So ich halte die Gitarre jetzt seit gestern in der Hand.
Also meine Ersteindrücke:
Verarbeitung:
Von der Verarbeitung gibts nichts zu meckern, alles super. Die Gitarre ist bundrein von oben bis unten und bis jetzt hat se auch keine Macken zwecks Verstimmungen gemacht, sogar die G seite hält (sowas bin ich von einer Gitarre ohne FF gar nicht gewohnt ^^)
Was mich ein wenig nervt ist die Saitenerdung, wenn ich die Saiten los lasse brummt es ein wenig. Nur wo soll man bei einer Gitarre ohne FF das Erdungskabel hinlöten? Aber da man beim spielen eh die Finger aufm Grifftbrett oder sonstwo auf der Gitarre hat stört das jetzt nicht immens.
Bespielbarkeit:
Bespielbar ist sie eigentlich ganz gut, das Griffbrett ist allerdings schon ein wenig anderst als bei meiner Soloist. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen, aber bisher bin ich schon sehr gut damit zurecht gekommen.
Sound:
Die Gitarre klingt recht klar mit mehr Höhen und mittlerem Bass. Geht vom Sound her in die Richtung meiner Warrior. Meine Soloist dagegen klingt mit den selben Tonabnehmern viel bassiger, obwohl ich vom Holz, Hals usw. alles gleich meiner Soloist angegeben hab. Aber dann liegts wohl an der Form. Die Soloist wirkt auch ein wenig massiver. Aber gut dann dreht man eben den Bass am Verstärker ein wenig auf ;-)
Alles in allem bin ich nach dem Ersteindruck auf jedenfall zufrieden
, an meine Jackson Soloist kommt die Gitarre aber nicht ran, denn die bleibt mein Non Plus Ultra hehe. D.h. die nächste gibts vom Jackson Custom Shop ;-)
Achja ich hab jetzt 15 Monate auf die Gitarre gewartet. Wie die Zeit vergeht!