Meiner Meinung wird der Markt in Deutschland hinreichend bedient. Detlef sorgt sehr gut dafür, dass die einheimischen Händler mit frischen PRSi eingedeckt werden (und damit hat PRS mittelbar* Umsatz in DEU realisiert).
Der wesentliche Faktor ist der potentielle Verbraucher. Einerseits muss man den Befund, den ich im Music Store nach dem Gespräch mit Gregor Imbusch (Leiter Custom Shop Abteilung) bekam, beachten: Von 100 Instrumenten, die verkauft werden in dem Preissegment [(S2), Core und aufwärts] gehen 90 auf "G" und "F", der Rest verteilt sich auf die anderen Marken. Anderseits nenne ich das Stichwort Sättigung des Kunden.
Drittens gibt es solche Herren wie Mr.Blue, die durch gehäuft schlechte Erfahrungen mit PRS Produkten (1x Elektronik, 2x Lack bei drei Instrumenten), ihr Vermögen für Gitarren anderer Hersteller aufwenden. Und überdies für PRS auch keine positive Mundpropaganda mehr tätigen werden, weil nachhaltig enttäuscht.
*mittelbar deshalb, weil ich nicht weiß, ob PRS Europe in Wahrheit auch nur ein (Zwischen-)Händler ist, der exklusiv für den europäischen Markt in Stevenville einkauft