Heute hatte ich die Gelegenheit auch mal eine Silver Sky zu testen. Hierzu meine kurze persönliche Meinung;
Diese Gitarre, ist ein wirklich gelungenes Produkt. Sie klingt hervorragend, genauso wie eine derartige Singlecoil Gitarre klingen soll.
Oder irgendwie auch nicht, denn meine hatte erstaunlicherweise schier endloses Sustain.
Sie ist top verarbeitet und der Hals ist in seinen Abmessungen ein absoluter Handschmeichler und prima zu bespielen.
Sehr schade sind die Plastik Tunerköpfe. Und irgendwie setzt sich dieses „billig“- Gefühl weiter fort. Der Lack am Hals gibt einem auch eher ein Plastik Spielgefühl. Das kann PRS doch besser, oder?! Alles wirkt irgendwie einfach nich wirklich wertig. Oder sagen wir besser HOCHwertig.
So passt dann aber auch wieder die Gigbag Strategie ins Bild.
Was hängen bleibt, ist für mich im besten Sinne eine Brot und Butter Gitarre. „For the gigging musician“, wie es immer so schön heißt.
Alles in allem finde ich den Preis etwas zu hoch. Nicht weil die Gitarre schlecht ist, ganz und gar nicht. Aber sie leistet sich Detailschwächen, die den Preis dann wieder infrage stellen.
Ich könnte sie mir definitiv noch in meinem Arsenal vorstellen, gerne dann aber irgendwie, irgendwann günstig gebraucht.