Ich war gestern in HH. Dead Soul Tribe hab ich einmal kurz angehört und bin dann ganz schnell geflohe, um mir noch n paar Biere zu genehmigen (dabei hat mich Mike Terrana umgerannt, komm ich jetzt ins Fernsehen ?).
Rage waren schon ziemlich cool. Mike hat auch wieder so'ne Sing-Aktion gebracht, aber mehr so richtung "eooo-eooooo". Das fand ich etwas affig.
Das Solo ansich war allerdings der Hammer, wenn auch vielleicht etwas lang.
Diese Superman/Cape Aktion fand ich dagegen wieder witzig. Er ist mit einem grauen Cape wie bescheuert über die Bühne geflitzt und rumgehüpft.
Auch Viktor Smolski war verdammt nochmal der Hammer, was der Typ da veranstaltet hat war genial, wobei ich sein Solo noch gar nicht mal so gut fand im Vergleich zu einigen Soli innerhalb der Stücke.
Die Songauswahl war auch sehr geil, auch wenn ich ansich nicht wirklich Rage Fan bin, kannte ich doch so einige Stücke.
Allerdings fand ich das Publikum teilweise echt zu kotzen. Die ersten Reihen bestanden fast ausnahmslos aus irgendwelchen schwuchteligen Kurzhaar-"Metallern", die der der Meinung waren da die ganze Zeit Ellenbogen-Pogo zu starten und mir in den Rücken zu springen. Und das auf einem Power-Metal Konzert (über Power-Metal können wie jetzt streiten, ich weiß). Bei sowas könnte ich echt kotzen.
Auf einem Punk oder Hardcore Konzert ist es was anderes, wenn man da nach vorne geht "will" man das ja quasi. Aber hier hat mich das echt sehr aggressiv gemacht. Bei Amon Amarth war das ähnlich, wenngleich nicht ganz so schlimm. Gibt es in Hamburg eigentlich keine Leute mehr, die auf ein verdammtes Heavy Metal Konzert gehen, um ihre Haare zu schütteln anstatt bescheuert rumzuhüpfen, oder hab ich da eine Entwicklung verschlafen.
Aber wehe, jetzt kommt einer von wegen "ey alter, geh doch nicht aufn Konzert wenn du kein Bock auf abgehen hast,ey"
Ich hab ja nix gegen n Moshpit, nur gegen dieses assige Geschubse und Gehüpfe.
So genuch ausgekotzt, das Konzert ansich war nänlich geil und man hat Rage ihre ehrliche Spielfreude 100prozentig angemerkt.