Genau, ganz meinerseits
Ich war schon bei Rise today weg, aber nach dem 4. Mal AB brauche ich das auch nicht jedes mal
Der Sound war am Anfang recht breiig, beinahe als ob jemand permanent einen Phaser anhatte. Nachher wurde es dann besser, aber mir fiel am Schluss auf, dass man von seitlich hinten im Saal eine bessere Akustik hatte als von relativ mittig vor der Bühne.
Die Setlist hat mir sehr gut gefallen, auch ein paar alte Nummern, die man nicht jedes mal hört, zB Broken Wings und Metalingus. Muss wohl sagen, dass mir Writing on the wall als Opener nicht soviel gibt. Da hätten sie auch was Besseres finden können. Hätte anstatt Rise Today gerne The Last Hero gehört, aber ansonsten wenig zu meckern.
Setlist:
The Writing on the Wall
Come to Life
Addicted to Pain
Ghost of Days Gone By
Cry of Achilles
Broken Wings
Crows on a Wire
Ties That Bind
Island of Fools
Waters Rising
Watch Over You
Slip to the Void
Isolation
Blackbird
Metalingus
Open Your Eyes
Encore:
Show Me a Leader
Dueling Guitar Solos – Mark and Myles
Rise Today
Vom Vorprogramm habe ich nur Gojira richtig mitbekommen, und die klangen HEAVY
Selten so einen druckvollen Gitarrensound gehört. Sie kamen anscheinend auch beim AB Publikum gut an, obwohl sie ja schon etwas schwerere Musik spielen...
Zur Jahrhunderthalle kann ich nur sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Genug Theken und es gab Brezeln, Bratwursst und Weizenbier. Quasi wie ein Oktoberfest aber dann mit besserer Musik