Raabs Bundesvision Song Contest 2006

Werdet ihr oder habt ihr euch den Contest mit Begeisterung angesehen?

• Ja, wird/war doch gut.

Stimmen: 35 22,3%
  • Nein, da stimmt's ja von hinten bis vorne nicht.

Stimmen: 32 20,4%
  • Ist mir sowas von egal, langweilt mich.

Stimmen: 90 57,3%

• Umfrageteilnehmer
    157
Whych schrieb:
Über-Hypted ist das richtige Wort udn egentlich noch ein paar level zu Tief angesetzt. Ich bekomm das Grausen wenn der Kerl ohne jedliche Gesangstechnik irgendwelche Toene rauspresst und ihm jedesmal die Stimme versagt sobald er ein wenig hoeher muss. Gerdae wenn diese Swing-Sendungen laufen sollen dich Rab und Max einfach still sein und diesen Sinara-Klone singen lassen. Der kanns wenigstens im gegensatz zu diesem graesslichen Schreihals Max.

In Extremo gestern Abend konnte wenigstens Live spielen. Im Gegensatz zu dem Rotz der die Tage vorher aufgetreten ist. z.B. diese Bloedfraten die aus dem damals genialen 'This is not a lovesong' mal kurz 'Das ist kein popsong' gemacht haben. Musikalischer Duennschiss. Von denen die ich gesehen habe fand ich nur noch diese komsichen Rapper mit ihrem huebsches Ding Lied irgendwie interessant. Also ausser In Extremo die wenigstens eine super Liveband sind.
Ja Whych, in solchen Dingen sind wir öfter mal einer Meinung und genau das mag ich so an deiner Meinung.:D

Viel zu viel Toleranz für Soundmist in diesem Forum - und das meine ich nichtmal ironisch.
Klar, Toleranz ist gut, aber manchmal frage ich mich, ob ich schlecht höre, oder die anderen.

Also Mutzke hat wirklich arge Probleme, wenn er mal etwas höher singen soll, als es seiner natürlichen Stimmlage entspricht. Gut und schön, die Probleme habe ich auch, aber dann soll er doch gefälligst gar nicht erst dort oben wildern - und dann gibt's obendrein noch Applaus dafür, als hätten ihm die Leute im Publikum beim Kacken zugehört und würden ihn nun für sein reifes Ergebnis entlohnen.

Und ja, auch ich fand den Song von Seeed irgendwie eingängig, zumindest im Vergleich zum Rest bisher (In Extremo ausgenommen).

@zuzuk: Also ich glaube ja nicht, dass seine Art nur Teil seines Humor-Konzepts ist, ich denke wirklich, dass der als Mensch so ist. Und die Art finde ich nunmal gar nicht (mehr) witzig. Klar kann es witzig sein, sich gekonnt als Arschloch aufzuführen, aber wenn man der Person anmerkt, dass sie wirklich eins ist, dann sinkt bei mir der Lachfaktor irgendwann in den Keller.
Aber Geschmäcker sind....und so.

Phili schrieb:
@zuzuk: Also ich glaube ja nicht, dass seine Art nur Teil seines Humor-Konzepts ist, ich denke wirklich, dass der als Mensch so ist. Und die Art finde ich nunmal gar nicht (mehr) witzig. Klar kann es witzig sein, sich gekonnt als Arschloch aufzuführen, aber wenn man der Person anmerkt, dass sie wirklich eins ist, dann sinkt bei mir der Lachfaktor irgendwann in den Keller.
Aber Geschmäcker sind....und so.
äh ja ich glaube nicht dass er n humor-konzept hat:eek: und stimme dir zu dass es seine art ist.
aber diese arschloch art ist es was man an ihm lustig findet und weshalb die leute seine sendungen schauen.. oder eben nicht

oder denkst du zb oli pocher, den ich auch geil finde, dass mans schon so übertrieben arschlochig machen muss obwohl man in wirklichkeit nihct so ist? jeder hat halt seine art

ich habe auch viele musikacts gesehen und bin sehr enttäuscht dass es diesmal wirklich musikalisch nichts zu bieten hat. in extremo hatten in der tat den (für mich) besten auftritt weil sie da eben sehr alternativ und natürlich wirken ... auch wenn ich den song nicht so gut fand. große chancen räume ich denen auch nicht ein...

am schlimmsten waren bisher die aus bayern und die rapperin aus Meck Pomm. ich bin zwar nicht gerade "lokal-patriot" aber irgendwie ist das fast schon peinlich dass wir hier nicht mehr zu bieten haben.

ich werds mir angucken... einfach weil ich mich ein bisschen davon unterhalten lassen will und mich dann auch noch n bisschen drüber auslassen kann :D

ps: das juli letzteas jahr gewonnen hat fand ich sehr gut. hab ihnen den titel gegönnt... aber diesmal ist leider kein act dabei den ich kenne und gerne höre.
ich kenn nichtmal den (anscheinend) großen favoriten seed :redface:

zuzuk schrieb:
äh ja ich glaube nicht dass er n humor-konzept hat:eek: und stimme dir zu dass es seine art ist.
aber diese arschloch art ist es was man an ihm lustig findet und weshalb die leute seine sendungen schauen.. oder eben nicht
Natürlich ist sein Humor zum Teil auch sein Konzept. Jeder Medienprofi pflegt sein Image, da ist niemand, NIEMAND genauso, wie er es immer auch privat wäre. Sicherlich kann man von mehr oder weniger stark ausgeprägten Grundzügen sprechen, alles darüber hinaus ist gezielte Image-Generierung und -Erhaltung.
Bei Raab habe ich den Eindruck, dass seine Arschlochigkeit und sein maßloser Ehrgeiz eben zu seinen Grundzügen gehören und er diese in der Öffentlichkeit nur noch zelebrieren muss.

oder denkst du zb oli pocher, den ich auch geil finde, dass mans schon so übertrieben arschlochig machen muss obwohl man in wirklichkeit nihct so ist? jeder hat halt seine art
Verstehe den Satz zwar nicht, aber Oli Pocher wirkt auf mich alles andere, als wäre er immer so eine Großfresse mit fiesen Sprüchen. Da glaube ich, dass es nur 20 % seiner Persönlichkeit sind, die wir zu sehen bekommen.
Außerdem geht es ja nicht mal um die Sprüche und deren Inhalte, sondern es geht um das Auftreten und die Einschätzung bezüglich der eigenen Person.
Oli Pocher macht auf mich nicht den Eindruck, dass er glaubt, alles am besten machen zu können und zu müssen, bei Raab liegt es für mich auf der Hand. Oli tut zwar manchmal so, aber es ist deutlich als Teil seines Images zu erkennen, mit Augenzwinkern, sozusagen. Genau das Augenzwinkern hat Raab mittlerweile eben abgelegt, was mich glauben lässt, dass er so ist.

Sieh dir mal das Turmspringen an! Hast du am Tag danach bei TVTotal die Zusammenfassung gesehen?
Raab hat sich feiern lassen ohne Ende, weil er von der Decke der Schwimmhalle ins Becken gesprungen ist.
Ganz am Schluss wurde noch nebenbei kurz erwähnt, dass Oli P. dasselbe gemacht hatte, ich glaube, dazu gab's nicht einmal Bilder.
Und natürlich wurde auch nicht angemerkt, dass Oli im Gegensatz zu Raab ohne Schuhe und Schaumstoff in der Hose gesprungen ist.
Und diese selektive Wiedergabe hatte ja nun keinerlei komödiantsichen Hintergrund, es ist ja nicht witzig, Olis Leistung unter den Teppich zu kehren, jedenfalls hat er es nicht mit ironischen Andeutungen versucht.

Und genau das ist es, was mir an Raab ständig auffällt, er setzt sich selbst unheimlich in Szene, lässt sich übertrieben feiern. Sogar dann, wenn dieselbe Leistung von einem anderen Amateur gebracht wurde.
Früher: witzig, heute: unsympathisch.

Man stelle sich mal vor, Raab würde jedem, der ihn beim Quiz mal besiegt hatte, genauso gratulieren, wie er sich selbst gratuliert (der klatscht sich mittlerweile ja schon selbst Beifall zu, wenn er eine Frage richtig beantwortet hat).

Ich sehe gerade das Piranja mitmacht.
Ich habe sie zwar nie sonderlich gemocht, aber man muss zugeben dass sie doch schon ziemlich lange aktiv und in der Szene auch recht bekannt ist.

Es sind also auch ein paar richtige Künstler dabei. Nebst Seeed, Massive Töne, In Extremo und ein paar anderen.

Ich hab gestern im Vorabendprogramm von Pro7 einen kurzen Auschnitt über diesen Contest gesehen (bei Taff oder was weiß ich). Sicher ist das nicht alles was dazu im TV zu sehen ist, aber ich möchte trotzdem mal meinen Eindruck davon kundtun:

In dem Ausschnitt ging es um "elf gegen einen", eine große Gruppe gegen einen einzelnen, wer hat da die besseren Chancen, und anstatt alle Bands und deren "Mannstärke" vorzustellen wurden eben nur Seeed und Olesoul vorgestellt. Selbst der Raab meinte (sinngemäß) folgendes: "Also ich muss zwar unparteiisch sein, aber Olesoul gefällt mir persönlich sehr gut, die würde ich wählen, aber das heisst nicht das Seeed schlecht seien".

Wirkt irgendwie sehr gestellt, das kommt mir fast so vor, als ob die beiden o.g. Acts sich um die beiden ersten Plätze streiten und der Rest "von vornherein" schon nicht gewinnen kann...

Sicherlich entscheidet das Publikum (im Saal und per Telefon soweit ich weiß), aber wenn selbst der Moderator so intensiv Werbung für eine Gruppe macht, brauch ich wohl nicht mehr einschalten...

In Extremo zB sind auch mehr als "Standardbesetzung" (Drums, Bass, 1-2Git, Sänger) sondern schon ein paar mehr, und hätten damit durchaus in dem Bericht genannt werden können...

Ich habe nur "TipTop" aus Bayern gesehen bisher und für total daneben befunden ... arrogant bis zum geht nicht mehr, scheiss Text, sofern man davon überhaupt sprechen kann. Usw.

Dass Stefan Raab den letzten wirklich lustigen Witz wohl vor 5 Jahren gerissen hat, darf man vermutlich als Tatsache ansehen ...

Ich werde es mir vermutlich mal anschauen, wenns zu schlimm wird, kann ich ja immer noch wegschalten und ein (gleichermaßen schlechtes) Buch lesen gehen.

Gestern abend sah ich 200Sachen und bin total hin und weg von der niedlichen Sängerin. Die Art, das Gesicht, die Stimme--->Hormonfreisetzung.

Also immerhin fand ich die Band an sich jetzt auch nicht so schlecht, es werden also imho drei, vier gute Acts dabei sein.
(Wobei ich natürlich nicht weiß, was ich ohne die Süße am Mikro zur Band sagen würde:D ).

Cheldar schrieb:
Ich hab gestern im Vorabendprogramm von Pro7 einen kurzen Auschnitt über diesen Contest gesehen (bei Taff oder was weiß ich). Sicher ist das nicht alles was dazu im TV zu sehen ist, aber ich möchte trotzdem mal meinen Eindruck davon kundtun:

In dem Ausschnitt ging es um "elf gegen einen", eine große Gruppe gegen einen einzelnen, wer hat da die besseren Chancen, und anstatt alle Bands und deren "Mannstärke" vorzustellen wurden eben nur Seeed und Olesoul vorgestellt. Selbst der Raab meinte (sinngemäß) folgendes: "Also ich muss zwar unparteiisch sein, aber Olesoul gefällt mir persönlich sehr gut, die würde ich wählen, aber das heisst nicht das Seeed schlecht seien".

Wirkt irgendwie sehr gestellt, das kommt mir fast so vor, als ob die beiden o.g. Acts sich um die beiden ersten Plätze streiten und der Rest "von vornherein" schon nicht gewinnen kann...

Sicherlich entscheidet das Publikum (im Saal und per Telefon soweit ich weiß), aber wenn selbst der Moderator so intensiv Werbung für eine Gruppe macht, brauch ich wohl nicht mehr einschalten...

In Extremo zB sind auch mehr als "Standardbesetzung" (Drums, Bass, 1-2Git, Sänger) sondern schon ein paar mehr, und hätten damit durchaus in dem Bericht genannt werden können...
Prinzipiell hast du ja Recht.
Aber wie es mir scheint, werden jeden Tag bei Taff zwei der teilnehmenden Acts miteinander verglichen und "durchleuchtet".
Dass das völlig arschlos ist ---> keine Frage:cool: .
Aber es ist also nicht so, dass jetzt nur diese eine Beitrag diese zwei Gruppen zeigte, sondern es kommen auf diese Weise alle mal dran. Warum nun ausgerechnet A gegen B und was uns das bringen soll...?

Edit:
Oh man, Reminder fürs Saarland waren ja nur oll. Tausend mal gehört...tausend mal ist nichts passiert....

Tony Kater für mein Bundesland war aber auch nicht gerade mein Fall.

Ich bin gestern beim zappen über das Video von TipTop gestolpert.

OMG:eek: Das ganze grenzt doch schon fast an einen Witz.
Kaum vorhandener und wenn überhaupt sinnloser Text kombiniert mit lachhaftem Hintergrundelektrogedudel.
Bei seiner eigentlichen Band geht der Frontmann ja noch aber da...

Hmm.. Wie es aussieht werde ich mir den Bundesvision Song Contest nicht ansehen. Hab keine Zeit, und hätte ich sie würde ich mir Kevin allein in New York ansehen. (Best fucking film ever!) :great:

naja die ersten 2 bands waren ja jetz nicht so der hammer.
ma schaun wie die anderen sich so machen werden.

Totaler Drecksmüll die Show :redface: ..

Imperial schrieb:
Ich hoffe das solchem geistigen Dünnpfiff bald mal paroli geboten wird.:cool:

Gerne ! Sag mir, wie wir das anstellen wollen :)

Das wirklich traurige ist, dass dies wohl nur die Spitze des Eisbergs ist, in die uns Kapitän Raab und 1. Offizier Bohlen direkt hineinsteuern.

Wir (Deutschen) neigen ja sowieso dazu, uns von besonders penetranten Persönlichkeiten beeinflussen zu lassen ..
-> Hannibal Lector: "Was du jeden Tag siehst, wirst du irgendwann begehren."

na dann... auf bessere Zeiten :great:

YAY !! :)

ich finde das ganze schon witzig,schau gerade ein bisschen zu. es gibt ja auch keine alternativen, alarm für cobra 11 ist ja auch nicht gerade ein geistiger erguss und hier werden wenigstens einige nette deutsche Bands präsentiert..

was mich wirklich stört ist halt das halbplayback, ich mag das einfach nicht. letztes jahr haben bis auf gentlemen/mamadi ja alle künstler hp gespielt, z.t. auch aus kostengründen, bisher war dieses jahr auch nur hp am start. ich hoffe das ändert sich noch würde mich sehr freuen auch ein bisschen band nicht nur vox life zu erleben.

auf was ich wirklich gespannt bin ist ob aus den fehlern des letzten jahres gelernt wurde.. da standen ja wohl nur 3 sattelite uplinks zur verfügung und es gab ja auch massiv probleme beim zuschalten, einmal wurde sogar der kommandoton mit aufgeschaltet, es gab feedbacks inner halb der partylocations der einzelnen bundesländer.. mal schaun was dieses jahr so passiert, ich drücke jedenfalls den ausführenden kollegen die daumen, da werden einige gerade kräftig am schwitzen sein..

buhu, des is so arm, alles playback und soo schlecht, wie weit kanns eigentlich kommen...

lol...hab zufällig eingeschalten...

es lief gerade diese hip hopperin für m. vorpommern (lol ... schreibt man das so?)
...

ich dachte das soll live sein?

weder bass,gitarre, noch drums waren mikrofoniert oder eingesteckt...

die stimmen waren zwar live aber OMG...OMG...ich könnt mich wirklich beschweren und aufregen, bringt aber eh nix.

ich finde es aber vom raab, da er ja SELBST musiker ist und sich selbst auch schon öfters über die playback fritzen mokiert hat, diese heinis das nicht unter die auflage zu stellen ALLES LIVE ZU SPIELEN.

Achtung große Falle..
der Contest wurde nie Komplett live angekündigt, nur alle Künstler Singen Live und es wird live übertragen, genau so wurde auch beworben, da steckt der teufel (wohl mit absicht) im detail.
war wie schon gesagt letztes jahr nicht anders, komplettes Halbplayback nur die vocals sind live.
alles andere würden den kosten und aufwandsrahmen für diese Produktion einfach sprengen..
einzige ausnahme bisher waren letztes jahr gentlemen/mamadi s.o.

hmm..habs geahnt, wenigstens revolverheld hat live gespielt..wär wohl aber auch net gut für ihr Image gewesen, wenn sie selber in texten playbacker beschimpfen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben