Oh sry, da hat sich jemand persönlich attackiert gefühlt :screwy:
UncleReaper schrieb:
Ahja, dann dürfte man bei eBay ja schonmal gar nichts kaufen weil dir ja irgendwer immer nur was andrehen will weil er unzufrieden war, das nenne ich Logik...
*rofl* Bei eBay gibts sowas wie Doppelkauf, Fehlkauf, Geschenke, etc... die Leute haben gute Gründe die Sachen zu verkaufen, nicht nur weil sie "schlecht" sind
Und z.B. bei höherwertigen Sachen liegt dann eben ein Zertifikat bei.
UncleReaper schrieb:
Ja neben 2 anderen älteren Gibson Modellen auch schon besessen (und im Laden angespielt/eingestellt & verkauft) und die Elitist war eindeutig hochwertiger verarbeitet... Sonst noch ein Problem ?
Aha? Was war hochwertiger? Ich kann auch sagen dass eine Harley Benton hochwertiger verarbeitet ist als eine PRS. Und? Wie soll man sowas nun beweisen? Gabs bei der Gibson Lacknasen? Warn Lackierfehler oder sonst was vorhanden?
Was meine Gibson betrifft ist sie fehlerlos (was Verarbeitung angeht). Ich weiß nicht was du für eine hattest, aber im Normalfall achtet Gibson auch heute noch auf Qualität
UncleReaper schrieb:
Schonmal etwas von unterschiedlichen Qualitäten der Hölzer gehört ?
Alter ? Anbaugebiet ? Trocknungsverfahren ? Mahagonie ist nicht gleich Mahagonie.
Achso... du nimmst den Neck-PU deiner Epiphone ab und erkennst sofort: AH! Honduras Mahagonie, etc.... oder was weiß ich was. Mal ehrlich. Optisch kann man sowas ja vielleicht noch erkennen, aber inwiefern das Alter/die Trocknungsart des Holzes den Klang beeinflusst ist ja strittig. Ich hab einige Vintage Gitarren gehört und war nicht sonderlich überzeugt... aber das ist hald Geschmackssache. Und ich denke nicht, dass ich deinen Geschmack negativ kritisiert hätte, oder? Ich sagte nur meine Meinung zu dem Thema. Aber anscheinend ist hier Inakzeptanz und Kindlichkeit doch sehr oft im Spiel...
UncleReaper schrieb:
Ganz großes Kino, hat das irgendwer gefragt ? Man Man Man, ich sollte mich hinlegen bei sowas bekomme ich Kopfschmerzen.
Gefragt? Nein, aber wenn über ein Produkt diskutiert wird, habe ich imho das Recht meine Meinung dazu abzugeben. Du musst in deiner Gekränktheit ja nicht gleich auf alles losbeißen...
UncleReaper schrieb:
Wolltest du jetzt einfach mal posten und irgendwas in den Raum werfen ?
Ähm? Ich kann auch gar nix mehr posten. Aber ich denke es hat doch jeder "Fragende" auch das Recht zu erfahren, wie andere über ein Thema denken. Wenn dir
ein User ein Produkt empfiehlt und du es deshalb kaufst, kann man nicht erwarten dass es das hält, was der User einem versprochen hat. Darum sollte man doch mehrere Meinungen einholen und das geht wiederum nur durch Antworten. Aber das siehst du vielleicht anders...
Nunja. Ich will mich auch nicht ein weiteres mal über Epiphone/Gibson streiten. Hat ja eh keinen Sinn, denn irgendwann kommen die extrageilen Mitläufer die noch nie ne Epiphone in der Hand gehalten haben und meinen zu wissen, dass Epiphone mindestens so gut ist wie Gibson. Man sollte doch immer seine Meinung begründen können.