Qualität Michael Kelly Gitarren

  • Ersteller Gast254918
  • Erstellt am
Wow... richtig prall geschmückt für den Preis! :) :cool:
 
Wenn sie da ist, gibt es mal einen Direktvergleich mit meiner LAG Imperator 1000. Beide aus Korea und von den Specs. nahezu gleichwertig. LAG Neupreis ursprünglich Ü1000 und die MK irgendwo bei 600 Dollar.
 
Willkommen im MK Club :D !
 
Ich hatte doch schon mal eine. War eine Hybrid ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du solltest Provision verlangen, nun sind beide weg. :)
 
Die hatten wohl 3 oder 4 noch auf Lager. Würde mich mal interessieren, ob die alle hier im Board landen. Wäre nicht das erste mal :D

Ankommen soll sie am Donnerstag mit GLS. Laut einem YouTube Video ist da angeblich noch ein Case dabei. :eek:)
 
Geplante Auslieferung heute schon :juhuu:
 
Bitte dann mal kurz was dazu schreiben, bin sehr neugierig! Hab auch eine der letzten ergatter und die dürfte wohl diese Woche noch komme. :)
 
Hab auch eine der letzten ergattert

Ah, ich wollte schon fragen wer hier die anderen 2 gekauft hat. :D

Hab mir die Specs. nochmal angeschaut und bin auf die Rockfield SWC mit Alnico V sehr gespannt.
 
Die Rockfields sind diesselben wie in der Hybrid !

Edit: Pardon, wie in der Hybrid Special

Die "normale" Hybrid hat diese PAF Plus Pickups.
 
So, sie ist da. Mit Licht und Schatten.
Fängt damit an, das GLS anscheinend mir das Paket einfach vor die Tür gestellt haben. Laut Tracking beim Nachbarn abgegeben und mir einen Benachrichtigungsschein hinterlassen. Von dem fehlt aber jede Spur. Nun gut. Verpackung ist ok. Case ist keins dabei, hätte ich bei dem Preis auch nicht zwingend erwartet.

Beim Auspacken fällt mir direkt einer der Potiknöpfe entgegen. Aussen Metall und innen ist Gummi eingeleimt um den Knopf am Schaft zu fixieren. Der Kleber war wohl nicht ausreichend.
Verarbeitung ansonsten top. Typisch Korea halt. Die Inlays sind absolut perfekt. Von Japan Niveau ist das nicht weit weg. Setup ist super. Haptik hervorragend. Die Bünde sind poliert (da hab ich auch schon anderes erlebt), bendet sich wie Butter.
Der Hals ist übrigens geschäftet.

Und wie klingt? Die PU's selbst sind Klasse. Die kann man als Rock PU definitiv empfehlen. Die sind knackig und bringen fast alles mit, was ich an PAF schätze.
Ganz zufrieden bin ich aber nicht. Die Gitarre selbst klingt tot. Da (be)rührt sich nichts. Auch wenn der Vergleich ein wenig unfair ist, im Direktvergleich mit meiner Scheithauer oder meiner 90er Gibson SG Special kackt sie grandios ab. Die Scheithauer und die Gibson vibrieren und schwingen ohne Ende und entfalten direkt beim Anschlag Druck. Von der MK kommt da nix. Leblos, steril und tot.

Fazit: Als Einsteigergitarre oder als Ersatzinstrument ist sie aufgrund der sehr guten Verarbeitung und Haptik perfekt. Wer aber glaubt, eine Gitarre für kleines Geld zu kaufen, die mit den teuren mithalten kann, der sollte das nochmal überdenken. MK reiht sich für mich in die Riege Epiphone, DBZ und günstige Schecter nahtlos ein.
Ob sie bleibt, weiss ich noch nicht. Aktuell eher nicht.

Bilder:

20151209_171441.jpg
20151209_171646.jpg
20151209_171734.jpg
20151209_171758.jpg
20151209_171911.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Azriel
Ich stimme Deinen Eindrücken zu. Hatte ja im Sommer auch eine Patriot. Abgesehen, dass die auch noch schlecht verarbeitet war, kam mir der Klang auch steril und leblos vor. Das war ganz komisch. Nach 3 Tagen hatte ich an dem Instrument die Lust verloren.

Überigens hab ich MK dann noch 2 mal probiert. Zunächst mit einer roten Decree, weil mir diese von der Farbe her unheimlich gefallen hat. Allerdings war die Made in China und das sah und merkte man sofort. Geht garnicht, hab ich auch gleich wieder zurück geschickt.

Die 3. im Bunde war diese hier
https://www.musiker-board.de/threads/qualität-michael-kelly-gitarren.617846/page-4#post-7631328

mit P90 PU's. Die war wieder Made in Korea und deutlich besser verarbeitet und der Klang ist auch OK. Hab sie aber, seit ich die Tokai habe, meinem Sohn zum üben gegeben.

Dein Fazit zu MK kann ich uneingeschränkt unterschreiben!
 
So, mal zum Thema Muziker.de. Rücksendung geht nur per Abholung durch GLS. Alles andere nur wenn der Kunde für die Kosten aufkommt.
Bedeutet dass ich mir heute Urlaub nehmen musste, nur um eben die Benachrichtigung zu erhalten, ich wäre angeblich nicht zu Hause gewesen. Um 12:12 Uhr hätte man mich mit Karte benachrichtigt. Ich hatte mich heute morgen schon gewundert, was ein leerer Umschlag mit GLS Aufkleber vor 8 Uhr in meinem Briefkasten macht. So eine Sauerei.
Der Herr vom Kundenservice war zwar nett, aber komplett unverbindlich und konnte oder wollte mir ausser einem neuen Termin auch nicht weiterhelfen.

Angeblich ist das Problem mit GLS im nächsten Jahr gelöst. Aktuell kann ich nur jedem abraten zu bestellen, wenn man vom Rücksenderecht Gebrauch machen will.

Boah bin ich sauer. :mad:
 
Wäre ich auch... Mir geht allerdings die Hutschnur auf, wenn ich bloß GLS lese, das hat nix mit Gitarren zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mal Feedback ich habe ja mit Gitarre spielen aufgehört. Die einzige Gitarre die ich für den Fall eines Rückfalls aufgehoben habe ist meine Patriot Aktive. Also mein Tip immer noch absolut empfehlenswert wenn ihr günstig an eine kommt.

Lg

Marcel
 
Darf ich mal fragen warum? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben