PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ja ich meine dich und ich weiß, dass das nicht deine ist sondern nur ein video kann doch lesen.
Nein es freut mich für dich, dass du dir eine bestellt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, alles klar!
Hab das falsch verstanden! Danke, ich freu mich auch. Nur der Geldbeutel nicht :tongue:

Sorry wenn ich stichel, aber vom Munde abgespart wirste se dir net habe müsse :evil:

Aber auch von meiner Seite Glückwunsch, find sowas geil und habe vollstes Verständnis.
Im übrigen bin ich erstaunt, wie "trollfrei" gerade dieser PRS Thread ist. Speziell mit deiner PS Aktion.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok, alles klar!
Hab das falsch verstanden! Danke, ich freu mich auch. Nur der Geldbeutel nicht :tongue:

Hier sehe ich es ähnlich wie Morloc.
Eine PS kauft man nicht wenn man es sich nicht nur zumindest bisschen leisten kann, also wird es der Geldbeutel schon überleben ;)
Fliegst du in die USA und suchst du dir das Holz aus?
Das war immer mein Plan, falls ich irgendwann mal eine PS kaufen sollte, wobei das kaum passieren wird. Bin ja bei Knaggs gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
@StrangeDinner
Ich habe das Holz schon ausgesucht (siehst du in diesem Thread ein paar Beiträge zuvor)
Es gab eine Videokonferenz mit dem Privat Stock Team, die mir die Hölzer gezeigt haben und ich habe dann die Rohlinge ausgesucht. Es wurde auch Lackierung, Inlaywork, Purfling, Elektronik, Pickups usw... besprochen.
Dann wurde die Seriennummer auf das Holz markiert und los gehts :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beitrag: #18072
Sorry wenn ich stichel, aber vom Munde abgespart wirste se dir net habe müsse :evil:

Aber auch von meiner Seite Glückwunsch, find sowas geil und habe vollstes Verständnis.
Im übrigen bin ich erstaunt, wie "trollfrei" gerade dieser PRS Thread ist. Speziell mit deiner PS Aktion.

LG

Ich will mich nicht beschweren wegen dem Preis - Das war mir von Anfang an klar. Das ist halt so :rolleyes:
Vom Munde abgespart nicht, aber trotzdem viel Geld für ne Gitarre.

Und Ja, bis jetzt ist das Karma in diesem Thread absolut positiv. :great:

• Gefällt mir
Ah cool, danke. Ja ist an mir vorbei gegangen

Inwiefern? Manche User berichten enttäuscht, dass sie angeblich das Holz mit dem Fingernagel einkerben können. Kann ich nicht - es ist richtig hart.
Das hat in dem Fall, dann aber mehr mit dem Holz als dem Finish zu tun.
Mahagoni ist ja auch kein Hartholz.

Ja, das ist richtig. Eimal mit der Pickupschraube nicht aufgepasst und das scharfkantige Gewindeende zieht eine häßliche Schramme ins Holz... Bei Lack bleibt u.U. nur ein auspolierbarer Kratzer - je nachdem, was für ein Lack drauf ist. Aber meine Strats haben auch dieundie Macken mit der Zeit bekommen... Ein Werkzeug hängt man ja schließlich nicht in die Vitrine, sondern es ist zum Arbeiten da. :)

0B187AE1-47ED-4D05-82E5-15D0CF9BCCFA.jpeg
3F7811B4-DDE0-4DC5-8D99-62F5559A2C99.jpeg

One piece quilted maple hat was

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja sicher, wenn es geil gemacht ist.
Tremonti hat doch so eine one piece in rot oder so, die sieht mal hammer aus. Die habe ich irgendwann mal auf facebook gesehen.

• Gefällt mir
Tach,
seit gestern bin ich Besitzer einer PRS Private Stock Single Cut, die ich gebraucht gekauft habe. Heute morgen geht sie mal an den Amp, ich werde berichten, bis jetzt kann ich nur sagen TOP TOP TOP.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also auf den Bericht (bitte mit Pics!!) bin ich schon wirklich gespannt! :great: Falls es die von bigfoot sein sollte, an der war ich auch etwas interessiert.

• Gefällt mir
Also auf den Bericht (bitte mit Pics!!) bin ich schon wirklich gespannt! :great: Falls es die von bigfoot sein sollte, an der war ich auch etwas interessiert.
Ich bin auch gespannt !!!
Tach,
seit gestern bin ich Besitzer einer PRS Private Stock Single Cut, die ich gebraucht gekauft habe. Heute morgen geht sie mal an den Amp, ich werde berichten, bis jetzt kann ich nur sagen TOP TOP TOP.

Herzlichen Glückwunsch zur Privat Stock :great:

So mal ne Stunde über den MK V gequält und für sehr gut befunden.
Ich habe die Gitarre privat gekauft, es ist nicht die Gitarre von Bigfoot.
Meine ist eine 2014 McCarty Singlecut, die Zutatenliste . Curry Maple Top, Mahogany Neck, African Gibbon Mahogany Backwood, Madagascar Rosewood Fretboard Curly Maple Binding, Mammoth Ivory Birds, Mammoth Ivory Private Stock Eagle, 57/08 Pickups. Faded McCarty Burst Nitro. Pattern Neck.

Wie klingt sie?
Im Prinzip wie ne sehr gute Les Paul, etwas moderner, in den Bässen schlank, nicht zu fett , die Mitten sind nicht zu aufdringlich, in den oberen Lagen kommt eine schöne leichte Kompression beim Stegpickup hinzu, die mich eher an einen P90 als an einen Humbucker erinnert. Ein sehr gute Auflösung bei Akkorden, sie verschluckt keine Töne. Die Bespielbarkeit ist sehr gut, die Halsdicke ist perfekt, obwohl ich eigentlich den 59 Hals sehr mag, komme ich mit diesem Hals sehr klar.
Auch die Potis funktionieren so wie ich es mag, sehr leichtgängig und angenehmer Regelweg.

Es gibt ja oft Single Cut Gitarren bei denen die Ausgewogenheit zw den Pickups nicht da ist. Klingt der Hals Pickup gut, ist der Steg zu grell, und umgekehrt. Hier paßt alles: wenn ich vom Hals Pickups auf den Steg umschalte wird der Klang etwas bissiger , der Grundsound ist aber genau der gleiche. Für mich, wenn ich in einem Sportwagen vom 3 in den 4 Gang schalte und die Karre immer noch zieht .

Tolle Gitarre, hätte ich so nicht gedacht.

Mal schnell 2 Bilder der Vorderseite gemacht.

IMG_1766.JPG
IMG_1767.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Das ist also ein Curry Maple Top :)
Für mich sieht's aus wie ne 594 McCarty.
Schöne Gitarre.

• Gefällt mir
Lach mich schlapp.ich habe ja auch Zutatenliste geschrieben

Die blöde Rechtschreibkorrektur, aber Curry Maple ist auch nicht schlecht.

Die Rückseite ist aber definitiv Currywurst rot

• Gefällt mir
Die blöde Rechtschreibkorrektur, aber Curry Maple ist auch nicht schlecht. Die Rückseite ist aber definitiv Currywurst rot

Da brauchst du dich nicht verrückt machen, was ich hier im Forum schon für Sätze geschrieben habe.
Ist leider die falsche Kopfplatte für mich.

• Gefällt mir