Sooooo...bin vom proben wieder da...heute ist mein Amp endlich angekommen und ich hab natürlich gleich auspackt, angestöpselt und losgelegt...
hier mal ein kleines review:
Erstmal fiel mir die sehr solide und gute Verarbeitung an dem Amp auf und die sehr guten Potis (lassen sich sauber bewegen und bleiben gut auf ihrer Position) und der Rest sieht gut verarbeitet aus
Dann angemacht die Kiste und es kommt mir ein warmer voller Cleansound entgegen...nicht schlecht....allerdings musste ich doch sehr die Höhen anheben und Bass fast ganz zurückdrehen
Dann Overdrive Channel...woow, damit kriegt man schon sehr röhrenähnliche, dynamische Klänge hin, über bluesige Sachen, dann AC/DC, Guns'n Roses und bei Gain auf 3/4 hat man schon ein brutales Metalbrett, was mich dann schon sehr erstaunt hat
Naja dann halt den Overdrive Channel 2...der bläst einen halt weg...Brett vom feinsten, aber auch hier hätten die Randall Bauer ein wenig am Bass sparen können...beim Proben hatte ich Bass auf Null
und der Drcuk war immernoch reichlich vorhanden, fast immernoch zu ein wenig zu viel...
Ansonsten muss man ziemlich viele Mitten reindrehen, sonst geht man im Gesammtsound ein wenig unter....das mag allerdinsg auch an meiner nicht highend-box liegen
Allerdings hatte ich hier im Forum trotzdem schon öfters gelesen dass der Amp wirklich n Bassmonster ist...das ist der einzige etwas negative Punkt
Aber wie gesagt....bald kommt mein Para-EQ dran...da wird n Lowcut bei 80Hz gemacht oder so und dann passt das
Was mir letztendlich auch sehr gut gefällt an dem Amp...er ist -obwohl er ein Metalamp ist- sehr flexibel-...auch bluesige oder sogar twangige Sounds (mit der Clean-Boost Funktion) sind durchaus gut machbar und der Overdrive klingt nicht wie bei vielen Andren "Transen" undynamisch, auch kitzelt man schon sehr "fette" Sounds raus
Soweit erstmal von mir die ersten Eindrücke....
Cheers