Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

• Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Ich tappe noch im Dunklen ! :unsure:

Der Tip von Kurt ist schon sehr heiß😊

Der Kurt weiß bestimmt mehr ??;)

Ich bin grad "privat" ziemlich eingespannt und hatte/habe im Moment keine Zeit mehr für ausgiebigere Recherchen...und die Mitrater halten sich in Grenzen...

Alles gut.
Ich denke Kurt kennt die Lösung 🤔

ich kenne die Lösung aber ich stelle nichts ein. Da kann dann jeder der mag was einstellen:)

Hier die Lösung "Tolgater Bua Walzer"
im ersten Spielheft von Max Rosenzopf das zweite Stück;)

Da kann ich nix mehr hinzufügen.
Goldrichtig 👍
Wer Lust hat von den anderen Spielern- und innen kann gerne weiter machen.

Dann mach ich mal - ich hab schon länger nichts mehr eingestellt - viel Spass beim Raten, sollte aber nicht allzu schwer sein

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir!
Ich rate Mal ins "Blaue"🤔
Was von Hubert Klausner oder Tiroler Echo?!

Nein, ist von jemand, der sehr viele Griffschriften gesetzt hat. Ob es die beiden genannten auch gespielt haben, weiß ich nicht
Der Titel bezeichnet den inoffiziellen Namen eines Feiertages

Eventuell Michlbauer.
Ist es vielleicht ein inoffizieller Feiertag in Österreich?

Ich hätte dem Stil nach auch auf Hubert Klausner getippt. :unsure:
Wer hat noch mehr Noten in Griffschrift gesetzt als er? Das kann ja dann fast nur der Florian Danter / Michlbauer oder sonstwie gewesen sein ?
Und was für ein Feiertag ? Muss ja ein lustiger Feiertag sein...Hmmm...vielleicht Kirchweih / Kirtag ?

Nein, weder Florian noch Hubert.
Zumindest meine Ausgabe ist von eben dem, den Komponist/Autor kenne ich nicht - es dürfte sich um eine Volksweise handeln .
Und es ist der inoffizielle Name eines deutschen Feiertages,
der unter eben diesem, Namen nur von einer bestimmten
Personengruppe (meist jüngere Leute) "gefeiert" wird.

Geht es da vielleicht um den "Vaddertag" - Christi Himmelfahrt?

Passt exakt - es ist die Vatertag-Polka
Du machst weiter

Sorry, ich spiele Piano Akkordeon. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ins Schwarze treffe. Ich gebe also den Ball frei.

@fkneyer : Jetzt verrat mal noch, von wem's ist ?

Meine Ausgabe nennt Stefan Wachtberg ... der hat m. W. recht viel gesetzt - nicht immer optimal, aber der Titel ist ganz ok

Stefan Wachtberg..
aha...seltsam, im ganzen Netz ist weder ein Bild noch sonst was über ihn zu finden...könnte es nicht sein, dass es sich hierbei um ein Pseudonym handelt ??;)

Ja, ich weiß.
Sowie ich aus recht zuverlässiger Quelle weiß, dürfte es sich da um den Florian Danter alias Florian Michlbauer handeln.