8ight schrieb:
... ausser beim T, die sind mir irgendwie zu stur!
Hier bei MS immer nett plaudern und es klappt schon. muss ja nicht gleich extrem sein, beide seiten sollten mit dem handel zufrieden sein und nachträglich von einem gutem geschäft reden können......
Zu beiden Punkten meine volle Zustimmung!
1. Nicht nur stur, auch arrogant. Seit kurzem können wir nicht mehr auf Rechnung, sondern nur noch per Vorkasse oder Nachzahlung kaufen. Begründung: Bei städtischen GmbHs ist besonders im Osten die Gefahr groß, daß die Stadt Pleite macht und T sein Geld nicht bekommt...:screwy: :screwy: :screwy: Die haben am Telefon tatsächlich noch "Osten" gesagt!
Rabatt gibt es beim T generell nicht, ich hab angefragt, als es um die 6Kanäle ew100 G2 ging.
2. Man muß auch daran denken, daß der Geschäftspartner von irgendwas leben muß, besonders wenn man daran denkt, daß man vielleicht mal Service und Beratung, Leihgestellung zwecks Antesten braucht.
Ich muß ja bei größeren Anschaffungen immer mind. 3 Angebote einholen - seit ich im Board bin und MS in meine "Liste" aufgenommen habe, bin ich mit MS immer gut gefahren - die waren immer einen Tick günstiger als andere.
Ich hatte mal bei einer befreundeten Firma 29% Rabatt raus geholt - 30% ging nicht, weil der Computer nicht mit einer 0 in der Spalte "Gewinnspanne" rechnen kann.
Im Hifi-Bereich sind die Margen wohl wesentlich niedriger, meist 5 bis max. 10%, hat mir mal ein Händler erzählt..