PRS Modern Eagle 1

• Ersteller hoffphil
  • Erstellt am
Ich drücke dir die Daumen, dass sie bis Weihnachten noch kommt.....hängt allerdings stark davon ab wer der Dienstleister ist. UPS ist sicher kein Thema, aber mit USPS wird`s sicher knapp. De geht die Sendung erst zur Post und die melden sich dann wegen dem Zoll und MWST bei dir.

Naja......das wird schon:great::great:

So die Gitarre ist jetzt gestern (31.12) beim Zoll angekommen (nachdem sie vor 13 Tagen abgeschickt wurde :gruebel:). Sie wurde mit usps verschickt.

So die Gitarre ist jetzt gestern (31.12) beim Zoll angekommen (nachdem sie vor 13 Tagen abgeschickt wurde :gruebel:). Sie wurde mit usps verschickt.

Dann bin ich schon mal gespannt, wie sie dir gefällt und wenn du uns Fotos unter die Nase hältst ;)

Na endlich............das hat aber auch ganz schön gedauert. Mein letzter PRS Import aus Amerika mit USPS hat 6 Tage gedauert. Lag wahrscheinlich an Weihnachten und den ganzen Feiertagen bei deiner.

Jetzt bist du sicher froh und gespannt wie verrückt oder??
Ich bin auch schon gespannt und freue mich über Foto`s und deine Meinung zur ME:)

Wünsche noch ein frohes und gesundes neues Jahr:great:

Ja hatte schon nen bisschen kalte Füsse bekommen, da ich jetzt wie gesagt 2 Wochen nichts gehört habe...Hoffen wir dass sie jetzt nicht zu lange beim Zoll weilt.

Natürlich gibs dann auch reichlich Fotos und nen Bericht :)

Ich hatte nach der Music Man mit PRS schon abgeschlossen. Bis dieser Thread und PRSAndre kamen. -.- Danke :-D

Gruß, Flo

Flöh;4386086 schrieb:
Ich hatte nach der Music Man mit PRS schon abgeschlossen. Bis dieser Thread und PRSAndre kamen. -.- Danke :-D

Gruß, Flo

Wie jetzt :gruebel::gruebel:

Wie habe ich denn dazu beigetragen, dass du nicht mit PRS abgeschlossen hast?

Durch deine Bilderflut im PRS Thread. :D Ich glaub irgendwann muss jetzt doch die McCarty dran glauben, die letzes Mal noch gegen die Axis das Nachsehen hatte.

Gruß, Flo

Flöh;4386292 schrieb:
Durch deine Bilderflut im PRS Thread. :D Ich glaub irgendwann muss jetzt doch die McCarty dran glauben, die letzes Mal noch gegen die Axis das Nachsehen hatte.

Gruß, Flo

Aha, hab ich was erreicht mit den Bildern:D

Also soll die McCarty weg? Und was soll dann kommen ? Eine Modern Eagle ?

Ne ich glaub er will uns damit sagen, dass ne McCarty kommt. Bisher hatte die MM immer die Nase vorn, aber die McCarty hat aufgeholt ;)

Die ME hat jetzt den Zoll verlassen und wird dann Anfang nächster Woche endlich ankommen :D ...das wird jetzt nur nen langes Wochenende...

Die ME hat jetzt den Zoll verlassen und wird dann Anfang nächster Woche endlich ankommen :D ...das wird jetzt nur nen langes Wochenende...

Was machen die nur so lange mit der Gitarre?? War sie in Deutschland beim Zoll?
Bei mir ging das alles damals innerhalb von 6 Tagen vom Versandtag in Amerika bis zum Abholtag beim Zoll. Versand war ebenfalls mit USPS.

Nun hat das Warten ja dann bald ein Ende:)

vielleicht ist der mann vom zoll auch gitarrist, und musste natürlich erstmal ausführlich "testen", ob das auch keine fälschung ist... ;)

Die Gitarre ist gestern endlich eingetroffen. Hatte gestern nur kurz Zeit sie 10 Minuten anzuspielen und ich war wirklich begeistert. Es ist genau das was ich gesucht habe. Liegt super in der Hand, alles perfekt verarbeitet (der Volume-Poti lässt sich fasst ohne Widerstand drehen, das hat mir sehr gut gefallen), der Sound, zumal leicht verzerrt, gefällt mir auf keiner meiner anderen Gitarren besser.

Heute Abend gibs Bilder und noch weitere Eindrücke und dann in naher Zukunft auch einige Soundbeispiele.

Ach ja, noch zur Sache mit dem Zoll: Die Gitarre weilte eine Woche am Zoll (nicht am deutschen), da ich einen Kaufpreisnachweis liefern musste, sonst wäre sie schon ne Woche früher da gewesen. Trotzdem war die Gitarre ganzer 2,5 Wochen unterwegs (wurde mit USPS verschickt) bevor sie überhaupt am Zoll angekommen war, ich finde das ist nicht akzeptabel, selbst über die Feiertage...

hoffentlich bleibt die begeisterung.
Ich war auch ein riesen fan der ME 1 und 2 und nach einer ewigen testerei habe ich entschieden, dass das doch nichts für mich ist. die gitarren lassen sich einfach zu leicht spielen und klingen von alleine immer gut. egal was für einen guten oder schlechten tag du hattest, die ME klingt immer top.
das finde ich persönlich recht bescheiden und auch das stört mich so langsam an meiner Patrick Eggle.
ich drücke dir die daumen!!!

Sehr geil! Ich mag die leichtgängigen Potis allerdings nicht so gerne.

Darf man fragen, was Du all-in-all gezahlt hast (Kaufpreis+Versand+Zoll+Ust)?

hoffentlich bleibt die begeisterung.
Ich war auch ein riesen fan der ME 1 und 2 und nach einer ewigen testerei habe ich entschieden, dass das doch nichts für mich ist. die gitarren lassen sich einfach zu leicht spielen und klingen von alleine immer gut. egal was für einen guten oder schlechten tag du hattest, die ME klingt immer top.
das finde ich persönlich recht bescheiden und auch das stört mich so langsam an meiner Patrick Eggle.
ich drücke dir die daumen!!!

Hab davon gehört, stand auch in nem test in der G&B.
Ich denke dass es doch immer auch drauf ankommt was man spielt, wenn ich nen falschen Ton erwische klingt der schlecht, egal auf welcher Gitarre, oder wie hast du das gemeint?

Sehr geil! Ich mag die leichtgängigen Potis allerdings nicht so gerne.

Darf man fragen, was Du all-in-all gezahlt hast (Kaufpreis+Versand+Zoll+Ust)?

Es kamen nochmal 150 Euro Zoll drauf, also im ganzen dann genau 4k €.

es ist eine top gitarre, der sound ist highend und mit den "einfachen" PRS nicht zu vergleichen.
so viel zur qualität der gitarre ;)
du hast natürlich recht, ein falsch gespielter ton klingt auch auf dieser gitarre falsch.
was ich meine ist mehr die interaktion zwischen gitarre und gitarrist.
Jeff Beck hat das mal schön formuliert bzw leicht von mir abgeändert ;)
Die Stratocaster ist eine zickige gitarre und man muss um jeden ton kämpfen, aber wenn man das überstanden hat und weiß wie sie zu nehmen ist. belohnt sie einen mit einen einmaligen sound wie es nur eine Stratocaster kann.
meine strat hat das, meine Kramer hat und es sind für mich gitarren mit charakter, mit ecken und kanten.

die ME ist eine so gute gitarre, dass sie einfach keine ecken und kanten mehr im sound wie auch beim spielen hat.
wenn man mit dieser gitarre spielt und einen langen ton stehen lassen will, kann man unsauber greifen, einen schlechten tag haben und der ton wird stehen ohne ende, er wird super in die obertöne übergehen, er wird fast perfekt ausklingen und sich traumhaft auflösen.
wenn du einen guten tag hast passiert genau das gleiche und das ist das "Problem".

achtung ich spreche jetzt nur von mir

das langweilt dich einfach irgendwann und obwohl die gitarre super klingt und sie sich perfekt spielen lässt, ist sie irgendwie langweilig.
dagegen löst meine strat nicht so gut auf und ich muss um jeden ton kämpfen.
hab ich einen schlechten tag wird diese schlecht klingen, hab ich einen guten tag wird diese wohl besser klingen usw usw.
das kann man sehr schwer beschreiben, da das jeder anders empfindet.
ist wie bei hund und katze.
ich mag hunde würde mir aber niemals einen besorgen. ein hund ist eigentlich nur ein schleimer der ständig um deine aufmerksamkeit bettelt.
eine katze wäre da mehr mein ding.
sie ist stur und hat ihren eigenen willen. wenn man es genau nimmt ist es nicht so dass man sich eine katze hält sondern diese erlaubt es einem sie zu füttern.

ich finde hund und katze super, aber wenn dann hätte ich eine katze weil das dann eine herausforderung wäre.

verstehst du jetzt was ich meine?
wenn nicht dann spiel dich mit deiner ME ein und geh dann mit dieser in den nächsten guten laden. nimm dir eine Fender CS stratocaster und spiel mit dieser und du wirst verstehen was ich meine ;)

meine Patrick Eggle finde ich deshalb auch langweilig, verkaufen würde ich diese jedoch nie und das aus mindestens zwei gründen.
1. es ist um ein vielfaches leichter im studio wenn man, dank der gitarre, irgendwie immer leistung bringen kann.
2. es ist live leichter zu spielen wenn die gitarre eh immer gut klingt. man hat einfach eine sorge weniger ;)

trotzdem super kauf.
ehm welche farbe hat die schöne denn?

es ist eine top gitarre, der sound ist highend und mit den "einfachen" PRS nicht zu vergleichen.
so viel zur qualität der gitarre ;)
du hast natürlich recht, ein falsch gespielter ton klingt auch auf dieser gitarre falsch.
was ich meine ist mehr die interaktion zwischen gitarre und gitarrist.
Jeff Beck hat das mal schön formuliert bzw leicht von mir abgeändert ;)
Die Stratocaster ist eine zickige gitarre und man muss um jeden ton kämpfen, aber wenn man das überstanden hat und weiß wie sie zu nehmen ist. belohnt sie einen mit einen einmaligen sound wie es nur eine Stratocaster kann.
meine strat hat das, meine Kramer hat und es sind für mich gitarren mit charakter, mit ecken und kanten.

die ME ist eine so gute gitarre, dass sie einfach keine ecken und kanten mehr im sound wie auch beim spielen hat.
wenn man mit dieser gitarre spielt und einen langen ton stehen lassen will, kann man unsauber greifen, einen schlechten tag haben und der ton wird stehen ohne ende, er wird super in die obertöne übergehen, er wird fast perfekt ausklingen und sich traumhaft auflösen.
wenn du einen guten tag hast passiert genau das gleiche und das ist das "Problem".

achtung ich spreche jetzt nur von mir

das langweilt dich einfach irgendwann und obwohl die gitarre super klingt und sie sich perfekt spielen lässt, ist sie irgendwie langweilig.
dagegen löst meine strat nicht so gut auf und ich muss um jeden ton kämpfen.
hab ich einen schlechten tag wird diese schlecht klingen, hab ich einen guten tag wird diese wohl besser klingen usw usw.
das kann man sehr schwer beschreiben, da das jeder anders empfindet.
ist wie bei hund und katze.
ich mag hunde würde mir aber niemals einen besorgen. ein hund ist eigentlich nur ein schleimer der ständig um deine aufmerksamkeit bettelt.
eine katze wäre da mehr mein ding.
sie ist stur und hat ihren eigenen willen. wenn man es genau nimmt ist es nicht so dass man sich eine katze hält sondern diese erlaubt es einem sie zu füttern.

ich finde hund und katze super, aber wenn dann hätte ich eine katze weil das dann eine herausforderung wäre.

verstehst du jetzt was ich meine?
wenn nicht dann spiel dich mit deiner ME ein und geh dann mit dieser in den nächsten guten laden. nimm dir eine Fender CS stratocaster und spiel mit dieser und du wirst verstehen was ich meine ;)

meine Patrick Eggle finde ich deshalb auch langweilig, verkaufen würde ich diese jedoch nie und das aus mindestens zwei gründen.
1. es ist um ein vielfaches leichter im studio wenn man, dank der gitarre, irgendwie immer leistung bringen kann.
2. es ist live leichter zu spielen wenn die gitarre eh immer gut klingt. man hat einfach eine sorge weniger ;)

trotzdem super kauf.
ehm welche farbe hat die schöne denn?

Jetzt verstehe ich was du meins. Also hab auch ne Strat hier zuhause, und bis jetzt ist mir da das Ton erkämpfen noch nicht so richtig aufgefallen, da ich etwas anderes nicht gewöhnt bin (also eine wo ich Töne nicht so erkämpfen muss). Wenn ich mich jetzt erstmal in de ME reingespielt habe, dann wird mir dieses Phänomen bestimmt auffallen.

Danke für die ausgiebige Beschreibung :)

Farbe ist Yellow Tiger, im ersten Post sind einige Fotos des Händlers.

man ist die schön.
du hast nicht nur die beste farbe für eine ME gekauft, bei yellow tiger kommt nämlich die decke am besten raus, sondern auch noch gleich die SC.
im grunde hast du damit schon fast meine traumgitarre ;)
die SC ist, keine ahnung warum, zwar auch eine gitarre die irgendwie immer gut klingt, aber sie ist einen tick unfreundlicher in der ansprache als die ME1. du hast ja die PRS Trem Modern Eagle ;) das sind zwei unterschiedliche dinge da diese eben keine Modern Eagle ist und deshalb sollte man vielleicht auch den thementitel ändern.

wenn wir genau sind gibt es auch keine Modern Eagle 1

es gibt die
PRS Modern Eagle
PRS Trem Modern Eagle
PRS Modern Eagle 2

man ist die schön.
du hast nicht nur die beste farbe für eine ME gekauft, bei yellow tiger kommt nämlich die decke am besten raus, sondern auch noch gleich die SC.
im grunde hast du damit schon fast meine traumgitarre ;)
die SC ist, keine ahnung warum, zwar auch eine gitarre die irgendwie immer gut klingt, aber sie ist einen tick unfreundlicher in der ansprache als die ME1. du hast ja die PRS Trem Modern Eagle ;) das sind zwei unterschiedliche dinge da diese eben keine Modern Eagle ist und deshalb sollte man vielleicht auch den thementitel ändern.

wenn wir genau sind gibt es auch keine Modern Eagle 1

es gibt die
PRS Modern Eagle
PRS Trem Modern Eagle
PRS Modern Eagle 2

Ja Recht hast du, es ist eigentlich eine Trem Modern Eagle. Ich habe den Threatitel bewusst Modern Eagle 1 genannt, da die besagte Gitarre offiziell seit 2007 nicht mehr bestellt werden kann und nur noch die Bestellungen von 2007 abgearbeitet werden (eine solche ich auch besitze) und so jeder weiss dass um die erste und nicht die zweite Version diskutiert wird.

Wenn ich mich nicht irre wurde die SC Modern Eagle erst seit 2005 produziert, zu dem Zeitpunkt gabs die Modern Eagle Double-Cut schon einige Zeit. Selbst die II gibs ja jetzt nicht mehr sondern nur noch die 25th anniversary edition MEII und sogar die jetzt die 25th anniversary MEIII. (laut prsguitars.com)

Zuletzt bearbeitet: