Randall RM100, der beste Amp aller Zeiten???

  • Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
Achso, über midi lassen sich nur die Kanäle umschalten.

Die neuen Egnator Module haben übrigens zwei Kanäle. Wenn man die in den Randall einbaut kann man jedoch nur den ersten Kanal nutzen.

Ich habe eh ein älteres Egnator Modul, welches nur einen Kanal hat. Außerdem spiele ich ja z.B. in einer anderen Band den Engl 670 SE und der hat Unmengen an verschiedenen Sound und trotzdem nutze ich da nur 3 Sound :).
 
Achso, über midi lassen sich nur die Kanäle umschalten.

Die neuen Egnator Module haben übrigens zwei Kanäle. Wenn man die in den Randall einbaut kann man jedoch nur den ersten Kanal nutzen.

Ich habe eh ein älteres Egnator Modul, welches nur einen Kanal hat. Außerdem spiele ich ja z.B. in einer anderen Band den Engl 670 SE und der hat Unmengen an verschiedenen Sound und trotzdem nutze ich da nur 3 Sounds :).
 
Sehr cool. Ist das Kroko echtes Leder (und dann echtes Kroko oder geprägtes Rind)?
Ist die geile Optik "serienmäßig" beim Lynch Sig.?

Ich weiß, dass George und Slash 1986 mit dem selben getuneten 100W Marshall aus den frühen 70er Jahren aufgenommen haben. Es war ein von Tim Caswell gemoddeter Verstärker mit Inventar# 39 von S.I.R. (Studio Instrument Rentals in Los Angeles).

Als Slash Fan jetzt die Frage: Hat der RM 100 GL Sig. den "Appetite for Destruction" Sound drauf?

Glückwunsch jedenfalls zu dem seltenen Edelteil!
 
Hi,

ich vermute es ist echtes Leder. zumindest fühlt es sich so an und riecht so, aber Ahnung habe ich davon nicht.

Ja, die Optik ist serienmäßig beim Lynch Modell. Was aber absolut sch..... bei dem Modell ist, dass Herr Lynch keine Klappgriffe haben wollte. Stattdessen gibt es Einbuchtungen wo einem schnell die Finger wehtun, zumal der Amp relativ schwer ist.

Bzgl der Soundfrage bin ich mir sicher, dass Du einen entsprechenden Sound bei den Modulen finden kannst, natürlich mit der richtigen Gitarre als Vorraussetzung.

Das Problem ist, dass man durch halb Deutschland fahren muß, um möglichst viele Module zu testen. Ich hatte den Vorteil dass mein Gitarrenhändler zwei Fillialen hat und extra alle Module aus beiden Fillialen zusammengetragen hat, damit ich mich gut entscheiden kann. Habe jedoch immernoch nicht alle angespielt die es gibt.

Hoffe der Amp etabliert sich irgendwann so, dass man auch gebraucht an die Module kommt.

bin mal gespannt, wann der erste auf die Idee kommt noch die Module zu "tunen". Manche haben ja einen Gainboost drin und Bright-Schalter etc., sowas läßt sich von einem guten Techniker sicherlich noch zusätzlich einpflanzen.
 
Hallo, bin neu hier! Da eben über Egnater gesprochen wird: ich bin sehr zufriedener Egnater-Benutzer, habe den preamp M4, gekauft beim Egnater Europa-Händler in Holland:

GtrGear - boutique guitar gear -  (Egnater,Cusack Music,Musician Sound Design,Burkey) - Europe The Netherlands

Kann ihn nur empfehlen, hat auch gute Preise. Wenn ihr über die Amps von Egnater und Randall mehr erfahren möchtet, besucht doch mal das Randall/Egnater-Forum, dort gibt es viele nützliche Informationen:

MTS Forum :: Index
 
@Edin Van Halen
Danke für die Antworten.:great:

Ich glaub die Leute von Randall wollen einfach zeigen wie wenig aussagekräftig ein Soundfile sein kann:D (und wie, mMn, schlecht ein Amp klingen kann;) :D )



Ich sollte mal gucken welcher Laden hier in der Nähe den hat.
 
Vergesst den Amp.. die JEM's ziehen meine Aufmerksamkeit mehr an! :D :great:


mfg :)
 
werde mir wahrscheinlich auch einen rm100 zulegen.bin aber noch am überlegen,mit welchen röhren!el34 oder 6l6?!?was hat denn das für eine auswirkung,wqenn die preamps sowieso nochmal alle total unterschiedliche charaktere haben!

und beim hi gain modul weiss ich auch noch nicht so genau,welches ich nehemn soll:confused: :confused: .da gibts ultra,treadplate,xtc,ultra xl...in was unterscheiden die sich denn?!?ich hätte eben gerne was richtung mesa,5150,engl...

bei den anderen modulen bin ich mir sicher:plexi und blackface!

ich bin dankbar für tipps!
gruss,patdcp
 
Hallo,

also der XTC ist es definitiv nicht vom Sound her was Du suchst. Der hat jedenfalls nichts von einem Mesa.

Ich habe mir mittlerweile noch ein paar weitere Module gekauft, da ich dne amp mittlerweile für diverse Projekte einsetze. Dabei habe ich den SL+ für mich entdeckt. Der knüpft sehr gut an den Plexi an.

Ich denke dass das REcto Modul Deinem Sound am ehesten entspricht, ansonsten ist das 1086 Signature Modul ebenfalls ein sehr sehr gelungenes High-Gain Modul wie ich finde. Aber High-Gain ist ja leider ein etwas schwammiger Begriff. Ich bin nicht so derjenige, der mit viel Gain spielt, daher ist der Plexi in 15Uhr Stellung des Gainreglers schon High-Gain für mich :p

Übrigens habe ich nun noch das Tweed Modul, welches ich jenachdem mit dem Blackface tausche. Bei einem Projekt brauche ich einfach keinen glasklaren Cleansound und der Tweed ist genial für bluesige Sounds ala Stevie Ray Vaughan etc.

Das Brown Modul habe ich zudem auch noch geholt, klingt sehr eigen und hat es nun doch nicht eines meiner Setup`s geschafft. Aber für Studiosachen wird es sicherlich Verwendung finden.
 
ot,aaaaaaaber:für zuhause oder für fmt?
 
na dann darf man ja gespannt sein ob der 5150 verdrängt wird :)
 
@pat: ich würd dir auf jeden fall das recto-modul empfehlen! sollte auf den sound hinkommen. und ganz kurzes off-topic: bist du vielleicht der kid A vom Mafia?
 
@pat: kannst evtl. mein Rectomodul kaufen, da ich ja derzeit mit dem Recto-Modul von Egnator arbeite. Bin mir noch nicht 100% sicher, ob es das Randall Recto-Modul bei mir für alle Zeiten ersetzen wird.

In 2 Wochen habe ich denk ich mal eine Entscheidung getroffen, falls Du solange warten kannst, wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Du könntest Dir dann entweder den Amp mit nem anderen Modul bestücken lassen, oder einfach nur 2 Module nehmen und Geld sparen :p

Über den Preis würde ich mir dann auch nochmal in Ruhe Gedanken machen.;)
 
es gibt doch auch egnater-module oder?
 
Hey!
Also ich hab auch nen RM100 in der 6L6 Bestückung und lieb ihn nach einem Jahr noch immer wie am ersten Tag. So ein Hammer Teil. Ich benütze momentan das Setting Blackface (einfach nur edel), das JTM und den Recto. Hab aber auch noch das Clean-Modul welches einfach perfekt ist um es mit einer Tretminenzerre zu kombinieren. Das SL+ hat es mir ähnlich angetan wie Edin V.H. und das 1086 (das Signature von Dan Donagan, dem disturbed-Gtarristen.). Echt für Downtunings und heavy Sachen perfekt.
Momentan überlege ich mir noch das Tweed, das Top-Boost und das XTc-Modul.
 
Hey!
Also ich hab auch nen RM100 in der 6L6 Bestückung und lieb ihn nach einem Jahr noch immer wie am ersten Tag. So ein Hammer Teil. Ich benütze momentan das Setting Blackface (einfach nur edel), das JTM und den Recto. Hab aber auch noch das Clean-Modul welches einfach perfekt ist um es mit einer Tretminenzerre zu kombinieren. Das SL+ hat es mir ähnlich angetan wie Edin V.H. und das 1086 (das Signature von Dan Donagan, dem disturbed-Gtarristen.). Echt für Downtunings und heavy Sachen perfekt.
Momentan überlege ich mir noch das Tweed, das Top-Boost und das XTC-Modul. Muss noch unbedingt mehr Module haben. Einfach perfekt für Typen mit mehreren Projekten und Studioaufnahmen dieses System!
 
@pat: ich würd dir auf jeden fall das recto-modul empfehlen! sollte auf den sound hinkommen. und ganz kurzes off-topic: bist du vielleicht der kid A vom Mafia?

hallo!ja,der bin ich!
danke für den tipp,schwanke gerade zwischen dem recto/treadplate und dem 1086...hmmm

@edinvanhalen:danke für das angebot,aber ich bekomme den schon zu nem unschlagbaren preis;)
 
Dann würd ich sofort zugreifen :p

@edeltoaster: Ja, ich habe das Egnator RectoModul derzeit drin, weil es mir wahrscheinlich noch nen tick besser gefällt als das von Randall.
Hab es über 5 Ecken bekommen. Glaube in Deutschland kriegt man das nicht ohne weiteres, aber kenne mich da nicht so aus. Hatte noch ein paar andere Egnator Module getestet, aber die haben mir nicht besser gefallen, außer halt das Recto Modul.
 
ich frag am besten mal hier nach: wie ist denn der soundunterschied zwischen der 6L6 und der EL34 version? wenn ich näcshte woche amps anteste kommt der rm100 jetzt doch auch in die engere auswahl (weil ich unerwartet mehr geld zur verfügung hab), der dealer meines vertrauens hat aber nur die 6L6 version lagernd, und ich frag mich obs sinn macht noch in ein anderes geschäft zu fahren für die EL34 version. müsste einen erheblichen umweg auf mich nehmen.

EDIT: hat sich erledigt, hätt mir eigentlich eh klar sein sollen. :screwy::redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben