KH-3 Spider schrieb:
Von wo weisst du, dass ich noch nie mit ihm in Kontakt getreten bin ?
Hast du das auch von ...
"irgendwelchen Leuten gehört, die das in einem Thread gelesen haben dessen Ersteller es vom Bruder des Großvaters der Mutter eines Bekannten der Tochter des Großcousins gehört hat."
Zitat: jazzz
Erwischt. Tut mir leid, dass ich da so vorschnell geurteilt habe!
KH-3 Spider schrieb:
Mit 6 Monaten Wartezeit kannst du mich nicht beeindrucken, ich hab ein knappes Jahr gewartet.
Vielleicht lässt du dich nicht beeindrucken, viele andere aber schon.
KH-3 Spider schrieb:
Wer hier nicht liest und versteht bist du.
95% aller Gitarristen die ich kenne ist es egal welche Marke auf dem Headstock steht...
Das würde ich an deiner Stelle nicht behaupten. Ich halte dagegen, dass ca. 90% der Gitarristen eine Gibson einer Customgitarre aus Deutschland (egal welcher) vorziehen würden, weil Gibson schon einen "Namen" hat. Die meisten Gitarrenbauer sind mMn nur in kleinen Kreisen bekannt. Irgendwie ja verständlich, denn "bei Gibson weiß man, was man kriegt".
KH-3 Spider schrieb:
Wenn eine RAN das bietet was mir eine Gibson bietet und dabei am Ende auch noch nen Hunni billiger wäre - kein Thema, ich und viele anderen würde(n) die RAN nehmen.
Genau das glaube ich aus oben genannten Grund nicht so ganz, ist aber möglich.
KH-3 Spider schrieb:
Jetzt geht es darum ob eine RAN tatsächlich soviel bietet; ich denke nein.
Ich denke (und da bin ich mit sicher), dass du eine bisherige 1000 RAN - die ja angeblich fast mehr bietet als eine 3000 Gibson - hier in Deutschland nicht für viel mehr als 1500 an den Mann bekommen würdest. Warum ? Weil sie einfach nicht mehr wert ist.
Meine Meinung: siehe oben
KH-3 Spider schrieb:
Das ist mir schon klar, dass sein Angebot ein bisschen über das seines Formulares hinauswächst. Ich hab schließlich auch email Kontakt mit ihm gehabt und viele zusätzliche Fragen via email geklärt.
Und was ist dabei rausgekommen, das würde mich wirklich interessieren? Hat er wirklich gesagt, dass er dieses und jenes nicht machen kann/will?
KH-3 Spider schrieb:
Ich bin von RAN auch überzeugt, ich begehe nur nicht den Fehler RAN als Ende der Fahnenstange zu sehen.
Das tu ich auch nicht, glaube mir!
KH-3 Spider schrieb:
Keine Frage, du bekommst bei RAN auf jeden Fall ein tolles individuelles Instrument das perfekt auf dich abgestimmt ist.
Qualitativ gibt es aber noch Steigerungen - das muss man einfach zugeben.
Den letzten Satz kann ich genauso vehemment bejahen, wie den ersten
KH-3 Spider schrieb:
Ich gebe auch zu, dass es qualitativ noch Steigerungen zu meiner Siggi gibt - das ist überhaupt kein Thema. Es geht immer noch mehr - die Frage ist nur in wie fern man bereit ist das Spiel weiterzutreiben.
Auch hier 100% Zustimmung, es gibt immer eine Steigerung.
KH-3 Spider schrieb:
Auf was ich die ganze Zeit nur hinaus will ist, dass zu viele in einer RAN die Übergitarre sehen - der einfach nichts und niemand das Wasser reichen kann.
Das ist dann schon wieder was anderes, aber wenn einer, der sie hat, die Gitarre als die
Übergitarre ansieht, kann man ihm auch nicht "helfen". Das ist so wie überall (im Ampforum sieht mans ganz gut *g*): Mein(e) Gitarre/Amp/Rack/Box/ etc. ist das beste was es gibt!
Für mich sind meine RANs definitiv sehr gut, aber natürlich gibt es Steigerungen. Ich kann auch nicht sehen, welches Holz mir da verbaut wurde, ich kann nur urteilen ob es für mich gut oder schlecht klingt. Meine beiden Gitarren haben Schraubholzhalskonstruktionen und mit denen bin ich eigentlich zufrieden...vor allem wenn ich das Bild sehe, welches du gepostet hast. Hätte Dariusz mir so eine Verbindung gemacht, hätten die Gitarren wohl keinen Gig überlebt
KH-3 Spider schrieb:
Ganz abgesehen davon macht mir diese Diskussion einfach immer wieder Spaß *g*
Ich behaupte jetzt mal ganz frech: Sadist! Hast du Freude daran, mich solche Aufsätze wie vorhin schreiben zu lassen nur um dann auf das Ergebnis zu kommen, dass wir in unserer Meinung gar nicht soo weit auseinander liegen!?
greetz
jazzz
P.S.:
VIVA LA RAN!!! (das musste nochmal sein ;o))