PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ihr, die Ihr gerade schön auf Euren PRS rumfiedeln könnt...
(Jaja, Augen auf und so. Und Berufswahl.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Womöglich würde ein aufgerissenes Fullstack mit ner PRS 513 am Gurt auf dem Wachturm, beim anspielen von lieblichen Melodeien sogar befriedend wirken...
Make Music Not War!

Da habe ich keine Aktien drin, da bestimmte Dinge in der Durchführungsverantwortung anderer Nationen liegen, die nichtmal Mitglied der Allianz sind, die beschrieben wird durch Wasser zwischen Europa und Amerika.

Und die vorgehenen Adressaten hörten das eh nicht. Bambule ist woanders. On post geht's ums Geschäftemachen. Don't bite the feeding hands.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffentlich ein Scherz um die bringen keine stratkopie, sondern die Eagle für einen erschwinglichen Preis
Naja, man wartet spätestens seit dem ersten Foto der Prototypen von John Mayer auf die Stratkopie...

Was die Super Eagle angeht... Ich hoffe die wird nie wieder auch nur ansatzweise hergestellt ;-);-);-)

• Gefällt mir
Was spricht gegen die super eagle?

• Gefällt mir
So wie ich das sehe nur der Geldbeutel :facepalm2:

ok, wenn man selbst eine hat, will man vermutlich nicht, dass sie wieder hergestellt wird. :rolleyes:

• Gefällt mir
Solange man sie als Instrument und nicht als Wertanlage besitzt kann einem das ja eigentlich egal sein :nix:

Ein zusätzliches Poti baut dir jeder Gitarrenbauer ein. Die Decke der PRS SE Gitarren ist relativ dünn, ohne zusätzliche Holzarbeiten kann man da einfach durchbohren und das Poti passt.

Tja, so eine DGT ist was Feines - auch wenn ich meine erst zähmen musste, bevor sie 100%ig passte. Aber die beiden Volume-Pots erweitern bereits ab Werk das klangliche Spektrum erheblich. :cool:

C27D5690-3BF2-4CF2-A9D5-83FDD4BF8A57.jpeg

Interessant jedoch, dass ich auf Strats zwei Tone-Pots bevorzuge...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für das Teilen der Videos. Ich war gerade über den abonnierten YouTube-Kanal von PRS über die neuen Videos informiert worden. Bin mal gespannt, ob zum Verkaufsstart zum 20.3.18 auch in Deutschland schon die Gitarre verfügbar sein wird oder es hier noch etwas länger dauert.

Bei mir geht die PRS-Website einschließlich Seite zur PRS Silver Sky jetzt. :)

Gruß
Dita

• Gefällt mir
Bin mal gespannt, ob zum Verkaufsstart zum 20.3.18 auch in Deutschland schon die Gitarre verfügbar sein wird oder es hier noch etwas länger dauert.
Bei vielen Händlern (auch in UK) kann man die Gitarre teilweise in zwei verschiedenen Versionen (first batch mit Case und second batch mit Gigbag) vorbestellen - hier in Deutschland ist alles still... Vielleicht tut sich morgen früh bei den großen Händlern was.

• Gefällt mir

Anhänge

• 28577384_10156208843721252_8424708665261718700_n.jpg
    28577384_10156208843721252_8424708665261718700_n.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Jaja :rolleyes1:

Wenn man genau hinschaut (besonders im Video mit Paul und René) merkt man eigentlich - finde ich jedenfalls - dass es keine einfache Kopie einer Strat, sondern schon sowas wie die 594 der Strats ist - genau wie die (SC)594 eine 58/59er Les Paul in "besser" ist, ist die Silver Sky eine 63/64er Strat in "besser". Die "Kritik", dass das nur eine Strat mit PRS Headstock ist, stimmt einfach nicht. Wieso sich am Fretboard Radius immer noch die Geister zu scheiden scheinen, verstehe ich nicht, die Strats dieser Jahrgänge hatten den nunmal. Ich habe aber auch noch nie eine Gitarre mit 7,25" Radius gespielt...

• Gefällt mir