Qualitätssicherung/-kontrollen bei Online-Musikversandhändlern

  • Ersteller rick_emmet
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So hat sich das mit der extra Notiz (die aufgrund eurer Beschreibung die irgendwo auf der HP versteckt ist und eh keiner kennt) und ist transparent und kann nach Gefallen direkt bei Bedarf genutzt werden.

Das mit der Notiz meinte ich im Zusammenhang mit dem Koffer. Rick_Emmet ist davon ausgegangen, dass wenn man einen Koffer zu einer Gitarre dazubestellt, wir beides auspacken und die Gitarre in den Koffer legen und ich meinte, wir machen sowas, wenn uns der Kunde das bei der Bestellung sagt... ansonsten gehen wir immer davon aus, dass die Kunden die Ware in Originalverpackung wollen.

Dann solltet ihr das auch so auf eurer Homepage schreiben? Von "Vertrieb" steht dort nichts.

Wie schon gesagt, ich schau' mir das am Montag an und werde auch mit den Jungs reden, wie's gehandhabt wird. Bei uns wird ja auch ständig optimiert und da kann's schon mal sein, dass die FAQs nicht mehr aktuell sind.
Trotzdem... sooo schlimm scheint's ja nicht zu sein. Ihr könnt ja sehen, was wir an Gitarren verkaufen und ich kriege nicht so viele Beschwerden mit.

Dass rick_emmet angepisst ist und hier erstmal Dampf ablässt, kann ich verstehen, aber auch uns hätte mal eine Gitarre oder ein Lackfehler durchflutschen können und mal ehrlich: ein vernünftiges Gespräch mit seinem Thomann-Ansprechpartner hätte ihm auch mehr gebracht als der Thread hier. :rolleyes:

Grüße, Sven


Edit:

desweiteren hab ich diese ja schon im Oktober 2011 reserviert, und das blöde ist, das auch nur EINE (laut Sachbearbeiter) geliefert/bestellt wurde.Schaut bei THOMANN, dort ist sie nicht auf LAger...

Das stimmt nicht. Wir haben genügend bestellt, aber nur vier Stück geliefert bekommen, die alle an Kunden rausgingen. Hätte wir noch eine da, hätte Dir der Kollege mit Sicherheit einen Umtausch angeboten. Ansonsten: warum sollte er Dich anlügen?
 
...nicht nur einen!
....ich zahl gerne 50 Euro mehr für eine Extra-kontrolle + Einstellung!!
.....

Da möchte ich auch einmal einhaken:

Mir ist auch klar, daß alle Versandhändler eine Gitarre so wie sie vom Lieferanten kommt an den Kunden verschickt. Ist bei der Menge an tgl. Bestellungen generell vermutlich auch nicht möglich.

Aber ich wäre bereit (ich habe in letzter Zeit hier einige Erfahrungen gemacht, was mich - dank Rückgabemöglichkeiten - zwar kein Geld aber unnötig Zeit und jede Menge unnötiger Transportweg kostete => Umwelt!) eine bestimmte Summe X - bei einer Ami-Strat von mir aus 50,- - für ein vom Händler kontrolliertes und eingestelltes Instrument auszugeben. Sozusagen "QS by Thomann".

Ich als Kunde (und hier im Thread auch andere) sind bereit, für so eine Dienstleistung zu bezahlen. Ich habe einfach nicht die Zeit/Lust, mir aus zig Hin + Rücksendungen ein funktionierendes Teil auszusuchen und beim Gitarrenbauer eine passende Einstellung vornehmen zu lassen. Das wäre für mich ein Grund, zukünfitig eine Gitarre "QS by xxx" zu kaufen und gerne den "QS-Zuschlag" zu bezahlen.

Nur so als Idee an alle Versender......

Gruß

Tom
 
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Hi Tom,

ich verstehe Dich gut und wir haben auch schon mal über so einen Service nachgedacht...

Ihr dürft aber trotzdem nicht vergessen, dass wir halt über verschiedene Gitarren sprechen:

a) Direktimporte wie Harley Benton etc. (die direkt ab Fabrik kommen) *müssen* wir checken, weil die Endkontrolle in den Fabriken eher mau ist und Container auch grundsätzlich (egal welche Marke) dem Klima ausgesetzt werden. Wir wollen ungern Geld für etwas verlangen, was wir eh tun (müssen). Im Übrigen importieren wir auch teurere Gitarren direkt.

b) Einige Vertriebe wie Meinl (Ibanez/PRS), aber afaik auch Sound Service (ESP/Ltd) machen einen guten Job und prüfen vor dem Versand penibel, ob alles passt. Im Fall von Meinl kann ich sogar fast behaupten, die machen das besser, als wir das jemals könnten. Diese Gitarren können wir ohne Gewissensbisse 1:1 weiterschicken. Welche Vertriebe wie gut checken, wissen unsere Jungs normalerweise genau, denn am Schluss müssen ja trotzdem wir den Kopf hinhalten (so wie in diesem Thread). Auch hier: warum sollten wir Geld für etwas verlangen, was jemand anderes macht.

c) Der Rest teilt sich auf auf zig verschiedene Arten von Fehlertypen, Sonderwünschen des Kunden und Dingen, die auch noch im Prozess schieflaufen können.

Im Streichbereich machen wir es übrigens anders: da haben wir 4 Leute, die vor dem Versand den Kunden anrufen, mit ihm die Einstellung besprechen und sein Instrument spielbereit machen. Das ist aufgrund der komplizierteren Bauformen und der verschiedenen Spielweisen auch notwendig. Die Kosten dafür müssen wir auf die Verkaufspreise draufhauen. Es kann also gar kein Kunde ein "nicht spielfertiges" Instrument bestellen und dadurch Geld sparen.

Grüße, Sven
 
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Ich bin auch ein langjähriger Stammkunde von euch und halte Thomann für den besten deutschen Versandhändler. Den genannten Text auf eurer Webseite solltet ihr aber wirklich dringend überarbeiten, es wirkt extrem unglaubwürdig wenn ihr schreibt dass ihr alle Gitarren überprüft und sogar einstellt und man dann eine Gitarre erhält die noch offensichtlich ab Werk versiegelt ist. Die Ergänzung, dass dass ihr oder eben der Hersteller das tut würde ja schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Rick_Emmet ist davon ausgegangen, dass wenn man einen Koffer zu einer Gitarre dazubestellt, wir beides auspacken und die Gitarre in den Koffer legen und ich meinte, wir machen sowas, wenn uns der Kunde das bei der Bestellung sagt... ansonsten gehen wir immer davon aus, dass die Kunden die Ware in Originalverpackung wollen.

Da wäre ich als Versender aber vorsichtig. Wenn ich Koffer und Gitarre getrennt verpacke, muß der Empfänger schonmal den Empfang von 2 Paketen bestätigen. Lege ich die Gitarre in den Koffer ist es nur ein Paket.

Ein fieser Kunde könnte auf die Idee kommen zu sagen der Koffer war leer. Sicher kann man meherer Kleinigkeiten in einem Packstück versenden, aber bei wertvolleren Artikel wäre ich da vorsichtig.
 
Hi Tom,

ich verstehe Dich gut und wir haben auch schon mal über so einen Service nachgedacht...

Ihr dürft aber trotzdem nicht vergessen, dass wir halt über verschiedene Gitarren sprechen:

a) Direktimporte wie Harley Benton etc. (die direkt ab Fabrik kommen) *müssen* wir checken, weil die Endkontrolle in den Fabriken eher mau ist und Container auch grundsätzlich (egal welche Marke) dem Klima ausgesetzt werden. Wir wollen ungern Geld für etwas verlangen, was wir eh tun (müssen). Im Übrigen importieren wir auch teurere Gitarren direkt.

b) Einige Vertriebe wie Meinl (Ibanez/PRS), aber afaik auch Sound Service (ESP/Ltd) machen einen guten Job und prüfen vor dem Versand penibel, ob alles passt. Im Fall von Meinl kann ich sogar fast behaupten, die machen das besser, als wir das jemals könnten. Diese Gitarren können wir ohne Gewissensbisse 1:1 weiterschicken. Welche Vertriebe wie gut checken, wissen unsere Jungs normalerweise genau, denn am Schluss müssen ja trotzdem wir den Kopf hinhalten (so wie in diesem Thread). Auch hier: warum sollten wir Geld für etwas verlangen, was jemand anderes macht.

c) Der Rest teilt sich auf auf zig verschiedene Arten von Fehlertypen, Sonderwünschen des Kunden und Dingen, die auch noch im Prozess schieflaufen können.

Im Streichbereich machen wir es übrigens anders: da haben wir 4 Leute, die vor dem Versand den Kunden anrufen, mit ihm die Einstellung besprechen und sein Instrument spielbereit machen. Das ist aufgrund der komplizierteren Bauformen und der verschiedenen Spielweisen auch notwendig. Die Kosten dafür müssen wir auf die Verkaufspreise draufhauen. Es kann also gar kein Kunde ein "nicht spielfertiges" Instrument bestellen und dadurch Geld sparen.

Grüße, Sven

Hallo Sven,

danke (auch im Namen der reslichten Händler ;-) ) für Deine Antworten. Ich habt mit Sicherheit ein funktionierendes QS-System und kennt genau die Fehler/Rücklaufquoten der einzelnen Hersteller/Händler/Chargen und wo sich das Auspacken jeder Gitarre "lohnt" und wo man sich auf den Lieferanten verlassen kann. Es ägert einen Kunden schon, wenn er auf einer 1xxx,- Euro Sunburst-Gitarre Kratzer von der Verarbeitung im Holz sieht. Klar kann der Händler nix dazu und wird umgetauscht, aber trotzdem bleibt sowas hängen (Hey, beim "Großen X" oder "Freundlichen Y" versenden Sie Gitarren mit Fehlern! Da kauf ich das nächste mal beim "Händler Z")

Das ist für mich aber als "Kunde" eine Voraussetzung, wenn ich im Versandhandel etwas kaufe.

Ich spreche eher von einem "AddOn-Service", was über dem hinausgeht. Neue Saiten drauf, Gitarre passend eingestellt sind für mich alles Dinge, die einen Händler vom Rest der Welt abheben und mit der er auch bewußt sich von Masse abgeben kann

Schnell liefern, gute Homepages und TopService haben heute viele, aber im Bereich Kundenservice gäbe es noch viele Möglichkeiten (z.B. bieten einige Händler kostenlose Einstellservices nach einem Jahr an, etc.) der Kundenbindung

Gruß

Tom
 
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Mir ist mal bei Thomann was ähnliches passiert und das steht hier: https://www.musiker-board.de/bierga...manager-gibson-thorsten-b-25.html#post5696665
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein Wort von wegen Endprüfung gesagt/gewünscht hab, denn das ging bei meiner Euphorie in meinem Kopf einfach verloren. Cool wäre es allerdings, wenn die Thomänner das beim Kauf vielleicht mal kurz erwähnen würden, damit sich der Kunde vielleicht doch dazu entschliesst, nochmal über das Instrument schauen zu lassen...
 
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Das mit der Notiz meinte ich im Zusammenhang mit dem Koffer. Rick_Emmet ist davon ausgegangen, dass wenn man einen Koffer zu einer Gitarre dazubestellt, wir beides auspacken und die Gitarre in den Koffer legen und ich meinte, wir machen sowas, wenn uns der Kunde das bei der Bestellung sagt... ansonsten gehen wir immer davon aus, dass die Kunden die Ware in Originalverpackung wollen.



Wie schon gesagt, ich schau' mir das am Montag an und werde auch mit den Jungs reden, wie's gehandhabt wird. Bei uns wird ja auch ständig optimiert und da kann's schon mal sein, dass die FAQs nicht mehr aktuell sind.
Trotzdem... sooo schlimm scheint's ja nicht zu sein. Ihr könnt ja sehen, was wir an Gitarren verkaufen und ich kriege nicht so viele Beschwerden mit.


Dass rick_emmet angepisst ist und hier erstmal Dampf ablässt, kann ich verstehen, aber auch uns hätte mal eine Gitarre oder ein Lackfehler durchflutschen können und mal ehrlich: ein vernünftiges Gespräch mit seinem Thomann-Ansprechpartner hätte ihm auch mehr gebracht als der Thread hier. :rolleyes:

Grüße, Sven


Edit:



Das stimmt nicht. Wir haben genügend bestellt, aber nur vier Stück geliefert bekommen, die alle an Kunden rausgingen. Hätte wir noch eine da, hätte Dir der Kollege mit Sicherheit einen Umtausch angeboten. Ansonsten: warum sollte er Dich anlügen?

ich hab 3 mal (heute auch wieder) mit dem Mitarbeiter telefoniert.Es sind keine mehr da...die nächsten kommen am 09.02.....hab den Retourschein nun bestellt...der gelbe Schein war bei mir übrigens auch nicht dabei...
nönö...GITTE bei Thomann ist nicht mehr...achso---20-30 euro Preisnachlaß sagte der Mitarbeiter ..da bin ich glatt vom Glauben abgefallen...für >B-Ware---

so siehts das aus P1010124.JPG

+ Kratzer auf der Rückseite des Korpus.Außerdem habe ich auf dem Korpus (am Rand) einen LAckfehler entdeckt...sieht aus wie ein ausgetupfter "Steinschlag"...Nadelkopf groß. Das Teil wird jetzt verpackt und ciao..
 
... Dass rick_emmet angepisst ist und hier erstmal Dampf ablässt, kann ich verstehen ...
Ich ehrlich gesagt nicht. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Ist natürlich ärgerlich, wenn es einen selbst trifft. Aber wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein ...

...schlechte Erfahrung mit Gitarren bei T*** gemacht...war meine erste und letzt dort...
Jetzt hast du es dem Thomann aber richtig gezeigt (den Namen darfst du hier übrigens gerne ausschreiben).

Und ohne kleinlich sein zu wollen: Du hast nicht schlechte Erfahrungen mit Gitarren von Thomann gemacht, sondern nur eine schlechte Erfahrung. Und daraus zu schliessen, daß das die Regel ist, naja.

...ich bestell nun doch wieder beim MUSIC SCHMIDT...
Hab ich gestern zum ersten Mal gemacht, weil der Amp bei Thomann entgegen der Anzeige im Webshop nicht vorrätig war. Zehn Minuten nach meiner Bestellung bekam ich eine Mail, daß der Amp leider nicht verfügtbar ist. Ich hab dann gleich angerufen um mich zu vergewissern, ob das kein Irrtum sei, und die freundliche Dame hat mir erklärt, daß die Verfügbarkeitsangaben im Webshop nur einmal täglich aktualisiert werden und es daher vorkommen kann, daß wie in meinem Fall ein Produkt als verfügbar angezeigt wird, obwohl es nicht mehr verfügbar ist, weil das/die letzte(n) Exmplar(e) bereits vor meiner Bestellung verkauft wurden.

Dann hab ich bei Musik Schmidt angerufen, ob eine Bestellung bei Bezahlung per Kreditkarte heute noch rausgeht. Das wurde bejaht und die Verfügbar gleich geprüft und bestätigt. Ich sende also meine Bestellung ab und erhalte sofort eine Mail, daß meine Bestllung eingegangen ist und geprüft wird. Fast drei Stunden später erhalte ich eine Mail, daß mein Auftrag nun in Bearbeitung ist. Das war um 16:58 Uhr und meine Hoffnung, den Amp heute zu erhalten, ist geschwunden. Hätte Thomann den Amp gehabt, hätte ich ihn heute ziemlich sicher erhalten.

Eine Box, die ich gestern ganz woanders bestellt habe, ist vor einer Stunde angekommen. Und das mich DHL heute ein zweites mal beglückt, glaube ich eher nicht.

Was lerne ich also daraus: Ich werde niiiieeeeeee wieder bei Musik Schmidt bestellen ;););) Ne im Ernst, Vorfreude ist doch die schönste Freude :)
 
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wir machen alle Fehler..aber ich hasse es belogen zu werden und dann auch noch soooooo unprofessionell...alle Gitarren werden geprüft...steht dort! Das war eben nicht der Fall,bei Schmidt schon..wie gesagt zumindest bei meinen 3 KLampfen..und sauber eingestellt OHNE Zusatzkosten + KOfferverpackung.
Das die auch Fehler machen steht außer Frage...schau dir den Lackabplatzer oben an..ausgepackt sofort gesehen..und sowas ist einfach NICHT zu übersehen...klaro scheißen die auf mich als Kunde,...gezeigt hab ich denen gar nix...will ich auch nicht...aber vielleicht hilfts ja anderen mal nachzufragen..
 
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wir machen alle Fehler..aber ich hasse es belogen zu werden und dann auch noch soooooo unprofessionell.

Also bitte, ganz so schlimm ist die ganze Sache ja nun auch nicht. Ich finde den Text auf der Webseite auch nicht toll, aber Franz hat ja schon erklärt wie es gemeint ist und regt hoffentlich an die Textstelle zu verbessern.

Schick die Gitarre einfach zurück, das geht fix und kostet dich nichts. Bei so manchem anderen Versandhändler bin ich in so einem Fall schon auf den Rücksendekosten sitzen geblieben und musste noch dazu lange auf die Erstattung des Kaufpreises warten, das kann dir bei Thomann nicht passieren.

Das an der Kopfplatte sieht übrigens eher wie ein Lackierungsfehler als wie ein Lackplatzer aus.

Ich an deiner Stelle würde die Gitarre erst mal am Amp testen und wenn wir der Klang gefällt die kleinen Mängel übersehen und die ~5% Rabatt nehmen, nach einiger Zeit des Spielens hast du eh zwangsläufig genau solche Spielspuren. Nur wenn sie mir vom Klang her nicht gefallen würde würde ich sie zurück schicken.

Aber wie gesagt, was du tun willst ist ja deine Entscheidung, schick sie einfach zurück und fertig.
 
wir machen alle Fehler..aber ich hasse es belogen zu werden und dann auch noch soooooo unprofessionell...alle Gitarren werden geprüft...steht dort!

Nochmal: Alle Gitarren werden geprüft (wenn nicht gibt's am Montag Theater), in Kürze wird aber auch noch klarer dort stehen, dass manche beim Lieferanten geprüft werden (aber mal unter uns: so wie ich Dich hier kennen gelernt habe, glaube ich nicht, dass Dich die fünf Wörter "bei uns oder beim Lieferanten" beruhigt hätten).

20-30 euro Preisnachlaß sagte der Mitarbeiter ..da bin ich glatt vom Glauben abgefallen

Vergiss nicht, dass es nicht unser Fehler ist. Den Fehler hat ESP gemacht und wir wir springen für die in die Bresche und bieten Dir eine schnelle Lösung durch Preisnachlass an. Das geht auf unsere Kosten.

klaro scheißen die auf mich als Kunde

Wenn Du den Eindruck von uns hast, dann tut es mir leid.
Ich klink' mich aus... scheine alles nur schlimmer zu machen :redface:

Sven
 
ne..das schwarz darunter ist auch abgeschabt..das ist jemand wo gegen gekommen/geschlagen + die anderen kleinen Mängel...NEU ist NEU ..alle zusätzlichen Macken mach ich schon selbst rein, bei einer Gitarre vom Werk muss / soll das nicht sein...ne ist schon verpackt...ab dafür..ich würde da ewig drauf gucken..

---------- Post hinzugefügt um 12:07:18 ---------- Letzter Beitrag war um 11:59:15 ----------

Nochmal: Alle Gitarren werden geprüft (wenn nicht gibt's am Montag Theater), in Kürze wird aber auch noch klarer dort stehen, dass manche beim Lieferanten geprüft werden (aber mal unter uns: so wie ich Dich hier kennen gelernt habe, glaube ich nicht, dass Dich die fünf Wörter "bei uns oder beim Lieferanten" beruhigt hätten).



Vergiss nicht, dass es nicht unser Fehler ist. Den Fehler hat ESP gemacht und wir wir springen für die in die Bresche und bieten Dir eine schnelle Lösung durch Preisnachlass an. Das geht auf unsere Kosten.



Wenn Du den Eindruck von uns hast, dann tut es mir leid.
Ich klink' mich aus... scheine alles nur schlimmer zu machen :redface:

Sven

sorry FRANZ...so mein ich das nicht...der Mitarbeiter war auch sehr nett und bemüht...nur mir wurde bei meiner telefonischen Betsllung zugesichert das die Gitte eingestellt und geprüft wird/ist. Ich habe telefonisch bestellt und per Kreditkarte (gleich mündlich am Telefon) bezahlt...D.H. eigentlich war ich von Thomann überzeugt und vertraute denen auch..nur geprüft wurde halt nix...hab dem Herrn das auch so am Telefon gesagt und das es mir leid tut das er sich jetzt meinen Frust anhören muss, aber irgendwo muss der Fehler ja liegen...mit dem drauf scheißen mein ich: ich als einzelner Kunde habe kaum die Chance irgendwas zu bewegen...denn es scheint ja gängige Praxis zu sein das die Klampfen durchgewunken werden..und da wurde mir am Telefon was anderes gesagt..ich kann dir "FRANZ" gernne NAme,Seriennummer etc. durchgeben...ich erzähl hier keinen Schmu...
 
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Irondeath
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Entschuldigt wenn ich das jetzt mal direkt so ausspreche:

Hier wird meiner Meinung nach eine absolute Lappalie ziemlich aufgeplustert.
Das der Threadersteller stinkig ist, kann man nachvollziehen.

Allerdings reden wir hier von einer 08/15 Seriengitarre und nicht von einer sauteuren Custom Shop Gitarre, die ein absolutes Unikat ist.

Einpacken, zurückschicken und eine neue (alternativ Geld zurück). Fertig ist die Sache....

Sorry, aber was aus solch einer Nummer hier wieder gemacht wird, kann ich beim besten willen nicht verstehen. Der böse Thomann...;-)

Btw.: Ich wäre übrigens nicht bereit mal eben 50€ für Einstellung und Inspektion auszugeben!
Hat die Gitarre bei Lieferung eine Macke, geht sie prompt zurück.
Einstellen tu ich sie selber, nach meinen Vorstellungen. Was nützt mir eine Gitarre die nach den Vorlieben eines Mitarbeiters der weit weg ist eingestellt ist. Im dümmsten Fall gehe ich zum hiesigen Gitarrenbauer und investiere nochmal Geld für ein Setup.
Ziemlich sinnlos...
 
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Also mal ehrlich: Hier wird doch aus einer Mücke ein Elefant gemacht. ;) Zugegeben, die Formulierung von Thomann ist nicht gerade glücklich, aber mit dem Rückgaberecht bei Online-Käufen ist es doch kein Problem, die Gitarre einfach zurück zu schicken - nur etwas lästig. Das wichtigste für den TE ist doch, dass die Gitarre nicht so einfach verfügbar ist. So ein "Schaden" hätte bei jedem (Versand-) Händler auftreten können, nur bei einem Einkauf im Laden direkt, kann man ihn vermeiden. Für mich erweckt das den Eindruck, dass man inzwischen schon etwas "verwöhnt" ist, was das Einkaufen betrifft. Es soll superschnell gehen und trotzdem darf kein Fehler passieren. Nobody is perfect, könnte man da sagen. Bei der Menge an Gitarren die Thomann verkauft, kann auch einmal etwas nicht passen. Das ist für den Betroffenen nicht schön, aber bestimmt nicht die Regel, sonst gäbe es diesen Händler schon lange nicht mehr. Es wäre einfach unwirtschaftlich, dauernd solche Probleme zu riskieren.
Einfach nicht so lange rumdiskutieren, die Gitarre zurückschicken und gut ist es! :)
Und dann abwarten und Tee trinken, bis ein Händler wo auch immer, sie wieder am Lager hat. So ist das Leben. :D
 
Also mal ehrlich: Hier wird doch aus einer Mücke ein Elefant gemacht. ;) Zugegeben, die Formulierung von Thomann ist nicht gerade glücklich, aber mit dem Rückgaberecht bei Online-Käufen ist es doch kein Problem, die Gitarre einfach zurück zu schicken - nur etwas lästig. Das wichtigste für den TE ist doch, dass die Gitarre nicht so einfach verfügbar ist. So ein "Schaden" hätte bei jedem (Versand-) Händler auftreten können, nur bei einem Einkauf im Laden direkt, kann man ihn vermeiden. Für mich erweckt das den Eindruck, dass man inzwischen schon etwas "verwöhnt" ist, was das Einkaufen betrifft. Es soll superschnell gehen und trotzdem darf kein Fehler passieren. Nobody is perfect, könnte man da sagen. Bei der Menge an Gitarren die Thomann verkauft, kann auch einmal etwas nicht passen. Das ist für den Betroffenen nicht schön, aber bestimmt nicht die Regel, sonst gäbe es diesen Händler schon lange nicht mehr. Es wäre einfach unwirtschaftlich, dauernd solche Probleme zu riskieren.
Einfach nicht so lange rumdiskutieren, die Gitarre zurückschicken und gut ist es! :)
Und dann abwarten und Tee trinken, bis ein Händler wo auch immer, sie wieder am Lager hat. So ist das Leben. :D

jaaa..das mach ich ja...aber ich bin sooooooooooo enttäuscht und traurig da ich seit oktober auf dieses teil gewartet hab...ich geh jetzt weinen
 
jaaa..das mach ich ja...aber ich bin sooooooooooo enttäuscht und traurig da ich seit oktober auf dieses teil gewartet hab...ich geh jetzt weinen

Ich verstehe ja Deine Enttäuschung, aber das hätte Dir im Laden auch passieren können, dass eine Gitarre einen Fehler hat und keine andere verfügbar ist. Manchmal ist das Leben einfach hart, aber vielleicht wendet es sich auch zum Guten und Du findest in der Wartezeit etwas noch Besseres? ;)
 
jaaa..das mach ich ja...aber ich bin sooooooooooo enttäuscht und traurig da ich seit oktober auf dieses teil gewartet hab...ich geh jetzt weinen

Das tust du doch hier schon die ganze Zeit!

Als ich angefangen habe den Thread zu lesen habe ich weiß Gott was für einen Fehler an der Klampfe erwartet. Die halbe Kopfplatte weggesprengt oder so. Und dann kommt sowas. Zudem noch an einer Stelle, die auch beim Einstellen des Instruments nicht so schnell auffällt, weil sie eben an einer dem Gitarristen in der Regel beim Spielen nicht sichtbaren Stelle ist. Und auch beim Einstellen des Instruments auf der Werkbank ist das die Seite (neben der Rückseite), die man halt nicht so viel zu Gesicht bekommt.
Sicherlich ist es ein wenig ärgerlich, wenn man sowas an einem neuen Instrument hat. Ich hatte sowas ähnliches mal an der Kopfplatte meine Epiphone Basses. Da war Lack abgesprungen und die Grundierung kam darunter zum Vorschein...was hab ich getan? Mich bei Thomann gemeldet, einen Preisnachlass angeboten bekommen, in angenommen, den schwarzen Edding rausgeholt und die Stelle damit kaschiert.
Ich hab neulich wirklich fast ne Stunde geguckt und gesucht. Ich finde die Stelle nicht wieder. Zum verrecken nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Klingt sie gut, behalte sie, kaschiere den Mangel und in 1-2 Jahren wirst du schon gar nicht mehr wissen, wo die Stelle eigentlich war. Da kommen so oder so noch viel größere Macken in die Klampfe rein.
 
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ist halt die frage, ob man nicht ab einem gewissen ausgegebenen betrag (ich sage mal 500+) auch nicht einen gewissen service erwarten kann, insbesondere bei waren, bei denen die verarbeitung eine große rolle spielt...zumal emmet das ja extra telefonisch angesprochen hat bei seinem kontakt mit den mitarbeitern. ist natürlich einfach, später auf den lieferanten zu verweisen...aber dann ist es meistens zu spät. ein unzufriedener kunde ist immer einer zuviel, egal wie das zustande kam. meistens verliert man solche kunden. die extra lange wartezeit tut ihr übriges (dafür kann der händler aber nix), nur kann ich mir den ärger vorstellen.
ein zuvor weiter oben angeregtes zusätzliches add-on ab einer bestimmten preisklasse würde eigentlich sinn machen. wer will, kann es in anspruch nehmen, wer nicht, müsste halt das kleine risiko eingehen und hoffen, daß alles im rahmen bleibt. aber solche patzer werden immer wieder vorkommen. nur sollte man einen konsens finden, die beide seiten absichert.
in amerika gibt es beispielsweise einen bekannten ibanez-verkäufer, der einen solchen service anbietet, der sich jahrelang bewährt hat und sich so einen guten ruf erarbeitet hat.
natürlich sollte man es thomann überlassen, ob sich das rechnet, aber wäre vielleicht nur eine anregung...
 
Das tust du doch hier schon die ganze Zeit!

Als ich angefangen habe den Thread zu lesen habe ich weiß Gott was für einen Fehler an der Klampfe erwartet. Die halbe Kopfplatte weggesprengt oder so. Und dann kommt sowas. Zudem noch an einer Stelle, die auch beim Einstellen des Instruments nicht so schnell auffällt, weil sie eben an einer dem Gitarristen in der Regel beim Spielen nicht sichtbaren Stelle ist. Und auch beim Einstellen des Instruments auf der Werkbank ist das die Seite (neben der Rückseite), die man halt nicht so viel zu Gesicht bekommt.
Sicherlich ist es ein wenig ärgerlich, wenn man sowas an einem neuen Instrument hat. Ich hatte sowas ähnliches mal an der Kopfplatte meine Epiphone Basses. Da war Lack abgesprungen und die Grundierung kam darunter zum Vorschein...was hab ich getan? Mich bei Thomann gemeldet, einen Preisnachlass angeboten bekommen, in angenommen, den schwarzen Edding rausgeholt und die Stelle damit kaschiert.
Ich hab neulich wirklich fast ne Stunde geguckt und gesucht. Ich finde die Stelle nicht wieder. Zum verrecken nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Klingt sie gut, behalte sie, kaschiere den Mangel und in 1-2 Jahren wirst du schon gar nicht mehr wissen, wo die Stelle eigentlich war. Da kommen so oder so noch viel größere Macken in die Klampfe rein.

das sind genau die Meinungen die ich nicht verstehen kann...wenn ich ein AUto kaufe (NEU,egal ob Ferrari oder DACIA) ich erwarte ein kratzerfreies neues Auto...NEU heisst OHNE Macken.
den Headstock habe ich direkt nach dem Auspacken gesehen..alle anderen nach 5 Minuten Begutachtung...dann schau mal im Internet was B-Ware (und das ist das Teil dann) so kostet bzw. für Preisnachlässe hat)..für z.b. eine KLampfe für neu 1200 Euro geht der Preis gleich mal auf 700 Euronen runter.Aber wie gesagt, wenn ich B-Ware kaufen will dann suche ich danach..bei der GItte wollte und will ich das nicht.

..aber egal..jeder wie er mag..Montag geht das Teil zurück is schon verpackt.
 
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