great:
Ich hab's Original im Ohr, aber es steht grad einer auf der Leitung..:nix:
..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab's Original im Ohr, aber es steht grad einer auf der Leitung..:nix:
kenn ich , war auch mein erster Gedanke ... aber genauso wie im anderen Rätselfaden neulich , wo ich auch wusste: hab ich schon öfter gehört - aber keine Ahnung zu welchem Musical das gehören könnte gehts mir hier auch ... und erschwerend kommt noch dazu: ich hab das Ding sogar schon selber gespielt.. allerdings im 3/4 Takt und langsamer und nicht wie hier im flotten 4-Takter...und weiß trotzdem im Moment nimmer was es ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bruch mit 2 erweitern
ich sag doch, ich hab keine Ahnung mehr gehabt was das war... sonst hätt ich ja in den Noten nachgeguckt!

... Mittlerweile ist s mir wieder eingefallen, aber da ich weder steirische Spiele, noch was in petto habe was in die generelle Richtung der Steirische passen würde, halte ich mich zurück und lass das Rätsel denen die hier originär dazugehören :engel:

Naja, des Stückle gehört definitiv eher zum Akkordeonrepertoire als zur Steirischen. Ok, Bruch erweitern, dann wärs 6/8Takt..Walzer fällt dann schonmal raus..ich hab immer noch des " pling, pling, pling" vom Original in den Ohren...
Kann ausser im Kopf tagsüber halt nicht weiterrecherchieren...
mir ist's aber im Gegensatz zu Maxito noch nicht eingefallen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
wenn keiner auflösen will, wie wärs mit Bacarole

Das hast Du schön verfremdet, hab's tatsächlich nicht erkannt. 👍