PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Macht ja mal überhaupt keinen Sinn...

Neues von der Silver Sky:

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer S/S/S Gitarre. Hatte mich eigentlich auf eine Fender American Pro Strat festgelegt, aber die Silber Sky hat auch was...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auf eine Fender American Pro Strat festgelegt, aber die Silber Sky

Der wahrnehmbare Unterschied wird der Hals sein ... 7,25 Radius bei der PRS - über Akribie der Herstellungen Einstellung sehr gut spielbar gemacht .... vs. ... der modernsten Form der Strat mit Compound Radien überall. Eigentlich in der Verteilung

"Welt verkehrt herum" :whistle:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Also für mich halten sich die Klangunterschiede zwischen PRS Silver Sky, vintage Fender 1963 Strat Relic und modern Suhr Classic Pro in Grenzen.

Die Fender Strat klingt nach meinem Eindruck bei den Cleanen Sounds etwas "dünner" und die Suhr scheint Overdrive + JHS Bonsai etwas mehr zu verzerren. Wahrscheinlich hat da der Steg-SC etwas mehr Dampf.

Letztendlich ist es dann eine Frage des Preises und des Wohlfühlfaktors insbesondere hinsichtlich des Halses, was einem eher liegt. Just my two Cents.

Gruß
Dita

• Gefällt mir
Also für mich halten sich die Klangunterschiede zwischen PRS Silver Sky, vintage Fender 1963 Strat Relic und modern Suhr Classic Pro in Grenzen.

Dito ... ich finde Testläufe auch immer etwas "doof", wenn man nicht jeder Gitarre das Amp/Pedal Setting zukommen lässt, welches am Besten funktioniert. Ich würde Tests wie - "der Rory Ton" (und was auch immer es als Amp, Pedal dafür benötigt) ... besser, bzw. aufschlussreicher finden. Wir reden von einer Kette und die Gitarre kann den Erfolg zulassen, oder ihm im Weg stehen.

Ich bin weiterhin gespannt, wie sich die Gitarre anfühlt ... und dann sehen wir, welche Sounds drin sind.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Ganz frisch von heute Nacht*: Viele Informationen von John Mayer persönlich, z.B. über den Fretboard-Radius, die verfügbaren Farben, Fender, die Zukunft der Silver Sky, ... Viele Antworten auf die Frage nach dem "Warum". So mag ich das.

Und Shawn von PRS hat uns den Namen dann doch noch erklärt:
Shawn@PRS schrieb:
The first prototype we sent John was the Tungsten color. He fell in love with it and named the guitar "Silver Sky". The name stuck.

Meine bessere Hälfte meint "die Gitarre würde zu dir passen" :er_what:
Sie weiß ja, dass ich im Mai Geburtstag habe...

* - Nachtschichten können auch Vorteile haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist hier noch Platz für eine nicht-JM? :D

Ich versuch es mal ...

Studio.jpg

Studio Line.jpg

2012 PRS Studio 10-Top. Den serienmäßigen "verkappten" 57/08 musste ich rausnehmen (Optik!) und die Lücke mit einem 59/09 schliessen.

P. S. Thomann bietet eine PRS Brent Mason für 1999 Tacken statt für 3729 an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
P. S. Thomann bietet eine PRS Brent Mason für 1999 Tacken statt für 3729 an.
Naja, ich hatte meine weiße Brent Mason damals bei Thomann für 2.222 Euro gekauft. 3.729 Euro ist vielleicht unverbindliche Preisempfehlung, aber definitiv kein Straßenpreis.

Voraussichtliche Lieferung 07.05.2018!
Seltsam! Die PRS Brent Mason ist doch schon seit einiger Zeit nicht mehr in der Produktion und im Line Up von PRS aufgeführt. :confused:

Es gibt auch noch kein Bild davon bei Thomann.
Wie auch immer, müsste dann diese Modellausführung mit natural Korpus und Rosewood-Griffbrett sein und der Korpus glänzt schon extrem:

Auch wenn ich den avisierten Preis für fair halte, ist das für mich die falsche Farbe und habe ich ja schon meine PRS Brent Mason:
Brent-Mason.jpg

Gruß
Dita

• Gefällt mir
Wie klingt der 59/09 im Vergleich zum 85/15?

Nun ja, der 59/09 ist unter seinesgleichen (57/08, 53/10, 85/15) schon der bissigste. In diesem Fall habe ich einen Neck-Pickup in die Bridge positioniert - der ist etwas ziviler und harmonisiert mit den Narrowfields ganz gut. Ein 85/15 wäre mir hier etwas zu sauber. Ich vermag aber nicht zu sagen, ob sich dies in der Praxis (d.h. im Bandkontext) bewährt.

• Gefällt mir
Meine bessere Hälfte meint "die Gitarre würde zu dir passen" :er_what:
Sie weiß ja, dass ich im Mai Geburtstag habe...

Ob ihr bewusst ist, dass sie damit die Büchse der Pandora öffnet? :-D

• Gefällt mir
Irgendwann bestimmt :-D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ach, DAS ist Blue Crab. Sehr schön! :cool:

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer S/S/S Gitarre.

Ist heute die Fender American Pro geworden.

Andere Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Peach Guitars UK?
Habe mir dort gerade eine PRS Core bestellt. Weiß jemand, wie lang die Lieferzeit nach Deutschland ist?

Peach ist prima. Meine letzte Bestellung war eine Box und selbst die dauerte nur drei Tage.

• Gefällt mir
@Fischi: die dort bestellte PRS war innerhalb von 2 Tagen bei mir. Ist allerdings knapp 4 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...

Bei Problemen ist der Draht zum PRS Sales Director UK & Benelux sehr kurz. Führte bei mir letztlich zu dieser Schönheit:

E552FEFD-9AE2-4600-AE69-FFC4BA6AB97D.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Sie stand ca. 30 Sekunden im Schnee und wurde sofort danach abgetrocknet...

Hat Ihr nicht geschadet :-D

• Gefällt mir