PRS S2 Userthread

und werde beim nächsten Saitenwechsel einen Vergleichstest (mit Aufnahme) machen und berichten, ob es einen Unterschied bei meiner S2 ergibt
Na da bin ich mal gespannt.

Bei meinen 85er S-Version war der Unterschied so deutlich, dass es sogar entscheidend dafür war, dass die Pickups bleiben dürfen.

Bei der S2 mit den 59er waren es feinere Nuancen. Lebt etwas mehr, ganz leicht mehr Sustain. War vorher gut und ist jetzt noch besser.

Jetzt bin ich gespannt was das Messing in Verbindung mit den TCI bringt, auch wenn ich diese überhaupt nicht kenne.

Mach bloß kein Saitenwechsel wenn es geht um es besser auf den Tremoloblock zurückzuführen.

Habe mal meine S2 Studio neu eingestellt und den Lack am Hals mattiert. Tremolo ist jetzt aufliegend.
Klingt deutlich besser so. Sollte ich eigentlich auch häufiger spielen die Kleine.

Tremolo ist jetzt aufliegend
Habe ich auch bei meiner S2 Standard Satin versucht. Brachte mir aber in Verbindung mit den 59/09er weniger Sustain. Das mochte ich nicht so, daher habe ich das Rückgängig gemacht. Wobei bei mir das ein verschraubtes Brettchen war.

Interessant. Ich stelle eher das Gegenteil fest. Das Ding schwingt so auch mehr. Das Tremolo könnte etwas weicher sein, dass ist jetzt natürlich auch erstmal straffer, aber mit einer Feder weniger gefällt es mir dann noch weniger. Das bleibt dann halt so.