Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

• Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Ich hääts auch erkannt - aber als noch Berufstätiger komme ich viel zu selten hier her - irgendwann mal wieder

OT
Hallo Ihr,
Ich darf ab dieser Woche endlich auch wieder (Vollzeit) arbeiten und bin somit auch noch höchstens abends online...Wenn ich dann ein Netz hab...(d.h. wenn ich zuhause bin).
Ich denke, wir sollten dringend mal Tempo rausnehmen, sonst wird das auf die Dauer recht anstrengend.
Eigentlich wollten wir ja die Steirische/ diatonische Sparte beleben und jetzt tut sich dort gar nichts mehr, weil Einige (Ich eingeschlossen) voll und ganz mit dem Ratespiel beschäftigt sind...
:unsure:
Was haltet ihr davon, es so wie im Akkordeon-Ratespiel zu machen und länger an einem Stück zu rätseln, wenn es nicht gleich erkannt wird ?
Die Lösung also stückweise mit Tipps zu erraten?

Ich darf ab dieser Woche endlich auch wieder (Vollzeit) arbeiten
Das darf ich auch (aber freiwillig) - nachdem mich vor ein paar Jahren nach einem Jahr Urlaub die Langeweile gepackt hat.
Aber jetzt mach ich das, was ich schon als kleiner Bub immer machen wollte ...

Was haltet ihr davon, es so wie im Akkordeon-Ratespiel zu machen und länger an einem Stück zu rätseln, wenn es nicht gleich erkannt wird ?
Gute Idee ...

Friedhelm

OT
Hallo Ihr,
Ich darf ab dieser Woche endlich auch wieder (Vollzeit) arbeiten und bin somit auch noch höchstens abends online...Wenn ich dann ein Netz hab...(d.h. wenn ich zuhause bin).
Ich denke, wir sollten dringend mal Tempo rausnehmen, sonst wird das auf die Dauer recht anstrengend.
Eigentlich wollten wir ja die Steirische/ diatonische Sparte beleben und jetzt tut sich dort gar nichts mehr, weil Einige (Ich eingeschlossen) voll und ganz mit dem Ratespiel beschäftigt sind...
:unsure:

Wenn mehr mitmachen würden, dann wäre es auch kein Stress aber größten Teils sind wir zu dritt und da gebe ich Dir Recht.

Ich denke, es war auch nicht so gedacht, daß die Stückl wie am Fließband eingestellt werden. Ein gewisser Freiraum sollte schon sein. Auch wenn man nicht mehr berufstätig ist, so wie ich😀 (Neurentnerin) gibt es neben Musik auch noch andere schöne Dinge.
Ansonsten gilt wie immer "alles kann, nix muß"
P.S. Mein neues Stückl folgt Morgen 🎼

Wir befinden uns in Bayern.

Hallo Ziachheidi,
Schönes Stückle ! :)
Ich kenn's aber leider nicht...
Hast Du einen Tipp ?

Ja. Freili.
Musik ist von J. Pauli

J. Pauli?
Nie von dem/der gehört ... selbst Guurgle kennt ihn/sie nicht
????

Josef Pauli.
Harmonika Bayerwald

Ich hab jetzt wirklich im Netz gestöbert, aber Fehlanzeige...:weird:
Den Sepp Pauli und Bayerwald zu finden, ist ja kein Problem, aber was für Stücke er geschrieben hat ? Ich hab rein gar nichts gefunden...man landet immer wieder beim Harmonika-Pauli..:gruebel:

Du bist fast am Ziel. 🏁. Du hast schon den Vornamen ..... dem der Walzer gewidmet ist.

Die Franziska Pauli ist wohl seine Tochter. die hatten einmal einen Auftritt im Musikantenstadl mit der Ziach auf Rollschuhen - aber sonst?
Nix gefunden

Könnte gut möglich sein. Waren das damals nicht zwei Mädels auf Rollschuhen mit Ziachen🤔
Es gibt auch leider keine Hörprobe auf YouTube ☹️
Sieh Dir Mal die Antwort vom Albschneggele an. Einer von den erwähnten Namen ist der Titel des Walzers ?.........Walzer

Gut - dann tipp ich mal auf

An Schindlschneida Sepp seina

Du bist auf dem richtigen Weg. Aber viel zu kompliziert gedacht.
Nimm den Vornamen S..... und Walzer dann hast Du den Titel😀

Sepp-Walzer???
Hab ich noch nie gehört den Titel

Genau👍👍👍🏁
Ist in einem der zahlreichen Paulihefte drin. So wie bei Michlbauer. Stückl am laufenden Band.
Jetzt darfst Du wieder!

Die Melodie gefällt mir - gibt es die als Griffschrift?

Und ja, mein nächster Beitrag (musikal.) kommt