Prost! (und Gitarren)

• Ersteller neuronic
  • Erstellt am
Das soll hier aber nicht ein zweiter Mashup-Thread werden, oder :gruebel: ? Bleibt bei Prost und Gitarren.

Mashup? Nein, nur ein jemühtlicher, freitagabendlicher Heylasstunsübergitarrenplaudernundeinanderzuprosteninwillkürlicherreihenfolge-Thread eigentlich (der dem Board, erwähntermaßen vollkommen unverständlicherweise, bisher zu fehlen schien)... ;)

Prost! (ich glaube, ich brauche mehr Gitarren... :gruebel:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder erwarten bin ich nun doch auf einen sehr rauchigen Ardbeg Single Malt umgestiegen und nehme nun verstärkt meine 75er Les Paul Pro deluxe in den Focus. Eine bildschöne Gitarre! Zwar schon etwas abgeliebt, aber mit viel Vintage Charme

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mini-Humbucker, hm? Mag ich auch. Schwarz oder Gold? Also die Gitarre jetzt, nicht die Minis...
Ich persönlich find' die schwarze ja schicker, aber ich bin da auch vorbelastet.

Mit Whiskys kommt ich leider nicht gut klar. Immer wieder mal probiert, aber klappte irgendwie nie. Einen schönen Hennessy VSOP, der geht manchmal...

edit: bei genauerem Überlegen: die Pro Deluxe hatte P90s, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den durstigen Gitarristen gibts ja die hier:

5_Body_Straight_Back_NA-d1d0dff9e1bc012f6d37ff85655a77c9.jpg

(ist ne Epiphone)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Natürlich P90!
DSCN0286.jpg

Probier mal was rauchiges wie den Ardbeg oder den Lagavulin. Oder wenn du es dir leisten magst einen feinen Octomore

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah. Mit ebony board sogar, hm? Schickschick. Schade, dass man beim refret nicht "the full monty" gegangen ist, willsagen: das fret end binding erhalten hat. Aber ich bin ein schlimmer Pingel bei sowas... :gruebel:

Eben das ist mein Problem: rauchig ist nicht meins. Ein Freund hatte mir mal einen Schotten, der eher salzig, ein bisschen torfig, aber null rauchig war, zum Probieren gegeben. Den fand ich ganz nett. Keine Ahnung was für einer das war.

Prost übrigens! (immernoch Beck's)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab jetzt, inspiriert von der 58er 335, die hier auf dem Schoß:

gibson_explorer_white_0115.jpg

Foto vom Shop. Muss reichen. Fantastische Gitarre übrigens.

• Gefällt mir
Ich hab mir heute einen Gin-Altered-Dominant gemacht mit feinen b9b13-Noten und einem Hauch #11 im Abgang

ein Gin-Tonic war mir zu langweilig...

grüße B.B.

Prost Café! Schwiizer Schüümli und Strat.

Habe momentan das schwarze SD Set mit Little JB, Duckbucker und Little '59 verbaut, damit klingt es "echt phätt". Wie eine Vintage Strat auf Steroiden, leicht zurück gedreht fast P90-like.

Das mag ich! Spiele sonst momentan eher Piano, daher danke für die Inspiration!

:great:

Für Bier ist es noch etwas früh, derzeit ist Hantelbank angesagt und dann folgt eine Schwimmeinheit. Aber gestern hatte ich ein, nein zwei Stiegl Columbus. Ein pale ale und momentan mein Lieblingsbier.
Und natürlich würde dazu Gitarre gespielt. Etwas Jazz auf der Gibson ES 135 und dem neuen Tone Master Deluxe Reverb, tolle Kombination übrigens, und dann bluesig mit der Les Paul Custom Black Beauty.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen. Ja, erstmal Kaffee... (Arabica, von Käfer, sehr kräftige Röstung, 4min. gezogen, französisch-handgepresst... um im cork-sniffer-Duktus zu bleiben) :coffee:

Mir fällt gerade auf, dass ich im Moment überhaupt keine Singlecoil-Gitarre herumstehen habe. Die ja, wie ich finde, morgens viel besser ins persönliche Klangbild passen, transparent-perlend, als dicht-drückende Humbucker, die ich wiederum dann abends gefälliger finde...

Vermutlich eine milde, ungefährliche (hallo? GAS? "ungefährlich"?) Form der Gitarren-Synästhesie...

• Gefällt mir
...ich hoffe einfach, dass da ein mindestens halbstündiger soundcheck usw. zugrunde liegt. Und versuche meinen Neid auf Begabung zu zügeln. Und die Gitarre mag ich auch.

Prost übrigens!

Eben bin ich von Brinkhoffs auf Single Malt umgestiegen und kann einfach kein Gleichnis dafür finden. Ein schöner PAF am Hals hat seinen ganz besonderen Reiz. Und das nicht nur angetrunken
Prost!

• Gefällt mir
Geht ein Musiker an einer Bar vorbei....

So ein Thread darf natürlich nicht fehlen. Das Pilsner ist ausgetrunken, und das Bett ruft auch schon.

Prost. Fassbrause Holunder.

Zählt Bass spielen auch? Ibanez SR305.

• Gefällt mir
Nabend die Herren und Prost! Bin jetzt mal von Wein auf mein "Standard Pils" Traugott Simon umgestiegen :D und dann über den Fred hier gestolpert..

MHS Humbucker. Fantastisch! Damit hat Gibson sich selbst übertroffen.
Wat sind denn MHS Humbucker, habbich wat verpasst?
Mir fällt gerade auf, dass ich im Moment überhaupt keine Singlecoil-Gitarre herumstehen habe
Ich hätte gerne ne SG mit P90ern zu meiner Standard, naja irgendwann mal!

Auf jeden Fall! Die MHS (Memphis historic spec) Humbucker wurden in Memphis entwickelt und 2015 auf den ES Gitarren vorgestellt. Sie sollen sich noch mehr an den original PAFs orientieren. Also beispielsweise ungewachst und mit weniger Wicklungen. Viel mehr weiß ich auch nicht. Ich kann aber sagen, dass die PUs in meiner 335 der absolute Knaller sind. Sehr offen und luftig und wohl auch sehr nah am ausgewogenen Vintage Tone. Zumindest höre ich im Vergleich zu Throbaks keine großen Unterschiede und ich finde die Throbaks nicht besser
They definitely have the clarity and low end oomph without the flubbiness.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wat sind denn MHS Humbucker, habbich wat verpasst?

...die baut Gibson seit ein paar Jahren vor allem in die Custom Shop Semiacoustics ein... sehr schöne, ausgewogene, authentisch-vintage klingende Humbucker:

"Memphis Historic Spec", ungewachste, nicht sehr "heisse" PAF-Annäherung.

edit: mehr oder minder zeitgleich, Tony... Respekt :D

• Gefällt mir