Endspurt und Hundegassi erledigt … (4,5 Stunden für Aufstehen zum Flughafen in Stansted - Fliegen und in der falschen Stadt landen - Passkontrolle - Bahn - Auto … und das ganze "Improvisiert" … fand ich jetzt gar nicht mal schlecht)
Die Farben sind im Holz. Es gibt manchmal Einschlüsse oder Randbereiche die je nachdem ob du das "(Holz) Buch" nach innen oder aussen aufklappst am Rand weggeschnitten werden, oder in der Mitte als tolle Verzierung dienen. Hier sieht man bei der linken Gitarre deutlich, wie sie nach "aussen" aufgeklappt wurde.
Die Teilbereiche im Holz die - in der Regel durch Wuchsfehler - die optisch interessanten Stellen ausmachen, sind von aussen nur durch den Profi zu erkennen. Ausserdem bracht man ein ganz schön gutes Auge um aus dem Holz die Wirkung der Lackierten und Polierten Gitarre abzuleiten.
Dafür als Beispiel die Deckenfrage von HansJo … aus dem PRS Thread.
Und aus solchen Holzstücken wird dann mit viel Politur und KnowHow z.B. sowas …
EDIT - Lisa2 hier kann man es unten besonders gut sehen …
In der Firma - und nicht nur bei PRS - wird mit Plexiglas Schablonen gearbeitet um die "beste Stelle" zu finden. Dann kommen die Umrisse auf die Decke. Hier fehlen mir fast noch die 2 Querstriche die zum positionieren der Hälften genommen werden …
Gruß
MArtin