x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 10.01.25
- Kekse
- 96.802
roffelIch verschweige mal lieber, dass, bzw. was ich studiere
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
roffelIch verschweige mal lieber, dass, bzw. was ich studiere
..der einzige Lichtblick in dieser ansonsten freudlosen und öden Theorie-Diskussion!!
Auf Alpha is eben Verlass... ansonsten wie üblich ein Namedropping-Wettbewerb mit dem Charme einer Soziologie-Vorlesung an einer FH in der Provinz..
..der einzige Lichtblick in dieser ansonsten freudlosen und öden Theorie-Diskussion!!
Auf Alpha is eben Verlass... ansonsten wie üblich ein Namedropping-Wettbewerb mit dem Charme einer Soziologie-Vorlesung an einer FH in der Provinz..
Das wird ja hier der reinste Outing-threadNana. ich habe gerne Soziologie studiert
Nana. ich habe gerne Soziologie studiert
und, ist Taxifahren wirklich so anstrengend, wie landläufig behauptet wird?
Keine Ahnung, da bin ich wegen Regale einräumen im Aldi nie zu gekommen
du wilderst in fremden Gefilden! Aldi is für Sozialpädagogen...
Tagesordnung war: Was ist ein Punker?>_< Zurück zur pöbelnden Tagesordnung
Tagesordnung war: Was ist ein Punker?
Definition: Jemand ohne Zukunft, der schwarze Klamotten trägt, Billigbier trinkt, Punkrock hört, die Gesellschaft ablehnt und trotzdem kein Student ist
kommt auf die Stadt an, Cortex - Berlin zum Beispiel kann noch mit freilaufenden Punks aufwarten.
Aber warum nicht mit einem dialektisch-materialistischen Ansatz da ran gehen?
Wo liegt die materielle Basis von Leuten, welche die Gesellschaft ablehnen und enfremdete Arbeit sowieso?
1. Transfereinkommen durch Eltern, Staat und Sympathiesanten
2. Haste mal ne Mark / ein Euro / zwei Euro
3. in bescheidenem Umfang dealen und ähnliche legal-illegal-scheißegal-Sachen
4. in bescheidenem Umfang interessante Dienstleistungen wie "Foto mit einem echten Punk für 5 Euro", "Ich mach Ihnen mal die Scheibe nass", "Ich geh mal die leeren Flaschen wegbringen" oder Bandgründung / Konzerte geben
Erhebliche Kostensenkung in folgenden Bereichen:
1. Wohnraum in besetzten Häusern, seltener im Freien
2. Billig-Bier, niedrigpreisige Lebensmittel, Einkaufen auch ohne Kohle
3. Reisetätigkeiten über Mitfahrgelegenheiten und Trampen
4. Auf kostenlose (Soli-) Konzerte gehen oder Eintrittspreise umgehen
5. Einsparung von Renten-, Sozial- und Krankenkassenbeiträgen
...ich war mal Student der Wirtschaftswissenschaften - aber meine Eltern hab ich nicht abgelehnt...