es ist eine top gitarre, der sound ist highend und mit den "einfachen" PRS nicht zu vergleichen.
so viel zur qualität der gitarre
du hast natürlich recht, ein falsch gespielter ton klingt auch auf dieser gitarre falsch.
was ich meine ist mehr die interaktion zwischen gitarre und gitarrist.
Jeff Beck hat das mal schön formuliert bzw leicht von mir abgeändert
Die Stratocaster ist eine zickige gitarre und man muss um jeden ton kämpfen, aber wenn man das überstanden hat und weiß wie sie zu nehmen ist. belohnt sie einen mit einen einmaligen sound wie es nur eine Stratocaster kann.
meine strat hat das, meine Kramer hat und es sind für mich gitarren mit charakter, mit ecken und kanten.
die ME ist eine so gute gitarre, dass sie einfach keine ecken und kanten mehr im sound wie auch beim spielen hat.
wenn man mit dieser gitarre spielt und einen langen ton stehen lassen will, kann man unsauber greifen, einen schlechten tag haben und der ton wird stehen ohne ende, er wird super in die obertöne übergehen, er wird fast perfekt ausklingen und sich traumhaft auflösen.
wenn du einen guten tag hast passiert genau das gleiche und das ist das "Problem".
achtung ich spreche jetzt nur von mir
das langweilt dich einfach irgendwann und obwohl die gitarre super klingt und sie sich perfekt spielen lässt, ist sie irgendwie langweilig.
dagegen löst meine strat nicht so gut auf und ich muss um jeden ton kämpfen.
hab ich einen schlechten tag wird diese schlecht klingen, hab ich einen guten tag wird diese wohl besser klingen usw usw.
das kann man sehr schwer beschreiben, da das jeder anders empfindet.
ist wie bei hund und katze.
ich mag hunde würde mir aber niemals einen besorgen. ein hund ist eigentlich nur ein schleimer der ständig um deine aufmerksamkeit bettelt.
eine katze wäre da mehr mein ding.
sie ist stur und hat ihren eigenen willen. wenn man es genau nimmt ist es nicht so dass man sich eine katze hält sondern diese erlaubt es einem sie zu füttern.
ich finde hund und katze super, aber wenn dann hätte ich eine katze weil das dann eine herausforderung wäre.
verstehst du jetzt was ich meine?
wenn nicht dann spiel dich mit deiner ME ein und geh dann mit dieser in den nächsten guten laden. nimm dir eine Fender CS stratocaster und spiel mit dieser und du wirst verstehen was ich meine
meine Patrick Eggle finde ich deshalb auch langweilig, verkaufen würde ich diese jedoch nie und das aus mindestens zwei gründen.
1. es ist um ein vielfaches leichter im studio wenn man, dank der gitarre, irgendwie immer leistung bringen kann.
2. es ist live leichter zu spielen wenn die gitarre eh immer gut klingt. man hat einfach eine sorge weniger
trotzdem super kauf.
ehm welche farbe hat die schöne denn?