Ist NGD eine fränkische Abkürzung für Neuerrrr Goffarrrr Daaaaach, @JPage?
Sorry, dass die Antwort ein Weilchen gedauert hat - es gab noch den Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Dementsprechend wenig hatte ich meinen neuen Koffer heute dann auch in der Hand... Das lässt sich aber sicher in den nächsten Tagen nachholen.
Und was ist in dem Koffer?
Im Koffer war das hier verstaut, ich glaube das ist eine Art Platzhalter für eine vernünftige Gitarre... :rolleyes1:
Das ist (m)eine 2016er Custom 24 in der limitieren Sonderfarbe Faded Evergreen (FF) mit non-10-Top, Pattern Regular Hals und 85/15 Pickups - genau wie ich mir das vorgestellt hatte. Schlicht, aber irgendwie ein bisschen speziell
Noch spezieller (für mich) ist, dass ich der Erste war/bin, der diese Gitarre jemals außerhalb des PRS-Werks gespielt hat, den Schaumstoff am Hals (was macht der eigentlich?) hat mein Verkäufer kurz vorher entfernt. Daher bemerkenswert: Die Gitarre brauchte nur ein fine-tuning was die Stimmung anging - das Setup war aus dem Koffer heraus perfekt. Und über die Verarbeitung brauchen wir ja bei PRS sowieso nicht reden.
Interessanterweise fiel die Entscheidung für diese Gitarre relativ schnell, trotz drei ziemlich starker Konkurrentinnen:
Eine 58/15 Limited mit Wood Library Top und Ebenholzgriffbrett im Black Paisley-Koffer (!) zu einem sehr attraktiven Preis (die Gitarre fand recht großen Anklang bei meinem Verkäufer, nachdem ich sie für großartig befunden hatte - aber sie ist eben nicht 100% das, was ich heute gesucht habe).
Eine 30th Anniversary Custom 24 in einem Faded Blue (bin mir nicht mehr sicher, was das genau war) mit Satin Flamed Maple Neck (wäre ich ein Hauch mehr Stratist... Aber so eben auch nicht 100% das, was ich wollte, trotzdem eine großartige Gitarre!)
Dann war da noch eine weitere 30th Anniversary Custom 24, diesmal in Orange Tiger und #16 (glaube ich) aus dem Final Run, inklusive zweitem E-Fach-Deckel signiert von Paul. Leider konnte ich von ihr kein Bild mehr erhaschen... Auch die war nicht 100% das, was ich suchte, obwohl die Hybrid-Hardware auf OT viel stimmiger aussieht, meiner Meinung nach.
Vier mehr oder weniger spezielle Custom 24 an einem Ort? Das kann kein Zufall sein... War es auch nicht!
Mein Dank gilt Detlef
@I am PRS DE AT von PRS Europe - ich hatte ihn vor einiger Zeit hier mal angeschrieben, in der Hoffnung ein paar Gitarren vom Vertrieb zur Ansicht an meinen Händler zu bekommen. Daraus wurde dann recht schnell ein "das geht nicht - aber ich komme vorbei und bringe dir was mit", was sich letztlich sogar für uns beide gelohnt hat. Ich habe nochmal vier Top-Instrumente vergleichen und mir schließlich meine Custom 24 aussuchen können, Detlef konnte sogar gleich drei Gitarren verkaufen. Die beiden abgebildeten Gitarren durften die Räumlichkeiten von Music World nicht mehr verlassen - wer eine besondere PRS sucht, sieht hier zwei Empfehlungen von mir!
Ich bin immer noch absolut hin und weg, dass das überhaupt möglich war. Wenn man dann noch sieht, dass Detlef mit ganz viel Herzblut dabei ist, von Employee Guitars erzählt, den PRS Vertrieb erklärt usw., gibt mir das durchaus das Gefühl, bei der richtigen Firma gekauft zu haben. Außerdem war der Service meines Händlers - nach mittlerweile über 13 Jahren Kundschaft - wie immer super, auch das ist mir bei so einem Kauf recht wichtig. Und nicht zuletzt Danke an euch hier, ihr habt mir ja schon einige wertvolle Tipps gegeben. Ab heute darf ich dann auch offiziell hier schreiben