Prost! (und Gitarren)

• Ersteller neuronic
  • Erstellt am
Ich kann erst am Abend antworten. Erst da geht es mit Gitarren und dem Saufen weiter

Berchtesgadener Hell aus dem Februar Urlaub. Lecker. Und ne Strat steht hier auch rum :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Stunde die J&D-Strat gerockt und nun mitten in Ostfriesland ein König Ludwig Dunkel, Prost und munter bleiben

...irgendwie scheint mir die Diversität unter den Biersorten (et alt.) beinahe größer als die unter den beteiligten Gitarrensorten zu sein. Wobei... sollte mich das wirklich überraschen in Deutschland? :rolleyes:

Ich würde ja gerne Mitprosten, aber ich müsste morgen erstmal wieder einkaufen (Vorratshaltung, gerade bei Genussartikeln, ist immer so eine Sache...), deshalb heute "nur" Gitarre (riffing auf meiner 85er Explorer, getreu dem Motto "Meine Nachbarn hören immer wirklich gute Musik - ob sie nun wollen oder nicht").

• Gefällt mir
BTW: Dieser Thread ist wohl der Giftigste für einen trockenen Alki wie mich, aber...

Norah Jones mit der Jazzmaster flash total!

Prost Gerolsteiner!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...gibt doch auch alkoholfreies Bier (et alt.), das "einigermaßen" schmeckt - oder ist das dann auch gefährlich und doof? Falls das zu persönlich ist: einfach ignorieren. Gerolsteiner ist auch lecker!

Ja, da kann man sich absolut nicht entscheiden, welche von beiden hübscher ist oder welche besser klingt (ich neige allerdings trotz allem zu Norah).

• Gefällt mir
Prost mit einem Hofmann,, Helles Landbier" aus Pahres und einer Spielstunde mit der Guild Troubadour. Hoffe ich darf auch mitspielen, obwohl es eine Akustik ist.

Gruß hermanson

Es heißt ja Prost und Gitarren - ist das wirklich auf Bier festgelegt?

Ich habe nämlich gerade einen tadellosen Grauburgunder von Wohlmuth aus Kitzeck im Sausal/Südsteiermark im Glas. Einer meiner Lieblingswinzer aus einer Lieblingsgegend.

Was spielt man dazu? Hab gerade ein leises Albatros von Peter Green auf der D`Angelico Jazzgitarre angestimmt. Eine der langweiligsten Nummern und trotzdem so schön ...

Das Stück hat etwas Schwebendes und entspannt sehr!

• Gefällt mir
gibt doch auch alkoholfreies Bier (et alt.), das "einigermaßen" schmeckt - oder ist das dann auch gefährlich und doof?
So wie ich das mal gelesen habe, stellt gerade alkoholfreies Bier eine Gefahr für (ehemals biertrinkende) trockene Alkoholiker dar, da es zu nah am echten Bier ist und die Hemmschwelle senkt, es beim nächsten Gerstensaft nicht mehr so genau zu nehmen mit dem Alkoholgehalt.

So wie ich das mal gelesen habe, stellt gerade alkoholfreies Bier eine Gefahr für (ehemals biertrinkende) trockene Alkoholiker dar, da es zu nah am echten Bier ist und die Hemmschwelle senkt, es beim nächsten Gerstensaft nicht mehr so genau zu nehmen mit dem Alkoholgehalt.

Jepp, hatte das auch gerade kurz mit Cosmo privat bequatscht... ergibt ja auch irgendwie Sinn.

Ja, das ist die allgemeine Lesart. Muss letztlich jeder selbst wissen, wie genau er es nimmt! :evil:

Macht Euch keinen Kopp, alles Sahne!

• Gefällt mir
Mir ist das Bier ausgegangen. Daher der Umstieg auf einen trockenen Merlot. Und gleich noch etwas ES auf die Ohren.
Zu den MHS Humbuckern: Ja, natürlich eine PAF Interpretation. Aber eine wirklich sehr gelungene. Für mich die mit Abstand besten PUs von Gibson

Habe heute auf einer sechsstündigen Autofahrt ELP gehört. Seitdem mache ich mir um Pickups keine Gedanken mehr. Die Gitarre klingt teils echt lausig, aber das Gitarrenspiel ist einfach ergreifend! (Trotzdem ELP eigentlich eher bei Tasten Menschen bekannt sind)

Greg Lake ist sowas von genial, besonders seine Stimme.. DAS berührt mich...

• Gefällt mir
gibt doch auch alkoholfreies Bier (et alt.), das "einigermaßen" schmeckt - oder ist das dann auch gefährlich und doof?
Ist für einen trockenen Alkoholiker auch keine gute Idee. Manch einer verzichtet sogar auf bestimmte Früchte. Andere nehmens nicht ganz so genau. Heute gabs nur Kaffee und Krach auf der 81er Blazer.

Habe heute auf einer sechsstündigen Autofahrt ELP gehört. Seitdem mache ich mir um Pickups keine Gedanken mehr. Die Gitarre klingt teils echt lausig, aber das Gitarrenspiel ist einfach ergreifend! (Trotzdem ELP eigentlich eher bei Tasten Menschen bekannt sind) Greg Lake ist sowas von genial, besonders seine Stimme.. DAS berührt mich...

Am Donnerstag hätte ich Carl Palmer´s ELP Legacy in Wien hören sollen. Natürlich abgesagt wie alles - aber auf YouTube gibt´s da was. Erstaunlich wie ELP ohne Tasten funktioniert. Paul Bielatowicz an der Gitarre übernimmt Keith Emerson´s Part in einer Art, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Echt interessant - und was Greg Lake betrifft, geb ich dir recht. Vor kurzem war einen Goldtop Reissue aus nachweislichem Vorbesitz von Greg Lake in Holland zu haben. Der Preis war okay, aber nachdem ich schon zwei Goldtops habe, hab ich nicht zugeschlagen. Jetzt ist sie weg.

Ja, und dass es nicht zu off topic wird (über Gitarre hätten wir ja gesprochen) PROST!

...ich hab die MHS leider noch nicht selbst gespielt, aber eine entsprechend bestückte ES-345 ist spätestens seit ich die Videos des Herrn, den ich da oben damit verlinkt hatte (sehr empfehlenswert übrigens), gesehen hab, auf meiner to-buy-list. Find ich supergeil.

In meiner 335 hab ich zwei Classic 57 drin, die mir eigentlich etwas zu glatt klingen (und überhaupt nicht "vintage" PAF-mäßig). Aber für eher cleane Sachen finde ich sie immer ziemlich gut.

Am Hals meiner LPC läuft ein BB2, den ich da super finde, gerade für bluesiges Zeug mit etwas mehr Verzerrung. Die haben etwas kratziges, rotziges, das der Gitarre sehr gut steht.

Die Custombucker in meiner 58er Explorer sind trotzdem eine komplett andere Liga. Ich finde immer, ich klinge damit wie ein "Profi" - was ich sonst wirklich nie von mir denke... :rolleyes:

Summa summarum mag ich manche Gibson PUs echt gerne (manche allerdings gar nicht).

Da dir ja wohl der Stoff ausgegangen ist, kannst du hier heute nicht mehr mitreden. Also halte dich bitte zurück

• Gefällt mir
Am Wochenende zum Steak genossen: Altenmünster Maibock! :mmmh:

...und zum Nachtisch die Charvel DK24 HH FR MN RBB. Wer denkt sich so einen Namen aus?? Aber ebenfalls :mmmh:!

Gruß, bagotrix