PRS Modern Eagle 1

• Ersteller hoffphil
  • Erstellt am
Hallo Philippe,

naja, ob es jetzt zwingend brasil. Rosewood sein muss ist die Frage. Ich spiele z.B. sehr gerne Pau Ferro Palisander (nur geölt, nicht lackiert), aber es gibt noch genug andere Möglichkeiten.
Außerdem findet sich immer einer, der noch ein Stückchen verbotenes Holz rumliegen hat ;)

Gitarrenbauer in DE oder AT gibt es genug. Mein bevorzugter wäre
http://www.bergfels-guitars.com/home.htm

Aber schau auch mal bei Nik Huber, Hartung Guitars, RBC Guitars etc.
Gibt im Board irgendwo einen Thread mit ziemlich allen Gitarrenbauern.

LG

Markus

Siggi Braun nicht vergessen, ich weis, Markus hat ein gespaltenes Verhälniss, aber ich lasse mir gerade eine Gitarre von Ihm bauen, die alle meine Wünsche befriedigt. Wenn du alles so bauen lässt wie du willst, nur die besten Hölzer nimmst und ein aufwendiges Inlay, usw... liegst du auch bei diesem Preis.

Gruß Alex

Und ist sie schon da die Modern Eagle Singelcut.:eek::eek:

Eine ganz wundervolle PRS hast du dir da ausgesucht.
Gekauft bei MartinMusic oder??

Wenn sie da ist must du unbedingt Foto`s einstellen:)

Am Donnerstag hat die Gitarre die States verlassen. Mit etwas Glück kommt sie noch vor Weihnachten.

Jo hab die bei MartinMusic gekauft, war sehr freundlich und hilfsbereit. Wie kommst de drauf :D ??

Werd Photos hier posten, dobald sie angekommen und angespielt wurde...

Jo hab die bei MartinMusic gekauft, war sehr freundlich und hilfsbereit. Wie kommst de drauf ??

Das hab ich an den Foto`s erkannt. Mittlerweile weis ich anhand vieler Foto`s von welchem Händler die PRS kommt.
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht die Modern Eagle zu kaufen, allerdings hat die Vernunft gesiegt und ich hab mir gedacht, da bekomme ich ja mit Glück schon 2 andere richtig gute PRS.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie bis Weihnachten noch kommt.....hängt allerdings stark davon ab wer der Dienstleister ist. UPS ist sicher kein Thema, aber mit USPS wird`s sicher knapp. De geht die Sendung erst zur Post und die melden sich dann wegen dem Zoll und MWST bei dir.

Naja......das wird schon:great::great:

Am Donnerstag hat die Gitarre die States verlassen. Mit etwas Glück kommt sie noch vor Weihnachten.

SEHR GUTE,WENN NICHT DIE EINZIG RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!!!!:great::great::great:
Hab mir den Thread durchgelesen: du wirst heute nirgendwo eine PRS mit brazilian Rosewoodneck für das Geld kriegen. Und du wirst feststellen: es gibt nix , was dem Rosewoodhals an Dynamik im Ton gleichkommt.Glückwunsch!
Punkt.

Siggi Braun nicht vergessen, ich weis, Markus hat ein gespaltenes Verhälniss, aber ich lasse mir gerade eine Gitarre von Ihm bauen, die alle meine Wünsche befriedigt. Wenn du alles so bauen lässt wie du willst, nur die besten Hölzer nimmst und ein aufwendiges Inlay, usw... liegst du auch bei diesem Preis.

Gruß Alex

Servus Alex,

ja, den hab' ich extra weggelassen :D

LG Markus

P.S. Sonst alles klar bei Dir ? Krieg' diese Woche noch einen neuen Amp aus USA
(www.voodooamps.com )
Bis bald ...

HI,

und ist das gute Stück schon da???
Ich bin sau neugierig:eek:

und schon da?

Hi.... ruhig geworden hier....

habe gerade dieses Ebay-Angebot gefunden und hab da auch gleich eine Frage zum Hals...

http://cgi.ebay.de/PRS-Modern-Eagle...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2558007823

Beim Ersteller/Besteller sieht der Hals, speziell die Rückseite, dunkler aus und man kann auch keine Maserung erkennen...

welche Preise erwartet ihr bei der Auktion....??? gibt's interessenten???

Hi,

die ME war schon mehrmals bei e-bay drin, auch schon mit Preisvorschlag. Viele Interessenten gibt es dafür sicher nicht, da nicht viele 4000,- Euro und mehr für ne Gitarre hinlegen wollen. Der Preis ist sicher sehr gut, wenn die ME im Neuzustand ist.
Ich denke die lässt sich für den Startpreis bekommen. Es sei denn sie wird von jemandem entdeckt, der dafür mehr zahlen würde.

Die Farbe und die Maserung des Halses kann natürlich unterschiedlich ausfallen und die Foto`s sind ebenfalls beeinflussend.
Ich finde den Hals bei der angebotenen Modern Eagle äußerst schön:great:
Und auch das Finish in Old Natural.

ich sehe das ähnlich ,
prs klampfen werden überwiegend von sammlern
als von playern gekauft .
bei geringen macken ist der wertverlust schon enorm .
gerade bei so hohem anschaffungspreis muss sich
schon ein begeisterter sammler finden der genau nach
dieser gitarre sucht, wird wohl schwierig .
ich hab mich vor ein paar jahren für eine spezielle mc carty
interessiert , die ist nun seit 3 jahren konstant auf ebay .
obwohl prs sehr elitäre gitarren baut kann man wohl nicht
von einer zuverlässigen wertanlage ausgehen wie das bei
manchen gibson/fender gitarren der fall ist ...
nunja mein senf

obwohl prs sehr elitäre gitarren baut kann man wohl nicht
von einer zuverlässigen wertanlage ausgehen wie das bei
manchen gibson/fender gitarren der fall ist ...
nunja mein senf

Das hat PRS genauso. Da musst du nur in die Private Stock Abteilung gehen. Die ist halt schon mal mindestens doppelt so teuer wie ne Custom mit allem pi-pa-po, aber die ist als Wertanlage zu sehen.
Eine Gibson LP Standard ist ja auch keine Wertanlage. Nicht mal unbedingt die, die aus dem Custom Shop stammen.
Da musst du ebenso wie bei PRS - in andere Preisgefilde gehen, dass man das als langjähriges, zuhause lagerndes Vermögen ansehen kann...

generell ist meiner meinung nach aber im übermäßig hochpreisigen segment auch nicht wirklich eine investmentchance da, oder irre ich mich? da investieren die leute mit dem nötigen $$$ doch lieber in den vintage-markt.

generell ist meiner meinung nach aber im übermäßig hochpreisigen segment auch nicht wirklich eine investmentchance da, oder irre ich mich? da investieren die leute mit dem nötigen $$$ doch lieber in den vintage-markt.

Wenn die Sachen limitiert sind, dann mit Sicherheit. Da musst halt beim verkaufen auch nur den richtigen Sammler finden. Wie es halt immer so ist...
Vintage-Markt ist mE nochmal was anderes. Preislich ja - sorry - total abgedreht.
Aber zumindest eine sichere Wertanlage.

Wenn die Sachen limitiert sind, dann mit Sicherheit. Da musst halt beim verkaufen auch nur den richtigen Sammler finden. Wie es halt immer so ist...
Vintage-Markt ist mE nochmal was anderes. Preislich ja - sorry - total abgedreht.
Aber zumindest eine sichere Wertanlage.
Leider ist eine PRS Private Stock auch keine Wertanlage. Wenn man so eine 9.000.- Gitarre versucht zu verkaufen, wird man gerade mal die Hälfte bekommen. Ist nicht anders als bei den Edelbauern Siggi Braun oder Nik Huber.

Der Grund: Es sind eben keine "Gibson" oder "Fender" Einzelanfertigungen und Einzelanferitgungen haben auch immer nur für den Erstkäufer/-besteller diesen hohen Wert. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderer genau diese Features mit den Hölzern und Lacken möchte? Da gibt es vielleicht eine Handvoll Interessenten und wo wenig Nachfrage, da kein Preis.

Stimmt genau. Guckt man zum Beispiel mal bei einem britischen Händler (der bei Youtube immer mit Chappers Videoreviews publiziert) so findet man da auch gebrauchte Private Stocks immer für ungefähr 4000 - 5000 Pfund. Also fast 50% Wertverlust. Umso besser für uns Gebrauchtschnäppchenjäger.

Gruß, Flo

Leider ist eine PRS Private Stock auch keine Wertanlage. Wenn man so eine 9.000.- Gitarre versucht zu verkaufen, wird man gerade mal die Hälfte bekommen. Ist nicht anders als bei den Edelbauern Siggi Braun oder Nik Huber.

Der Grund: Es sind eben keine "Gibson" oder "Fender" Einzelanfertigungen und Einzelanferitgungen haben auch immer nur für den Erstkäufer/-besteller diesen hohen Wert. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderer genau diese Features mit den Hölzern und Lacken möchte? Da gibt es vielleicht eine Handvoll Interessenten und wo wenig Nachfrage, da kein Preis.

Flöh;4381656 schrieb:
Stimmt genau. Guckt man zum Beispiel mal bei einem britischen Händler (der bei Youtube immer mit Chappers Videoreviews publiziert) so findet man da auch gebrauchte Private Stocks immer für ungefähr 4000 - 5000 Pfund. Also fast 50% Wertverlust. Umso besser für uns Gebrauchtschnäppchenjäger.

Gruß, Flo

Hm... dachte, dass die doch einigermaßen was bringen...
Aber ich hab eh keine und möchte auch keine verkaufen :D

Also bleibt dem Sammler halt nur der Vintage-Markt.
Oder irgendwelche Sachen bei der Bank.
Oder Gold.
oder.... :D :D :D

Hm... dachte, dass die doch einigermaßen was bringen...
Aber ich hab eh keine und möchte auch keine verkaufen :D

Also bleibt dem Sammler halt nur der Vintage-Markt.
Ja, die Vintage PRS (vor dem "großen Werk", die mit der kurzen Halsferse) erzielen ja auch mittlerweile saftige Preise.

so ist auch meine erfahrung, daher meine frage oben. auch edel-stangenware wie von tyler oder suhr ist auf dem gebrauchtmarkt schwierig loszubekommen, so wie es eigentlich im gesamten high-end-segment der fall ist.