PRS S2 Userthread

und werde beim nächsten Saitenwechsel einen Vergleichstest (mit Aufnahme) machen und berichten, ob es einen Unterschied bei meiner S2 ergibt
Na da bin ich mal gespannt.

Bei meinen 85er S-Version war der Unterschied so deutlich, dass es sogar entscheidend dafür war, dass die Pickups bleiben dürfen.

Bei der S2 mit den 59er waren es feinere Nuancen. Lebt etwas mehr, ganz leicht mehr Sustain. War vorher gut und ist jetzt noch besser.

Jetzt bin ich gespannt was das Messing in Verbindung mit den TCI bringt, auch wenn ich diese überhaupt nicht kenne.

Mach bloß kein Saitenwechsel wenn es geht um es besser auf den Tremoloblock zurückzuführen.

Habe mal meine S2 Studio neu eingestellt und den Lack am Hals mattiert. Tremolo ist jetzt aufliegend.
Klingt deutlich besser so. Sollte ich eigentlich auch häufiger spielen die Kleine.

Tremolo ist jetzt aufliegend
Habe ich auch bei meiner S2 Standard Satin versucht. Brachte mir aber in Verbindung mit den 59/09er weniger Sustain. Das mochte ich nicht so, daher habe ich das Rückgängig gemacht. Wobei bei mir das ein verschraubtes Brettchen war.

Interessant. Ich stelle eher das Gegenteil fest. Das Ding schwingt so auch mehr. Das Tremolo könnte etwas weicher sein, dass ist jetzt natürlich auch erstmal straffer, aber mit einer Feder weniger gefällt es mir dann noch weniger. Das bleibt dann halt so.

Grüße euch

Ich möchte gerne die Elektronik meiner S2 Custom 24 gg. US Teile austauschen, da ich aktuell Probleme mit meinem Toggle Switch habe.
In der Neck Stellung verliert er häufig den Kontakt, habe zwar mehrmals nachgebogen, hält aber nie lange an.
Da auch meine Potis viel zu leichtgängig sind, wollte ich dies zum Anlass nehmen und die Elektronik komplett austauschen.

Hat jemand einen Link für mich sowohl für US Potis als auch dem US 3-Way Toggle Switch?

Danke im Voraus

PRS Drop-In Kit

1009904_800x800.jpg

Wenn ein Poti zu leichtgängig ist, weil es sich allein durch die natürlichen Spielbewegungen bzw. -berührungen verstellt, hilft auch ein dünnes, zwischen Korpus und Potiknopf eingeklemmtes, entsprechend zugeschnittenes Stück Filz oder Schaumstoff.

IMG_2436.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Dir Stoptail.

Ich habe auch bereits so ein Gummi Strap Lock darunter gelegt und es funktioniert auch, aber wenn ich schon Elektrik austausche, dann die gleich mit.
Und der verlinkte 3 Way toggle passt auch in die Vorrichtung vom S2? Der sieht so sehr anders aus, aber wird dann bestimmt so sein, wenn du es schon verlinkst.

Ist möglicherweise bei deiner S2 ein 3-Way-Blade-Switch verbaut? Der sieht in der Tat völlig anders aus.

1010708.jpg

Ja genau, ist ein 3 Way, ich habe keine 24 08 oder ähnliches, ist ne reine S2 Custom 24

1000070203.jpg

Schön, dass das geklärt ist. Also Blade Switch, keine Toggle Switch. :D

Drop-In Kits mit 3 Way Blade Switch gibt es nicht, aber zumindest den Switch einzeln (Zoundhouse, 89€). Ich würde jedoch überlegen, auf einen 5 Way Blade umzurüsten, um die S2 nach den Core-Pickups auch hier auf 2024er Stand zu bringen. Dafür gibt es auch ein Drop-In Kit (Zoundhouse, 119€).

Stimmt Blade Switch :bang: sry.

Ich benötige eigentlich keinen 5 Way, würdest du es dann trotzdem empfehlen? Bin ein 3way user durch und durch.
Und hast du auch einen Link für mich?

Passt da eigentlich nix von Göldo rein?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist anzunehmen, aber @seysa hatte nach US-Teilen gefragt.

Ja genau, hätte gern prs Teile drin.
Konnte bei zoundhouse keine prs Potis finden, weißt du wo ich die herbekomme für volume und tone?

Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bist der Beste, danke!

Gesamtwert 167 Euro für US Elektrik + Einbau noch.
Ist schon nicht ohne aber mir wert für mein Schätzchen.