PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

hee, den pluralis majestatis dürfen nur wir! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gnihihihihiiii...

Ohne hier jemanden ärgern zu wollen: mein PERSÖNLICHER Vergleichstest zwischen einer Gibson Custom R8 Les Paul und einer PRS 408 MT ging (nach einem knappen Jahr friedlicher Coexistenz) mit klarem Vorsprung zugunsten der 408 aus.
Die R8 wurde in dieser Zeit kräftig gepimpt (gibt es drüben bei den Gibsoniern ja einen laaaangen Thread zu), am Ende wurde sie - als Anzahlung für eine weitere PRS - verkauft. Der PRS habe ich nur regelmäßig neue Saiten gegönnt, für weitere Veränderungen sehe ich bis heute keinen Anlass.

Letzendlich führten das bequemere Handling (Form, Hals und Gewicht), die makellose Qualität ab Werk und der vielseitigere Sound der 408 dazu, dass die LP nur noch an der Wand hing. Und dazu ist sie zu schade, soll besser ein anderer mehr Spaß mit ihr haben...

Und die bestellte PRS ist immer noch nicht da :weep:

Schönes (friedliches) Wochenende miteinander!

HansJo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sagt, wie wird man denn leichte Verfärbungen an den 57/08 Kappen wieder los? Sind die gebürsteten und an manchen Stellen sind sie etwas dunkler geworden.
 
probier mal metalpolitur in bürstrichtung.....

- - - aktualisiert - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich habe mit den Kappen meiner Cu22 12Str. auch das Problem, dass diese sich verfärbt haben. Die Gitarre hatte ich vor 2 Jahren an einen Freund verkauft, der sie sehr viel nutzen konnte (live und im Studio sowie einer Unzahl von Proben) - mittlerweile habe ich sie (wie zwischen uns vereinbart) wieder zurückgekauft. Natürlich klingt sie jetzt besser weil richtig gut eingespielt, aber die Kappen (Dragon II) sind im unteren Bereich stumpf und lassen sich so ohne Hilfsmittel nicht aufpolieren. Habt Ihr einen Tipp, womit ich das wieder blank bekomme, ohne die Oberfläche zu zerkratzen?
 
Die CU 24! Geil!!! :great:
 
und auch noch günstig!
Quasi geschenkt für 9k! ;):D Wirtschaftskrise-what?

the-wolf-of-wall-street-official-extended-trailer-0-594x395.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Leute, ja, so, ´tschuldigung, dass ich schon wieder was schreiben muss, ne.
Okay, lassen wir - nein, der pluralis majestatis passt nicht -, ich lasse diesen alternativ-friedensbewegten redaktionellen Duktus und nutze den
mir innewohnenden Dialekt des Hochdeutschen.

Der gute Sto_himself hatte vor ein paar Posts gefragt, ob jemand den Unterschied benennen könne zwischen den unterschiedlichen Black Gold Bezeichnungen.

Er zitierte aus der Antwort Detlefs.

Ich kann mit Freude aus einer heute abgeschlossenen Konversation mit dem PRS-Kundendienst im Mutterland (mein Dank an Shawn) folgende Antworten geben:

"The Black Gold Burst has a natural binding, while the Black Gold Wrap Around burst has a stained binding."

Will also heißen, dass BGB (wie auch BG) als Binding lediglich die unter dem Grundton durchschimmernde Maserung der Deckeseite verwendet, während BGWB/BGWAB ein im Burst Zielfarbton ausgeführtes Binding bekommen.

(Ehrlich gesagt sieht für mich ein Binding anders aus, nämlich richtig abgesetzt.)

Und weil ich noch abschließend eine Verifikation meiner Hypothese herbeiführen wollte, dass Black Gold Wrap Burst und Black Gold Wrap Around Burst einfach nur unterschiedliche Bezeichnungen für einen Farbverlauf sind in Abhängigkeit des Produktionszyklen, feuerte ich gleich noch eine e-mail hinterher.
Die umgehend ihre Antwort erhielt.
Richtig war meine Einschätzung, dass BGWB die gleiche Gestalt annimmt wie BGWAB, das Produktionsjahr sei aber egal. Sozusagen eine willkürliche Festlegung.

Wie dem auch sei, es bleibt festzuhalten:

Es gibt Black Gold, Black Gold Burst und dann noch das mit dem Wrap
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Denke eher dass das wieder jemand mit Betrugsabsichten ist. Wenn man drauf antwortet,kommt irgendwas dubioses zurück....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke auch, dass das keine "richtige" Anzeige ist. Der Preis ist einfach zu sehr im Keller und hey, solange ich keine außereuropäischen Grenzen mit der Harfe passiere (und solche Starallüren habe ich dann doch nicht, dass ich das in absehbarer Zeit tun werde xD) wäre mir doch die Rio-Kopfplatte wurscht - die ist ja schon verbaut...
 
Einfach mal googeln unter "Nigeria-Connection"... Verkäufer lebt (zieht) gerade ins Ausland, muss schnell gehen etc. etc.
 
Wann wurde denn das "Artist Package" markteingeführt?
 
Welches Artist Package?
Das aktuelle oder das bis 2008/09?

Bis Anfang 2008 hatte das Artist Package Gold Hardware, Artist Grade Top, Brazilian Rosewood Fretboard und Headstock Overlay....
in 2008 bis 2009 wurde Brazilian durch Makassar Ebony ersetzt und dann gab es bis zur jetzigen Einführung kein Artist Package.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben