PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die kann mir auch gefallen.

Schmidts Katze", wobei letzteres dem Herstellernamen wohl besser gerecht wird.
Das wäre doch mal ein klasse Name für ne extravagante PRS oder die Nachfolgerin von Paul´s Guitar: PRS Smith´s Katz. :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir steht nur noch der BluGuitar Amp X auf der Kaufabsichtliste. Solche großgehäusigen Verstärker wie der MT100 brauche ich nicht mehr, seit dem mir der kleine BluGuitar Amp 1 wieder das pure Spielen "Gitarre-Kabel-Verstärker-Box" attraktiv machte und mich damit mehr vom HELIX Kopfhörerbetrieb weglockte.

Den MT15 durfte ich beim Blueser @TheLuckyBlues spielen. Der ist nicht grundlos ein Verkaufsschlager geworden. Also der kleine Brüllwürfel mit blauem oder rotem Licht.
Und seine Lordschaft Langsamhändle-vom-Neggar ist in seiner Band auch. Und John Mayer muss aufpassen, dass er nicht Konkurrenz bekommt durch jemanden, dem die Silver Sky (nach Modellpflege) immer mehr ans Herz wächst (mir wurden sehr überzeugende Tonaufnahmen zugespielt).

Beim kürzlichen inoffiziellen Treffen von ein paar Mitgliedern des PRS-Lower-Saxony-Chapters in Hessen wurde sehr deutlich, dass zu wertigen Gitarren irgendwo auch eine wertige Signalkette mit keiner billigen Lautsprecherhalterung am Ende stehen sollte. Der Amp davor kann damit richtig aufblühen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit irgendeiner Kopfhörer Geschichte bin ich auch noch am überlegen, sB
Boss GX100 , bin mir aber noch nicht sicher.

Der Engl SE Ironball ist ein klasse Amp ,konnte ihn letztens hören an
einer Kammler Box. Aber bei mir im Wohnzimmer steht ja schon der
Fireball 25 mit Engl 1X12 Pro und als Alternative ,wenn Frau schon
schläft suche ich diese Sache .

Klar aber der hat einen tollen KH-Ausgang und du kannst dir sogar verschiedene IR im SE laden. Aber OK, ist hier sowieso Offtopic, sorry. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Off-Topic Zungenschlag verspüre ich auch, dennoch will ich Dir, @RED-DC5, raten für Dich festzulegen, was für Dich elementar beim KH-Spiel v. a. D. mit Deiner schönen CE (mit Rotary) sein soll: Soundvielfalt und Fußbedienung oder einfach nur Kopfhörergebrauch und Wechsel des Sounds ab und an manuell.

Für a) ist als Line 6 Freund der POD Go ein Vorschlag, bei b) die schnurlose Lösung Boss Waza.

• Gefällt mir
Es ist soweit, ich bin definitiv PRS-geschädigt, da ich beim nachfolgenden Blick auf Wasser in einem Stausee sofort denken musste: "Aah, sehr schön, Quilted Maple-Decke in Whale Blue...."^^

2023-10-05_073145.JPG

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hallo Dirk, das ging mir aber auch schon mal so , als ich einen schönen Abendhimmel anschaute, schrieb ich einem Freund the Sky looks like a ten Top P.R.S.

• Haha
Eine Erkenntnis aus den letzten Monaten:

Für mich ganz persönlich klingt ein Halshumbucker auf einer 22bündigen Gitarre signifikant besser als auf einer 24bündigen. Ich habe ja eine Custom 22 und eine Custom 24. Ich habe es lange nicht geglaubt, aber seit der Custom 22 habe ich wenig Lust auf die 24er, wobei das per se eine perfekte Gitarre ist bis auf - s.o.

So habe ich mich entschlossen, die Custom 24 ziehen zu lassen zugunsten einer Music Man Steve Morse Dark Lord BFR, die ebenfalls 22 Bünde hat und bei der ich genau das gleiche feststelle. Hier klingt in meinen Ohren der Halshumbucker "richtig", mit eben diesem "Flöten" wie bei einer Les Paul.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ganz persönlich klingt ein Halshumbucker auf einer 22bündigen Gitarre signifikant besser als auf einer 24bündigen.
Für mich auch. Und auch für z.B. Joe Satriani, wenn man sich seine Ibanesen anschaut (22 mit normalem Humbucker, 24 mit Humbucker im SC-Format).

Mir ist es in der Kombination 22/Humbucker wesentlich harmonischer wegen den einschwingenden Obertöne, schmatzt schöner und ist auch ein bisschen straffer/klarer in der Saitentrennung.

• Gefällt mir
Eine Erkenntnis aus den letzten Monaten:

Für mich ganz persönlich klingt ein Halshumbucker auf einer 22bündigen Gitarre signifikant besser als auf einer 24bündigen. Ich habe ja eine Custom 22 und eine Custom 24. Ich habe es lange nicht geglaubt, aber seit der Custom 22 habe ich wenig Lust auf die 24er, wobei das per se eine perfekte Gitarre ist bis auf - s.o.

So habe ich mich entschlossen, die Custom 24 ziehen zu lassen zugunsten einer Music Man Steve Morse Dark Lord BFR, die ebenfalls 22 Bünde hat und bei der ich genau das gleiche feststelle. Hier klingt in meinen Ohren der Halshumbucker "richtig", mit eben diesem "Flöten" wie bei einer Les Paul.

Bei mir genau das gleiche. Hab' jetzt mehrmals 22er Custom spielen können und mich daraufhin auch entschlossen die Custom 24 zu verkaufen. Wenn mir irgendwann mal eine Custom 22 mit Stoptail günstig über den Weg läuft werde ich wohl nicht Nein sagen können. Aber ich hab' ja noch die 620er Revstar und die P90 Goldtop, so eilig ist's also nicht. Vielleicht freunde ich mich ja auch mal mit einer 22er S2 an.

Die MM Steve Morse Dark Lord habe ich mir gerade mal angesehen, macht einen guten Eindruck. Glückwunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr macht mich ganz wuschig mit euerm 22er/Humbucker-Diskurs... vor allem gibt es meine 24er auch mit 22 Bünde:
https://www.session.de/products/prs...bbiIArKAj54YKlNhjWHrBK5vebuAsZW4aAtpwEALw_wcB

Ich stehe voll auf die Satin-Variante. Es ist jedesmal eine Freude sie in die Hand zu nehmen. Mal sehen, vielleicht gibt es auch eine Singlecut mit 22 Bünde und Satin-Lackierung. Sowas fände ich schon eine gute Ergänzung, dann auch gerne mit Pickups mit etwas mehr Output als die 58/15s.....

• Gefällt mir
@HD600 Die S2 Singlecut Standard Satin wurde von 2016-2019 gebaut. Es gab auch mal Core Singlecut Satins, von 2006-2007.

• Gefällt mir
Hola liebe PRS-Gefährten,

ich bin in Besitz einer PRS CE22 von der ich hier im Thread schon einmal berichtet habe. Ich habe einen Lollar Imperial am Hals auf, dessen Cover ich mit Anleitung hier aus dem Board selbst gebürstet habe. An der Bridge ist momentan ein Noname Paf, der seine Arbeit aber ganz gut verrichtet.

Ich habe mir gerade für die Bridge einen Suhr Thornbucker in der Raw Nickel-Ausführung bestellt, weil er im Angebot war und weil der Look der Gitarre dann einheitlicher ist.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Suhr-Covern? Passt der Look zum selbst gebürsteten Cover? Ich habe euch einmal meine PRS angehangen und dann noch ein Bild des Thornbuckers. Das selbstgebürstete Cover ist ein Nickelcover von Göldo.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-10-15 um 13.50.01.png
    Bildschirmfoto 2023-10-15 um 13.50.01.png
    1,5 MB · Aufrufe: 131
  • Bildschirmfoto 2023-10-15 um 13.50.27.png
    Bildschirmfoto 2023-10-15 um 13.50.27.png
    2 MB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir