PRS S2 Userthread

Nur wegen der PU's so einen Aufpreis ist schon heftig und den Gegenwert für deine Upgrades wirst du, falls du mit einem Verkauf rechnest, nicht erhalten.
Ich finde die 2024er s2 trotz US Pickups übertrieben hoch. Wie wir wissen ist der Wiederverkaufswert bei PRS unberechtigt gering leider, aber als Käufer profitiert man ordentlich. Wie wäre es eine gebrauchte S2 zu kaufen und US Pickups einzubauen?

Ansonsten bietet die S2 als Vorteil noch die Nitro Lackierung, mir zum Beispiel sehr wichtig ist und eben die Auswahl der Hölzer, die angeblich bei der S2 hochwertiger sind. Das Halsprofil kann auch noch eine Rolle spielen.
Muss es eigentlich eine 24-08 sein?
 
@seysa: vielen Dank für die schnelle Einschätzung.

Wie wäre es eine gebrauchte S2 zu kaufen und US Pickups einzubauen?
....wäre eine Option, obwohl die PRS PUs nicht grad billig sind. Aber dann könnte ich die ja auch in meine vorhandene SE einbauen ;-)

die Nitro Lackierung, mir zum Beispiel sehr wichtig ist
das wäre für mich nicht soo wichtig.
Das Halsprofil kann auch noch eine Rolle spielen.
das ist das gleiche: Pattern Thin
Muss es eigentlich eine 24-08 sein?
ich finde die Schaltungsmöglichkeiten schon recht passend für meine Bedürfnisse. Klar kann man das auch mit einem Bladeswitch hinlöten (habe ich bei meiner Charvel so machen lassen)
Aber Schlussfolgerung: mir erscheint der Preis doch zu hoch, bis ich das wieder eingespielt habe.....und bleibe erstmal bei der SE, die sich schon toll spielen läßt.
Außerdem kommt ja demnächst zum Antesten noch eine PRS SE NF3 als ergänzendes Gerät ins Haus......schaun mer mal. Meine SE Hollwbody II Piezo konnte ich schon gut in einem Orchesterkonzert einsetzen, spart doch glatt fieses Geschleppe von 2 Gitarren ;-)
 
Die aktuellen S2 mit den Core Tonabnehmern sind preislich schon eine Hausnummer. Dennoch: Eine S2 ist die bessere Gitarre. Ich hatte/habe SE Custom 24 und 22, Single Cut und eben auch die entsprechenden S2 Modelle (allerdings die vorherige Reihe mit den gleichen Tonabnehmern wie die SE), kann also Vergleiche ziehen. Und die S2 ist einfach insgesamt erwachsener, wertiger. Sowohl was Klang, als auch Haptik anbelangt.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch die se custom 24 und jetzt die s2 custom 24 mit 85/15 ohne s nachträglich eingebaut und finde den Unterschied auch sehr groß, die S2 klingt wesentlich offener und differenzierter, wobei ich nicht weiß ob es am Nitro oder am Holz liegt. Konnte auch ein A B Vergleich mit 85/15s bei beiden machen.
Aber wie gesagt gebraucht kann man sich schon günstig eine gute S2 zusammenstellen.
 
Meine sind ohne Nitro, daran liegt es also nicht (nur).
 
Also, hier ein update:
Hatte beim großen T. die neue S2 24-08 (mit TCI PUs) bestellt und auch gestern bekommen.
Und ja, sie scheint besser als meine PRS SE 24-08 (mit TCI „S“) zu sein und zwar:
- die Gesamterscheinung ist etwas wertiger
- die PUs haben etwas mehr „Biss“ (und auch Bass…), etwas klarer im Klang
- Hals ist auch Pattern Thin, was mir sehr gefällt
- insgesamt etwas „erwachsener“ (eine bessere Beschreibung fällt mir grad nicht dazu ein)
ABER:
- die 1. Saite sirrt wie eine Sitar, okay, kann man durch Höherschrauben des Reiters etwas mildern, dann macht die Saitenlage aber keinen Spaß mehr und der Radius kommt aus dem Gleichgewicht.
Tja, da bin ich (bei dem Preis) schon enttäuscht, denn alle beiden SE Modelle, die ich bislang habe, waren quasi out of the box spielbar.
Jedenfalls geht die Klampfe erstmal zurück und es wird geprüft. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich berichte dann.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben