Haensi
Helpful & Friendly User
Wusste gar nicht, dass er Jurist ist.Da er offensichtlich davon ausgeht, daß zumindest nichts von strafrechtlicher Relevanz vorgefallen ist, hat er allerdings keinen Grund, zur Polizei zu gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wusste gar nicht, dass er Jurist ist.Da er offensichtlich davon ausgeht, daß zumindest nichts von strafrechtlicher Relevanz vorgefallen ist, hat er allerdings keinen Grund, zur Polizei zu gehen.
das sind doch schon alles Rückzugsgefechte! Der Musikverlag hatte schon alles auf Stand by geschaltet: Post #2356. TLs Buchverlag schon vor zwei (?) Wochen die Zusammenarbeit aufgekündigt, wenn jetzt - wo die Staatsanwaltschaft von einem Anfangsverdacht ausgeht - auch noch Veranstalter austseigen sollten, dann kippt das ganze Kartenhaus Rammstein zusammen...Also ich hoffe, dass ich den Herrn Schneider da jetzt falsch interpretiere...
ich mein, wenn sie nicht wollen, dass sich andere "einmischen", warum erklären sie sich nicht und geben eine Pressekonferenz wo Fragen erlaubt sind ... bzw. warum erfinden sie überhaupt erst so eine Reihe 0 und Suckbox-Zirkus.... ???
... fällt mir gerade so ins Auge. Ich weiß nicht, ob du die Bandmitglieder persönlich kennst, ich vermute aber, dass auch du eher von einer Einschätzung ausgehst, die eben von dem befüttert wird, was altmodisch als "image" bezeichnet wurde, also die öffentliche Präsentation und Gestaltung einer simplifizierten künstlichen "Person", der bestimmte Charaktereigenschaften zugeordnet werden. Auch wenn das bei dir vielleicht nicht so ist, diese images sind Teil der Problematik derzeit, weil sie eben emotionale Standpunkte erzeugen (genau so sind sie ja angelegt), die einer Betrachtung realer Vorgänge leicht im Weg stehen können.Ich persönlich halte von Flake menschlich und musikalisch sehr viel, und es würde mich erschrecken
Erst "wir wissen von nichts" dann "alles unwahr", dann "iiiirgendwas mag da vielleicht passiert sein", dazwischen PR zur Aufklärung, gleichzeitig Maulkorb und Unterlassungserklärungen - wackliger geht ja kaum....dann kippt das ganze Kartenhaus Rammstein zusammen
... mit ist da gestern Abend gerade die erste Folge der britischen Serie Black Mirror über den Weg gelaufen, das erklärt ziemlich fies und sarkastisch, wie öffentliche Darstellung und Bewertung so funktionieren kann ("Der Wille des Volkes")wackliger geht ja kaum.
Der grosse Unterschied: bei Black Mirror wird gezeigt, wie die ganzen spin doctors, Berater und Experten sich überschlagen, um die Story zu steuern bzw. zu beeinflussen. Da wird (auf zugegeben sehr unangenehme Art) extrem professionell gehandelt.... die erste Folge der britischen Serie Black Mirror über den Weg gelaufen, das erklärt ziemlich fies und sarkastisch, wie öffentliche Darstellung und Bewertung so funktionieren kann
Ich finde es bemerkenswert, dass jemand zu diesem Zeitpunkt etwas veröffentlicht, das offensichtlich niemand auch nur Korrektur gelesen hat. Er hat das vor dem Posten sicher niemandem gezeigt.Unter der Prämisse fand ich bemerkenswert, dass es überhaupt so ein Statement gab.
Ich denke eher, dass es ihm nicht um die Karriere an sich geht. Deren Karriere ist einerseits altersbedingt sowieso schon im letzten Viertel angekommen. Andererseits gibt es genug Beispiele, dass Skandale die Karriere nicht immer auf ewig zerstören. Und solange sie (in den USA) nicht auf Schadenersatz verklagt werden (wie z.B. beim Radsportler Lance Armstrong), brauchen sie wohl auch keine Angst um ihre Bankkonten haben.Man müßte Christoph Schneider selbst fragen, warum er das gepostet hat, ansonsten können wir hier nur spekulieren. Wollte er vielleicht darauf hinweisen, daß die Vorwürfe bezüglich möglicher Straftaten seiner Ansicht nach eben unberechtigt sind und sich gleichzeitig eine Art Hintertür für seine persönliche Karriere offenhalten für den Fall daß der Lynchmob aus Qualitätsmedien und "woker" Mainstreamblase Rammstein tatsächlich endgültig "canceln" sollte? Aber das sind natürlich lediglich Vermutungen. Kann auch sein, daß ich damit völlig daneben liege, das wird er nur selbst erklären können.
Volle Zustimmung. Es passt ein wenig zu den anderen Statements der Band. Es heisst auch, er erntet viel Häme im Netz.Der grosse Unterschied: bei Black Mirror wird gezeigt, wie die ganzen spin doctors, Berater und Experten sich überschlagen, um die Story zu steuern bzw. zu beeinflussen. Da wird (auf zugegeben sehr unangenehme Art) extrem professionell gehandelt.
Ich finde es bemerkenswert, dass jemand zu diesem Zeitpunkt etwas veröffentlicht, das offensichtlich niemand auch nur Korrektur gelesen hat. Er hat das vor dem Posten sicher niemandem gezeigt.
Ganz ohne Ironie: Auch wenn ich Sprache, Satzbau und Argumentation mal ausser acht lasse - die Statements an sich sind so ungeschickt, dass ich nicht verstehe, was das Ganze soll.
Wollte der sich einfach nur Luft machen? Sich so etwas wie ein Alibi besorgen? Klartext reden, ohne etwas zugeben zu müssen?
...aber nach meiner Wahrnehmung (ich war schon etwas schläfrig, zugegeben ... )scheitern die doch auch alle, oder? Mehr Diagnose als Einfluss ...sich überschlagen, um die Story zu steuern bzw. zu beeinflussen.
Muß man Jurist sein, um den entscheidenden Unterschied zu erkennen zwischen einvernehmlichen sexuellen Handlungen zwischen Erwachsenen einerseits und mit KO-Tropfen gefügig machen andererseits?Wusste gar nicht, dass er Jurist ist.
ich vermute ja, dass das "Krisenmanagement" momentan auf genau diesem Niveau abläuft.Da er offensichtlich davon ausgeht, daß zumindest nichts von strafrechtlicher Relevanz vorgefallen ist... der Lynchmob aus Qualitätsmedien und "woker" Mainstreamblase... einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen...
Der grosse Unterschied: bei Black Mirror wird gezeigt, wie die ganzen spin doctors, Berater und Experten sich überschlagen, ihre Story zu steuern bzw. zu beeinflussen. Die Typen von der Band und deren Fanboys erscheinen im Gegensatz dazu komplett inkompetent, überfordert und beratungsresistent....aber nach meiner Wahrnehmung scheitern die doch auch alle, oder?
What???Deren Karriere ist einerseits altersbedingt sowieso schon im letzten Viertel angekommen
Da besteht halt zum einen sicher Neugier und Leute wollen sich ein Bild machen streamen die Sachen. (Ich glaube mich zu erinnern, das die Charts Streaming berücksichtigen, ich weiß aber nicht ob das für Alben greift).https://www.mtv.de/info/l1eof0/album-top100
Was ist denn da jetzt los? Ist das normal? War das schon immer so? Geht das alles mit rechten Dingen zu? Haben Ramm(el)stein den ganzen Skandal vielleicht sogar selbst inszeniert? War das alles bloß ein "Werbegag", der vielleicht etwas außer Kontrolle geraten ist? Was soll man da jetzt von halten?
(Ich glaube mich zu erinnern, das die Charts Streaming berücksichtigen, ich weiß aber nicht ob das für Alben greift).
https://www.musiker-board.de/threads/rammstein.10726/post-9525426 ....War das alles bloß ein "Werbegag"