So mal ne Stunde über den MK V gequält und für sehr gut befunden.
Ich habe die Gitarre privat gekauft, es ist nicht die Gitarre von Bigfoot.
Meine ist eine 2014 McCarty Singlecut, die Zutatenliste . Curry Maple Top, Mahogany Neck, African Gibbon Mahogany Backwood, Madagascar Rosewood Fretboard Curly Maple Binding, Mammoth Ivory Birds, Mammoth Ivory Private Stock Eagle, 57/08 Pickups. Faded McCarty Burst Nitro. Pattern Neck.
Wie klingt sie?
Im Prinzip wie ne sehr gute Les Paul, etwas moderner, in den Bässen schlank, nicht zu fett , die Mitten sind nicht zu aufdringlich, in den oberen Lagen kommt eine schöne leichte Kompression beim Stegpickup hinzu, die mich eher an einen P90 als an einen Humbucker erinnert. Ein sehr gute Auflösung bei Akkorden, sie verschluckt keine Töne. Die Bespielbarkeit ist sehr gut, die Halsdicke ist perfekt, obwohl ich eigentlich den 59 Hals sehr mag, komme ich mit diesem Hals sehr klar.
Auch die Potis funktionieren so wie ich es mag, sehr leichtgängig und angenehmer Regelweg.
Es gibt ja oft Single Cut Gitarren bei denen die Ausgewogenheit zw den Pickups nicht da ist. Klingt der Hals Pickup gut, ist der Steg zu grell, und umgekehrt. Hier paßt alles: wenn ich vom Hals Pickups auf den Steg umschalte wird der Klang etwas bissiger , der Grundsound ist aber genau der gleiche. Für mich, wenn ich in einem Sportwagen vom 3 in den 4 Gang schalte und die Karre immer noch zieht .
Tolle Gitarre, hätte ich so nicht gedacht.
Mal schnell 2 Bilder der Vorderseite gemacht.