Qualitätssicherung/-kontrollen bei Online-Musikversandhändlern

  • Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe telefonisch bestellt und der MA von T. hat mir das zugesagt. Das war also ne glatte Lüge.

Nochmal: der einzige Fehler, den wir gemacht haben war, dass wir den Prüfern bei unserem Lieferanten vertraut haben und dass wir nicht ganz klar kommuniziert haben, dass wir ihnen in manchen Fällen vertrauen. Soll ich jetzt noch persönlich bei Dir vorbeifahren, damit Du mich steinigen kannst? Fast alles was Du hier behauptest sind einfach üble Unterstellungen und sie werden auch nicht wahr, wenn Du's noch fünfmal wiederholst.

Mal unter uns Gebetsschwestern: wärst Du nicht so beschäftigt gewesen, hier Deinen privaten Kleinkrieg zu führen, dann wärst Du vielleicht selbst auf's Offensichtliche kommen. Wie ich bereits schrub "ein ordentliches Gespräch mit Deinem Ansprechpartner hätte Dir mehr gebracht als dieser Thread hier", aber ich helf' sogar nochmal nach:

Deine Gitarre kam am 27.01. bei Dir an. Du hast 30 Tage Money Back, also bis zum 26.02.2012. Die nächste Lieferung der Gitarre kommt, wie Du schon erfahren hast, voraussichtlich am 10.02., also *bevor* Du die andere Gitarre zurückschicken müsstest.

Ist hier noch jemand anwesend, der lieber so einen Thread führen würde, statt einfach zwei Wochen auf einer Gitarre mit Lackschaden zu spielen und sie dann ganz einfach umzutauschen?

Oops jetzt hab ich's wohl verraten, sorry ;)

Ansonsten muss ich leider Bluesfreak recht geben, so leid es mir tut. Mein Kollege hat mir gesagt, dass Du ihm verraten hast, dass Du selbst in der Qualitätskontrolle Deiner Firma arbeitest. Kann es sein, dass Du hier Druck aus Deinem eigenen Jobs an uns ablädst?

Nix für ungut.

Grüße, Sven

P.S.: @Irondeath: Done, danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, klasse Reaktion! :great:

EDIT: Das bezieht sich natürlich primär auf Posting #59, ein Reload zu machen wäre ab und zu nicht schlecht bevor man etwas schreibt...
 
Nochmal: der einzige Fehler, den wir gemacht haben war, dass wir den Prüfern bei unserem Lieferanten vertraut haben und dass wir nicht ganz klar kommuniziert haben, dass wir ihnen in manchen Fällen vertrauen. Soll ich jetzt noch persönlich bei Dir vorbeifahren, damit Du mich steinigen kannst? Fast alles was Du hier behauptest sind einfach üble Unterstellungen und sie werden auch nicht wahr, wenn Du's noch fünfmal wiederholst.

Und noch was: wärst Du nicht so beschäftigt gewesen, hier Deinen privaten Kleinkrieg zu führen, dann wärst Du vielleicht selbst auf's Offensichtliche kommen. Wie ich bereits schrub "ein ordentliches Gespräch mit Deinem Ansprechpartner hätte Dir mehr gebracht als dieser Thread hier", aber ich helf' sogar nochmal nach:

Deine Gitarre kam am 27.01. bei Dir an. Du hast 30 Tage Money Back, also bis zum 26.02.2012. Die nächste Lieferung der Gitarre kommt, wie Du schon erfahren hast, voraussichtlich am 10.02., also *bevor* Du die andere Gitarre zurückschicken müsstest.

Ist hier noch jemand anwesend, der lieber so einen Thread starten würde, statt einfach zwei Wochen auf einer Gitarre mit Lackschaden zu spielen und sie dann ganz einfach umzutauschen?

Oops jetzt hab ich's wohl verraten, sorry ;)

Ansonsten muss ich leider Bluesfreak recht geben, so leid es mir tut. Mein Kollege hat mir gesagt, dass Du ihm verraten hast, dass Du selbst in der Qualitätskontrolle Deiner Firma arbeitest. Kann es sein, dass Du hier Druck aus Deinem eigenen Jobs an uns ablädst?

Nix für ungut.

Grüße, Sven

P.S.: @Irondeath: Done, danke für den Hinweis :)

HAllo Sven,
also nochmal zum letzten Mal..
-Die Klampfe ist schon auf dem Weg zu euch
-ich habe mit meinem Bearbeiter 3 mal telefoniert.Dabei haben wir alle Möglcihkeiten durchgekaut
-das viele Leute das 30 Tage Money Back ausnutzen ist mir klar..ich hab sie schon weggeschickt.
-wollte lediglich das im Board mal kundtun bzw.nachfragen ob ich denn wohl ein Einzelfall bin und eventuell lernt man ja draus
-Der Mitarbeiter war sehr bemüht,nett kundenorientiert
-Bei der Bestellung hab ich explizit gefragt : wird die Klampfe inspziert, eingestellt etc...das wurde bejaht..ok...dann fehlte mir die Info das das nicht zwingend von Thomann gemacht wird.. Da hätte ich auf jeden Fall drauf gedrängt um genau so etwas auszuschließen (ausser Transportschäden)
-ich arbeite NICHT in der Qualitätsicherung, bei uns GIBT es auch eine Qualitätssicherung ! DAs habe ich ihm gesagt.
-dann fragt doch wenigsten mal bei LTD bzw. woher die Klampfen auch immer kommen, wie so etwas durchgeht,ich habe auf dem Retourschein alle Fehler genau beschrieben.das kann eigentlich nich übersehen werden
-ich würd die KLampfe auch für 1000 euro nehmen oder beim Händler um die Ecke...der hat sie nur leider nicht.
-Einstell-bzw.Prüfservice (gegen Entgelt) wär super!!
-Nein ich will dich nicht steinigen, sorry das ihr/du den Frust abbekommen habt, dafür will ich mich gerne entschuldigen.es war nur doppelt schade da ich seit Oktober mich drauf freute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, zu unserer Entlastung auch noch das Statement vom Geschäftsführer von Sound Service (Vertrieb für ESP/LTD, Backstar, Eventide etc.):

hiermit möchten wir Ihnen versichern, dass bei uns ALLE LTD-Gitarren bei Wareneingang sichtgeprüft, in die Kategorien A, B und C unterteilt und anschl. auf unterschiedliche Lagerplätze verbracht werden. Sämtliche Bestellungen der Firma Thomann werden, so wie die aller anderen Händler auch, ausnahmslos aus dem A-Stock entnommen, es sei denn, es wurde explizit reduzierte B- oder C-Ware bestellt. In ihrem Fall kann es sich zu unserem Bedauern somit lediglich um einen Ausreißer oder Transportschaden handeln.
Sicherlich wird sich ein Weg finden, dieses Problem zur Zufriedenheit aller Beteiligten aus der Welt zu schaffen. Bitte wenden Sie sich dazu weiterhin an die Firma Thomann, die dann alles Weitere mit uns verhandeln wird.

Grüße,

Sven
 
So, zu unserer Entlastung auch noch das Statement vom Geschäftsführer von Sound Service (Vertrieb für ESP/LTD, Backstar, Eventide etc.):



Grüße,

Sven

Gut...schaut euch bitte den ausgetupften Lackschaden am Rande des Korpus bitte mal an,+ Kratzer auf der Rückseite + Kratzer am Rahmen eines Tonabnehmers. Ich habs genau beschrieben bei der Rücksendung. Wenn ich den Headstockschaden auf einen Transportschaden zurückführe bleiben diese trotzdem übrig...sei es drum..Ihr seid dann sowieso nicht Schuld wenn ihr die Teile von ESP/LTD nicht prüft..das is dann logisch. Ich bin in Zukunft etwas schlauer und habe halt dazugelernt...und wie mein Vorredner schon erwähnte: der Thread hat ja dann doch was gebracht...
Gruss René
 
Möchte nur ganz kurz Folgendes beitragen:
1.) Ich habe bisher eine Akustik bei Thomann übers Internet bestellt. Die kam perfekt eingestellt bei mir an. Ein minimaler "Lackfehler" auf der Decke (oder eher Wachsfehler) war zwar da, aber ich war von der Gitarre so begeistert klangtechnisch, dass ich das Ding auf keinen Fall umtauschen wollte. Und der Fehler stört mich nicht im Geringsten, weil mittlerweile einige Kratzer und Macken dazu gekommen sind, ich also eh keine Ahnung mehr habe was woher kommt.

2.) Zu der Gitarre wollte ich dann einen Koffer bestellen. Abgemessen, bestellt, und bei Lieferung festgestellt sie passt doch nicht. Also eine Rücksendung vereinbart (ohne Probleme) und gleich gefragt ob es denn einen guten und für die Gitarre passenden Koffer geben würde. Leider waren die Originale nämlich nicht erhältlich.
Der Mitarbeiter bot an mir noch Koffer zuzuschicken um zu überprüfen ob sie passen, da fatalerweise auch die Gitarre nicht im Haus war um das bei Thomann zu prüfen. Wollte ich aber nicht, da ich es schwachsinnig finde auf Verdacht zu bestellen und eh schon die Rücksendung zu planen. Habe den Koffer dann in der nächsten Stadt durch anprobieren mit der Gitarre gefunden.

3.) Jedesmal wenn ich bisher bei Thomann war hatte ich das Gefühl, dass dort kompetente und freundliche Mitarbeiter beschäftigt sind, die, wenn man ihnen entsprechend höflich begegnet auch am Samstag bei vollem Haus noch ein offenes Ohr für dich und deine Sonderwünsche haben (zum Beispiel sich mit drei Gitarren Stundenlang in den Ampraum zurück zu ziehen um sie zu vergleichen). Ich persönlich fühl mich da einfach wohl, so wie in einem kleineren Laden, wo man sich für den einzelnen Kunden Zeit nimmt.

4.) Ich denke nicht weniger kompetent sind die Mitarbeiter "hinter den Kulissen".

5.) Sven hat meine Einschätzung voll bestätigt und ich möchte anmerken dass ich die Reaktion seinerseits wirklich genial finde. Großes Lob hierfür.

6.) Ich persönlich kann rick_emmets Art und Weise seinen Fall hier darzustellen weder nachvollziehen, noch gutheißen. Ja, Anspruch auf Umtausch ist da. Und der wird dir doch auch gewährt. Aber zaubern können die Leute beim Thomann eben nun mal nicht. Warum man deshalb dann gleich dermaßen ungehalten werden muss erschließt sich mir nicht.

Für mich gilt: Wenn noch einmal Gitarrenkauf nur übers Internet, dann bei Thomann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kollegen!

Soweit scheint der Vorgang geklärt zu sein.

Sobald die von Sven angekündigten Optimierungen zur Qualitätssicherung aktuell werden, wird der Thread wieder eröffnet und es darf weiter diskutiert werden.

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben