Rage

• Ersteller Lefthander
  • Erstellt am

Als was würdet ihr Rage einstufen?

• Power-Metal

Stimmen: 19 38,8%
  • Heavy-Metal

Stimmen: 19 38,8%
  • sonst.-Metal

Stimmen: 11 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    49
fetty schrieb:
Die DVD ist echt Geil, kanns garnicht mehr abwarten Rage am Samstag in 'ner Woche in Kaufbeuren zu sehen:rock:

hehe. so gehts mir auch. bis dann.

Hab sie grade gesehen und ich bin begeistert!
wirklich spitze, die annimierten Menüs sind super und echt beeindruckend!
Die Band selbst ist auch wie immer beindrucken, wobei ich mich jetzt mal genötigt sehe die Gesangsleistung des Herrn Wagner zu erwähnen, die bis jetzt noch nicht zur Sprache kam.(Man sollte dabei mal DVD und CD vergleichen, auf der DVD gibts kaum Overdubs, auf der CD ist fastalles neu eingesungen...)
Die Videos sind echt lustig, das erste und eigentlich viele aus den anfangs Tagen....

Ich für meinen Teil bin froh, das man Rage nicht mit Dream Theatre vergleichen kann, kann man meiner Meinung nach auch nicht, denn Rage haben gute Songs die eine hookline besitzen, während bei DT... naja, lassen wir das sonst gibts wieder ne DT Disskussion....

Hab mir die DVD direkt am Release geholt und seit dem schon zig Mal geguckt. Bin sogar drauf zu sehen :great:
Ansonsten richtig geil! Zu Peavys Stimme:Er war ja stimmlich leicht angeschlagen und ich fand das es dafür doch eine sehr gute Gesangsleistung war bis auf All I want (das klang teilweise echt schief). Naja geiler ist es eigentlich nur wenn man richtig live dabei ist und das bin ich am Donnerstag wieder :twisted: (2mal Rage in einem Jahr und in der selben Location).
Achja: Kauft die DVD!!!!!! *g*

ich geh am Sonntag nach Ludwigsburg zu Rage! DVD ist auf jeden Fall sehr geil. Vor allem Viktor's Slap-Solo-Einlage auf der Gitarre ist der Hammer. Groovt wie Hölle :)

Heute Rage inner zeche.. gleich fahr ich so...

I m going down :rock:

Boar.. einfach göttlich ..... :great:

1. reihe.. super stimmung und rage aber auf das härteste gerockt :rock:
fast alle geilen lieder ...
nachher noch unterschrifeten von viktor und mike abgesahnt... :rolleyes:

bald gerne wieder :great:

@über mir:

SAUBER, ICH WAR AUCH DA!!!!!

Die jungs haben jawohl echt gleich vonner ersten sekunde an feuer gemacht.
Hätte bloß gern nochn plek vom Viktor gefangen :)
Rage sind echt geniale Musiker!!!!!!

So war auch gestern in der Zeche, war einfach mal übelst geil. Besser als die DVD-Show im Januar. Gebangt wie Hölle und fast ein Ohr ruiniert, aber war trotzdem geil :twisted:
Wo habt ihr denn gestanden??? Ich stand so vorne vor Viktor so 3.-5. Reihe.
Habt ihr auch die Blonde oben auf der Galerie gesehen :eek:

ich stand vor viktor... inner 2. reih.. vor mir stand nur en kolege.. der war zimlcih klein.... :great:

Hi,

also ich war am Sonntag bei Rage und als Vorgruppe Dead Soul Tribe. Also erst mal zu Rage. Peave war irgendwie nicht so toll drauf und auch sonst haben sie mich diesesmal nicht so ganz überzeugen können (war nun schon zum 4. Mal bei denen). Was sehr geil war. Beim Drumsolo hat Mike plötzlich angefangen ins Micros zu singen: I'm so sexy, I'm too sexy... und ist nach seinem Solo mit einem Supernman-Cape über die Bühne gesprüngen. 'Tonight you will be safe, I protect you with my super powers' :D :screwy:
Aber ansonsten waren die nicht so gut drauf.

Nun zu Dead Soul Tribe. Ich hab die Band bis dato nicht gekannt. Ich wusste nur das der Sänger von Psychotic Waltz war. Ich muss sagen, Wahnsinn!!! Wer auch abgefahrenes Zeug steht muss sich die CDs von denen holen! Der Sänger ist einfach der Hammer und der Schlagzeuger ist auch oberste Klasse. :great: Wahrscheinlich haben mir deshalb auch Peavy und Mike nicht mehr so gut gefallen.

Naja, dead soul tribe geht nunmal in die Richtung von Tool oder A Perfect Circle, also Progrock/metal. So verspickt ist das gar nicht! Ich find die neueste von denen einfach geilomat!

Ich war gestern in HH. Dead Soul Tribe hab ich einmal kurz angehört und bin dann ganz schnell geflohe, um mir noch n paar Biere zu genehmigen (dabei hat mich Mike Terrana umgerannt, komm ich jetzt ins Fernsehen ?).
Rage waren schon ziemlich cool. Mike hat auch wieder so'ne Sing-Aktion gebracht, aber mehr so richtung "eooo-eooooo". Das fand ich etwas affig.
Das Solo ansich war allerdings der Hammer, wenn auch vielleicht etwas lang.
Diese Superman/Cape Aktion fand ich dagegen wieder witzig. Er ist mit einem grauen Cape wie bescheuert über die Bühne geflitzt und rumgehüpft.

Auch Viktor Smolski war verdammt nochmal der Hammer, was der Typ da veranstaltet hat war genial, wobei ich sein Solo noch gar nicht mal so gut fand im Vergleich zu einigen Soli innerhalb der Stücke.
Die Songauswahl war auch sehr geil, auch wenn ich ansich nicht wirklich Rage Fan bin, kannte ich doch so einige Stücke.

Allerdings fand ich das Publikum teilweise echt zu kotzen. Die ersten Reihen bestanden fast ausnahmslos aus irgendwelchen schwuchteligen Kurzhaar-"Metallern", die der der Meinung waren da die ganze Zeit Ellenbogen-Pogo zu starten und mir in den Rücken zu springen. Und das auf einem Power-Metal Konzert (über Power-Metal können wie jetzt streiten, ich weiß). Bei sowas könnte ich echt kotzen.
Auf einem Punk oder Hardcore Konzert ist es was anderes, wenn man da nach vorne geht "will" man das ja quasi. Aber hier hat mich das echt sehr aggressiv gemacht. Bei Amon Amarth war das ähnlich, wenngleich nicht ganz so schlimm. Gibt es in Hamburg eigentlich keine Leute mehr, die auf ein verdammtes Heavy Metal Konzert gehen, um ihre Haare zu schütteln anstatt bescheuert rumzuhüpfen, oder hab ich da eine Entwicklung verschlafen. :mad:

Aber wehe, jetzt kommt einer von wegen "ey alter, geh doch nicht aufn Konzert wenn du kein Bock auf abgehen hast,ey"
Ich hab ja nix gegen n Moshpit, nur gegen dieses assige Geschubse und Gehüpfe. :rolleyes:

So genuch ausgekotzt, das Konzert ansich war nänlich geil und man hat Rage ihre ehrliche Spielfreude 100prozentig angemerkt.

Ich war in Ludwigsburg bei Rage / Dead Soul Tribe.
Obwohl dies mein siebtes Rage Konzert war (kein Witz) fand ich es mit Abstand die beste Show, die ich je gesehen hatte. Für meinen Geschmack hätten sie zwar etwas länger spielen können, anderthalb Stunden sind für eine Headliner Tour ein wenig mager, aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch nur verwöhnt ;)

Das Publikum war dermaßen euphorisch, wie man es sonst nur von Blind Guardian kennt. Higher Than The Sky Chöre ohne Ende ;)

Zum Thema Bangen & Pogen: Als Musiker gehe ich zu Rage eigentlich nur, um die geniale Musik zu genießen und mir die Band anzuschauen. Deswegen stelle ich mich auch immer auf Victors Seite um ihm auf die Finger zu schauen ;) In der Moschzone hat man einfach zu wenig von der Musik, da ist man viel zu sehr damit beschäftigt, aufzupassen, dass man keinen Ellbogen in die Rippen bekommt.

Mikes Drumsolo kenne ich inzwischen ein wenig zu gut, da sollte er sich mal was Neues einfallen lassen, zumindest für die pseudo Gesangseinlage in der Mitte. Immer wieder einen Lacher wert jedoch: "Now it's time for me to destroy this fucking drumkit!"
So genuch ausgekotzt, das Konzert ansich war nänlich geil und man hat Rage ihre ehrliche Spielfreude 100prozentig angemerkt.
Das halte ich auch für eine große Qualität von Rage. Peavy und seiner Gang sieht man wirklich an, dass sie auch bei kleinen Gigs den Beifall genießen und mit dem Erfolg, den sie haben zufrieden sind (obwohl ihnen meiner Meinung nach etwas mehr zusteht ;) )

Dead Soul Tribe haben mich musikalisch während dem Gig nicht wirklich überzeugt, nur durch ihren Enthusiasmus, ich habe mir jedoch die neue CD gekauft um ihnen eine Chance zu geben und muss sagen, dass sie mir tierisch gut gefällt. Die Musik ist viel vielschichtiger als man beim ersten Live Konzert raushören kann und teilweise auch richtig melodisch und nicht immer schwermütig. Spreche eine Empfehlung aus.

Ach ja, sorry für die Ausgrabung dieses Relikts aus vergangenen Zeiten ;)

ihc hab das gleiche lineup in osnabrück gesehen, und ich war von RAGE begeistert. war ein sehr kleiner gig (ca 300 leute) aber geile atmosphäre und die band war eben auch geil drauf. mike hat bei seinem solo die gleiche nummer gebracht, war ganz unterhaltsam ;)

ich stand ca 5m vor victor und hab mit den pogern nicht so arge probleme gehabt. dafür habe ih aber eines gelernt: ich muss noch ganz viel gitarre üben, bis ich SO spielen kann.

ansonsten kann ich Grottenolm nur zustimmen, RAGE sind mit vollem engagement dabei. man merkt, dass die das zum spass machen (und nur nebenbei einen haufen kohle verdienen)

deadsoul tribe finde ich persönlich nicht so gut. ich hatte das gefühl die wollen mich verarschen und spielen die ganze zeit den gleichen song mit nem anderen text.

(und nur nebenbei einen haufen kohle verdienen)

Ich denke gar nicht mal, dass Rage wirklich viel verdienen. Als Band in dieser Größenordnung kann man gerade mal von der Musik leben.
Peavy fährt einen superwinzigen, vergammelten Toyota.

Hi.
Habe mir auch die DVD zugelegt.
Ich muss sagen: Erste Sahne
Die ganze Band ist perfekt.

Die Bonus DVD ist auch mit sehr guten Themen bestückt worden.
Videoclips
Discographie
2 Studio Dokus
HIstory of Rage

Würde diese DVD jedem Metal fan empfehlen.
Und Nein, Rage ist kein Power Metal. Es ist eher eine Mischung aus Thrash, Speed und Power Metal.

Hab sie letztens auch mal gesehen und es hat mich echt umgehauen, schon allein die Tatsache, dass das eine 3-Mann-Kombo ist.
Und das Solo von Herrn Smolski ist einfach nicht von dieser Welt, einfach grandios !! :great:

Greez,
JIMMY

Moinsen,

in welche Stilrichtung würdet ihr Rage einstufen? 'Offiziel' heißt es ja, sie spielen Powermetal, aber sie sind die einzige angebliche Powermetal band, die ich kenne, die nicht so singen, also ob sie n stein auf die eier bekommen hätten(ich hasse dieses modern-talking mäßige singsang)

Ich würde sie dann wohl eher etwas mehr in Richtung Heavy Metal bzw. so ne Mischung aus Power und Heavy Metal einstufen. Was meint ihr?

Greez

Ist der Thread nicht schwachsinnig? Wenn du meinst es ist heavy Metal dann ist es für dich halt Heavy Metal :D.

Und das wird sowieso wieder zu 1000enden Musikrichtungs diskusionen führen.