PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@.point
wenn du mit bedacht drangehst, solltest du das hinkriegen - das ist kein hexenwerk...

Danke!

Wie schwer ist es 6 Schrauben auf die gleiche Höhe zu schrauben? Wie denkt Ihr macht das ein Gitarren Techniker? Auch der macht das schrittweise und kontrolliert den Sitz der "knife edge" der Brücke in den Schrauben.

Also bitte, Kirche im Dorf lassen. Das ist keine "rocket-sience".

Spannung von den Seiten, vorher etwas hinten unter die Brücke legen, sodass die Spannung der Trem-Federn die Brücke nicht hinten auf den Lack zieht und so eine Beschädigung hervorruft.

Du kannst es Dir ganz einfach machen. Auf beiden Seiten ein 1 mm Plek hintapen und die Brücke so lang runterdrehen bis das locker aufsitzt.


Jeder, der die Saitenlage und Halskrümmung einstellen kann, ohne mit den entsprechenden Imbusschlüsseln die Gitarre zu ruinieren, wird auch in der Lage sein einen Schraubendreher zu bedienen - und zwar ohne dass die gesamte Gitarre gleich implodiert....


Immer vorsichtig, dann klappt das schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joah, das ist bei deutschen Händlern bei limitierten Modellen meist etwas schwierig...
 
Shawn vom PRS Team: "I'm going to break the rules here: The CE is $1599 and the Vela is $1249

600 pieces total, so get your orders in early. At the rate the orders are coming in, I predict we will sell out within a couple of days.
"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die EURO-Preise stehen jetzt: 1525€ für die Vela und 1999€ für die CE24.

Die deutschen Händler sind hoffnungslos/wiedermal/immernoch träge. Lediglich Mr. T glänzt durch ein Angebot "auf Anfrage" und mit falschen Fakten (Vela mit Ahorn-Schraubhals!). :ugly: Ich erspare allen Mitlesern eine Verlinkung.
 
Ich habe genau zum richtigen Zeitpunkt in den USA gekauft ;-)
Und bei der Holcomb war es für mich günstiger, hier in DEU zu kaufen als in der EU oder in den USA.
 
Ich habe mir eine PRS Zach Myers gekauft!

Die ganze Zeit war ich ein Fender Tele- und Strat-Fan und wollte schon immer mal etwas anderes testen. Ich ging auf die Suche nach einer Humbucker Gitarre, wenn es geht mit einer anderen Mensur und Semi-Hollow. Also für mich ein absolutes Neuland.

Nach einiger Suche wurde ich mit der PRS Zach Myers fündig und auch nicht enttäuscht, sie ist superleicht und durch die kurze Mensur spielt sie sich fast wie von selbst. Saitenziehen ist ein Traum, sie hat eine schöne flache Saitenlage und ist perfekt eingestellt. So muss das sein :)

Die Gitarre ist außerordentlich gut verarbeitet und sieht einfach nur "klasse" aus. Nach dem auspacken hab ich echt nur gestaunt. Die PRS hat eine wahnsinns gleichmäßige Lackierung und die Ahornflame-Decke ist eine absolute Augenweide. Auch die Stimmmechaniken funktionieren tadellos.

Der cleane Sound ist einfach nur klasse, klingt hölzener, akustischer. An den Zerrsound musste ich mich aber erst einmal gewöhnen, dieser ist schon anders, aber nun ist auch dieser bei mir angekommen. Superklasse dieses Instrument.

Endlich habe ich auch diese schönen Vogel-Inlays...

Mittlerweile habe ich ich sie seit über einem Monat und und was mich total freut ist das die Bünde demaßen hart sind, da ist nicht ein Minikratzer drin, das nenne ich mal eine super Entwicklung von PRS...

Da ich gerne Pink Floyd Sachen nachspiele, hatte ich echt nach kurzer Zeit Dauerbenden, nach ca. 3 Monaten, bei meiner 50s Player Strat leichte Kerben in den Bünden, das ärgerte mich total. Nun muss ich mir deswegen keine Sorgen mehr machen...

Hier bei diesem Instrument stimmt einfach alles. Verabeitung, Klang usw.
Mittlerweile bin ich richtiger PRS Fan ...

Hier mal ein Link zu Thomann, weil ich noch keine Bilder gemacht habe.


Sie ist eine echte Schönheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Zach Myers ist wirklich eine tolle Gitarre fürs Geld. Die ersten Fuhren waren damals auch sofort weggekauft.
 
Ja vor allem das "alte" Modell ist gerade ein echtes Schnäppchen - finde ich ...

bin happy.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine S2 semi ist mittlerweile meine No.1 Guitar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe zwar" noch" keine PRS, aber ich überlege im Moment mal ein paar anzutesten. Der Preis war immer etwas abschreckend für mich, optisch fand ich die SC Modelle schon immer super. Im laufe des Jahres könnte ich mir aber auch ein Core Modell leisten. Manche S2 Modelle gefallen mir aber auch gut. Da heißt es testen was zu mir passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke den Mods für das korrekte Einreihen der Posts. Dann auch noch schnell ein Foto meiner PRS S2 Singlecut Semi-Hollow in der schönsten Farbe (die es leider nicht mehr gibt): Tobacco Sunburst

1452359562_nc2jyf5yvfopefsp8xmp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich glaube nicht, dass sie angefangen haben ihr US Only Holz zu zertifizieren ... das hätten die sonst schon lange gemacht.

Aber ich frage mal :)

Gruß
Martin

Da ging es um Brazilian Rosewood. Und ja, die aktuellen Gitarren kommen aus den USA mit den entsprechenden Papieren. Es ist also kein EU Holz mehr wie bei der Sonderserie wie vor 2 Jahren. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie dafür nicht "Altbestände - wie z.B. aus der Modern Eagle 1" zertifiziert haben, sondern welches mit Zertifikat für die EU eingekauft haben.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke den Mods für das korrekte Einreihen der Posts. Dann auch noch schnell ein Foto meiner PRS S2 Singlecut Semi-Hollow in der schönsten Farbe (die es leider nicht mehr gibt): Tobacco Sunburst
Ich korrigiere, Violin Amber ist ja auch super schön (mit passendem braunen Headstock). Ist das neu?

s2_singlecut_semi_hollow_2017_violin_amber_sunburst.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bespielbarkeit der Zach Myers ist wirklich top, auch wenn es ne SE ist. Da ich noch keine echte PRS habe derzeit meine Lioeblingsgitarre... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gefallen der PRS Gemeinde Les Paul knobs?

1489427494_IMG_1943.JPG
 
Optisch oder haptisch? Was die haptik angeht, verwende ich nur die PRS knobs und das auf allen Gitarren.
 
Mir gefallen ehrlich gesagt weder die Knobs von PRS, die üblicherweise auf den braunen Gitarren drauf sind, noch die dargestellten von Gibson. Am besten zu solchen Gitarren gefallen mir die Gibson Reflektor Knobs, weil sie nicht so langweilig sind:

https://www.thomann.de/de/gibson_gimk030_potiknobs.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben