PRS Private Stock Thread

@gitarrenaxl @hack_meck

Geile Nummer !! Mehr kann man dazu nicht sagen !

Und natürlich meinen Glückwunsch und ganz viel Freude Axel zu deiner PS:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kleine Zwischenfrage @hack_mack:
Was hat es mit den zwei Peavey Combos auf sich?

Was hat es mit den zwei Peavey Combos auf sich?

N‘Abend ...

Einer ist noch USA Produktion, einer aus der aktuellen China Produktion. Mit meinem Blues Guru werden wir da mal hinhören, ob die beide Classic 30 sind.

Bauteile weichen zumindest von einander ab. Sound im direkten A/B der ersten Hörprobe im gleichen Postleitzahlgebiet - aber nicht identisch.

Alles weitere, wenn wir uns da reingefuchst haben - an geeigneter Stelle.

88A27E0F-1418-42E9-9515-5FA6EB5ADBE9.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie werde ich die Berichte über den Fortgang der Arbeiten an Alex´ Private Stock vermissen.

Könnte sich bitte jemand von euch eine neue bestellen...? :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, ich mach das. Hab ja ne recht genaue Vorstellung von meiner PS. Ich ordere und @DirkS zahlt. Deal??? :rolleyes1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuerst muss ich mich mal bei unserem @hack_meck herzlichst bedanken.
Er hat mich mit seinem Tipp vor Monaten zu dem Händler Distinguished Guitars geführt, der schlussendlich auch den Auftrag von mir bekommen hat. Ich habe selten so eine nette und reibungslose Abwicklung mit einem Händler erlebt. Ich würde Ihn jedem der eine Private Stock bestellt, wärmstens empfehlen.

Nun zur Übergabe. :great:
Ich habe Martin in seinem Haus am Donnerstag abgeholt und wir sind direkt zum Übergabeort nach Eltville gefahren. Marc (der Händler) betreibt dort ein kleines Hotel. Er führte uns dann in ein Hotelzimmer um Ruhe zu haben. Nach sehr informativen Gesprächen über Paul Reed Smith, Nik Huber und Gitarren die aus dem sagenumwobenen "The Tree" die gerade für Marc gebaut werden, zeigte Martin Marc seine wunderbare Paul´s Guitar die für Paul Reed Smith persönlich gebaut wurde :eek:

Anhang anzeigen 720065

Obwohl man Marc den Stress des rappelvollen Hotels ansah, nahm er sich wirklich viel Zeit für die Übergabe. Ich durfte dann den Koffer der #8428 öffnen:

Anhang anzeigen 720066

Nach der Verabschiedung ging es dann nach Hause zu Martin. Zuerst ein leckerer Kaffe und ein Stück Kuchen und dann gings an den Amp.
Hier Martin beim Abtauchen in Private Stock Gefilden ;)

Anhang anzeigen 720067 Anhang anzeigen 720068 Anhang anzeigen 720069

Natürlich wurde auch die Paul´s Guitar von Martin auf Herz und Nieren getestet

Anhang anzeigen 720070 Anhang anzeigen 720071

Ein wunderschöner Tag. Ich durfte Auszüge aus dem reichhaltigen Fuhrpark von Martin testen. Strat von Anderson, Andy Timmons Ibanez Sig., LSL pink Paisley Tele, Explorer 1958 Replica (Ein richtiges Biest)...
Eine wunderbare Sammlung von Instrumenten, die durch die Bank hervorragend klingen, super eingestellt sind und von guten Geschmack geprägt sind.

Es bleibt mir nur zu sagen, dass ich diesen Tag sehr genossen habe. Vielen Dank @hack_meck für deine Zeit und die Gastfreundschaft die mich hier erwartet hat.

PS.: Mit dem Laney LA30BL habe ich auch einen Amp kennen gelernt, den ich früher sehr unterschätzt hatte.
Mann oh Mann, die Kiste ist vielleicht gut...
Gratuliere, @gitarrenaxl! Das ist wirklich eine wunderschöne Private Stock geworden :)

• Gefällt mir
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu der Traumgitarre. Das gibt ja ein schönes Weihnachten bei dir. Es freut mich auch, das @hack_meck mich für ein Treffen mit erwähnt hat. Da wäre ich natürlich gerne dabei, zumal ich bereits zweimal seine Gastfreundschaft genießen durfte.

• Gefällt mir
@Markusaldrich
da lernen wir uns endlich auch mal kennen, ich werde da bestimmt die Blaue mitbringen :)

• Gefällt mir
Da bin ich gespannt :great:

• Gefällt mir
OK, ich mach das. Hab ja ne recht genaue Vorstellung von meiner PS. Ich ordere und @DirkS zahlt. Deal??? :rolleyes1:

:eek: :igitt: Oha! Nee nee, da komme ich lieber auf unseren Sponsor, den Gitarren-Paule, zurück:

Mr. Smith, notieren Sie: Für den special run (Geschenkserie für die User des Private Stock - Threads) kommt da ein Dragon hin. :)
:D

Aber ein überregionales Treffen wäre tatsächlich mal eine nette Idee. Wir Nordlichter im Kreis Hannover-Braunschweig-Hildesheim, offenbar einer PRS-Region, sind gerade dabei, uns etwas kennen zu lernen. Falls es da passt kann man ja tatsächlich mal so etwas andenken.

• Gefällt mir
Ja, die Tage dahin werden weniger und ich freue mich drauf!

• Gefällt mir
Dito! Habe mich immer noch nicht zwischen SS und SE entschieden ;-)

Denk doch einfach an Mayer. Nimm bei der einen Abkürzung lieber (Klaus) SilSky, sonst lese ich Starkstrom oder Sprengstoff. Die andere Abkürzung ist auch schon belegt. Wie wär's mit SuE?

• Gefällt mir
Und für einen Baubericht kann man mich per PN anschreiben, abhängig von Sympathie (;-)) lasse ich in die Dokumentation des Baus einer Gitarre mit PRS Vorbild hereinschauen. Gegen die Detailtreue ist der PS Friday ein Kindergeburtstag.

• Gefällt mir
Special 22 Semi-Hollow Singlecut. Alles gesagt :cool:

Denk doch einfach an Mayer. Nimm bei der einen Abkürzung lieber (Klaus) SilSky, sonst lese ich Starkstrom oder Sprengstoff. Die andere Abkürzung ist auch schon belegt. Wie wär's mit SuE?
Ein bisschen Sprengstoff für "zwischendurch"? Wieso nicht ;-)
Schauen wir mal! Ich hoffe, es bleibt nicht bei einem Termin – ich hätte auch noch einen Badcat, der mal wieder rausgelassen werden könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schade, dass PRS nicht alle PS vor dem Verkauf fotografiert und das in`s Netz gestellt hat.

Auf der anderen Seite stößt man so doch immer wieder auf Überraschungen. Bin gerade auf eine alte Werbung gestoßen mit einer PRS, bei der die getigerte Decke in das Griffbrett aufgenommen wurde, ich finde die Idee witzig:

2019-12-22_125310.JPG

:)

• Gefällt mir
Erinnert mich total an die Black Rhino von Knaggs. Kann es sein, dass dieses Design noch aus Joes PRS PS Zeiten stammt?

Ja, ich meine, dass die die PS-Nummer um 460 hatte, also schon viele Jahre alt ist.

• Gefällt mir