Frox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.24
- Registriert
- 17.07.13
- Beiträge
- 2.136
- Kekse
- 26.633
und brauche ich die neue nicht zurück zu schicken ).
Was für ein Modell wurde denn angeschafft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und brauche ich die neue nicht zurück zu schicken ).
Was für ein Modell wurde denn angeschafft?
Ich nicht unbedingt ein Freund von DIY in bestimmten Bereichen. Eine Gitarre selber bauen, undenkbar. Deckel beizen, ja, das traue ich mir durchaus zu. Die von Peter Steinacher hergestellten Deckel aus EIRW blieben bis gestern unbehandelt. Das gute Wetter im Münsterland ausnutzend, machte ich mich gestern vormittag zum lokalen Baumarkt auf, um mir Beize zu kaufen, ich schwankte zwischen Dunkelbraun und Schwarz, entschied mich dann für Dunkelbraun. @Austin.Powers, der demnächst sein brandenburgischen Akzent mit einer Portion Monnhemisch erweitern wird, holte ich mir den Tipp, die Beize mit einem Schwamm aufzutragen statt zu pinseln.
Erstmal machte die beiden Deckel schön nass, dann schliff ich beide mit 180er Körnung an. Wischte das abgetragene Material ab und trug die Beize satt auf. Ließ trocknen. Wieder ein bisschen nassschleifen, abtrocknen beizen. Über den Tag kamen ein paar Wiederholungen. Abends trug ich dann die erste Lage Klarlack auf, nach 2 h trocknen, polierte ich mit 2.000er Körnung drüber. Über Nacht ließ ich das in Ruhe. Heute kamen noch ein paar Lagen Klarlack drüber, vor jedem Auftrag ein paar Wische mit 2.000er Papier. Jetzt lass ich das erstmal ein paar Tage.
Ggf. werde ich nächste Woche noch einmal mit 180er nass drübergehen, eine Lage Beize auftragen und eine letzte Schicht Klarlack.
Vorher:
Anhang anzeigen 512661
Nachher:
Anhang anzeigen 512662
Bin kein Experte, aber versuche trotzdem kurz zu antworten.kurze Rückfrage zur Baritone Tremonti von mir an alle Experten
Die Mensur 25,5" entspricht der einer Fender Strat. Von daher ist der Begriff Baritone aus meiner Sicht schon zu Recht bemängelt/kritisiert worden. Mit anderen Worten: Der Saitenzug dürfte bei gleicher Saitenstärke der einer Strat entsprechen. Just my two Cents.Aber kann man die Gitarren auch "ganz normal" im Standard Tuning fahren?
Verstanden habe ich, dass man aufgrund der längeren Mensur dickere Saiten aufziehen kann.( Für Downtunings, etc.) OK.
Aber kann man die Gitarren auch "ganz normal" im Standard Tuning fahren? Ist das ein massiv anderes Spielgefühl?
Weil ich zum Spielgefühl der Tremonti Baritone nichts sagen kann (ich habe gar keine Tremonti Baritone), hatte ich mich nur zum Saitenzug geäußert. ;-)Das Spielgefühl dürfte aber ein anderes sein als bei der Strat ;-)
Aber es ist wahrscheinlich, dass das Spielgefühl bei einer Single Cut Gitarre, die auch einen anderen Hals als eine Strat hat, anders ist.Der Saitenzug dürfte bei gleicher Saitenstärke der einer Strat entsprechen.