[Projekt] Steve Vais 'Green Meanie' Replica...

Vielen Dank für die Mühe, solche hatte ich früher auch schon mal gefunden. Ber jetzt kommt meine Pingeligkeit wieder durch, die sind ja eher Metallic-(Moos)grün wobei die bei der Meanie richtig grün waren, hab zuhause ein besseres Pic davon. Ausserdem sind es keine Schaller. Schlimm schlimm. :D

Ausserdem würden die anfangs eh nicht drauf kommen, ich wills halt einfach gerne nur mal haben für später oder so. :)

mfg

Blöde frage aber für was ist eigentlich dieser Monkey dingens

Monkey Grip?

das ist der aus dem Korpus ausgefräste Griff um sie zu tragen^^ Der ist übrigens genau so ausgesägt, dass die Gitarre genau in der Waage ist :D

Anhänge

• Jem777VMMC_front1.JPG
    Jem777VMMC_front1.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 294
Und was bringt das einem wenn man die gitarre so trägt

Was bringt es dir an deinem Amp nen Griff zu haben?
Ich mein du kannst auch drunter packen oder ihn in ein Case packen und musst ihm nicht am Griff tragen, aber man kann es.
Hier wirds um ne Sache zwischen Optik und den vorlieben des Herrns Vais gehen.;)

eben es is halt hauptsächlich cool ^^

Sieht eher so aus, als könne man die Keule damit als übergroßen Schlagring benutzen.

Hey, der ist echt ganz praktisch und perfekt ausbalanciert. ;) Lässt sich echt bequem tragen. Vai ist ja eh der Showmaster schlechthin, damit lässt sich die Gitarre gut für kleine Showeinlagen packen, um den Kopf kreisen lassen und solche Späße.

mfg

Griff zum wegschmeißen ;D
Wie bei nem Gamecube...

Also wenn ich neh Gitarre mit nem Griff hätte...ich denke ich würde ih nie benutzen, rein aus Gewohnheit

Ach echt? Welche soll es werden?

Da ich in nächster Zeit keine Band/Live Sachen machen kann, werd ich mich mit Studioarbeit ect. beschäftigen und daher soll meine "Vai"-Replica für mich 100% funktionieren.
Eigentlich sollte es die Pinke Soloist aus den Alcatrazz Zeiten werden, aber die hat nen durchgehenden Hals und das kann ich so nicht realisieren und dann wirds halt wieder ungenau. Ist erst der Hals anders, fällt es leichter auch andere Details zu verändern und schon läuft alles aus dem Ruder.

Der JEM "Strat" Prototyp von der Vai.com Seite Klickist natürlich auch klasse aber auch nicht einfach zu realisieren. Das Shaping ist RG/Jem aber die Details wie Pickguard und Vintage Trem brechen einem das Genick. Da ist ein full Custom body fällig und der kostet ;)

Im mom. sind nur noch zwei Gitarren in der Auswahl:
Jackson Custom Electric "Steve Eye" Steve Eye
Fender "Sticker" Strat
Sticker Strat

Wobei ich bei der Jackson nicht weiß ob der Hals durchgängig ist oder nicht. Mein Ziel ist es jedenfalls so genau wie möglich vor zu gehen. Und da du Kurc mächtig Kenne von Steves Gitarren zu haben scheinst, werd ich dich wohl öfters nerven :D
Hach imer wieder schön gleichbekloppte zu treffen :D

Oha,

also wissen tu ich natürlich nicht alles aber ich helfe wo ich kann. Dieser JEM Strat Prototyp, da bereitet mir das unförmig geshapte Pickguard Augenkrebs, naja Prototyp halt. :D
Ich denke mal die gelbe Steve Eye Jackson (Soloist) wird sich beim Halsübergang wohl nicht sonderlich von der pinken unterscheiden. An die Sticker Strat würde ich mich persönlich nicht wagen, allein wegen den ganzen Stickern, dass könnte etwas schwer werden. Oder du machst deine eigenes Ding, wo diese nur zur Inspiration dient. Ich denke wenn man soetwas vorhat muss man viel Liebe, Geduld und vlt. auch etwas Geldeinsatz mitbringen. :) Haste schonmal an ne Performance JEM Flame gedacht?

Christopher Woods hat solche Bodies im Angebot.

Hab mal das Yankee Rose (David Lee Roth) Video hochgeladen, weil die Youtube Versionen wohl recht bescheiden von der Quali sind. Dort siehste / seht ihr die Green Swiss Cheese, die Steve Eye Jackson und die Green Meanie im Einsatz, wobei er hauptsächlich mit letztere das "Eat 'Em And Smile" Album aufgenommen hat. Ich glaube das wird Krehlst gefallen. :ugly:

David Lee Roth - Yankee Rose

mfg :)

[edit]
Der Kerl hat ja auch JEM Bodies für schmales Geld im Angebot... Na doll nun muss ich meine Entscheidung nochmal überenken :rolleyes:

[/edit]

Na da danke ich dir auf jeden Fall für das Video die Youtube Versionen sind wirklich schund.

Die JEM Flame ist für den Studioeinsatz natürlich Suboptimal vom Shape her *g* aber sonst natürlich ein ausgefallener Hingucker.

Ich denke die gelbe Jackson wird es werden, selbst wenn der Hals durchgehend ist. Da mache ich den einzigen Abstrich (da ich neck Thru sowieso nicht mag). ansonsten wird sich streng an Vorbild gealten. Die Sticker Strat scheint auch eine sehr komplexe Schaltung zu haben die mir so schnell wahrscheinlich auch keiner komplett dalegen kann.
Und jetzt werd ich deinen Thread nicht länger mit meiner Idee heimsuchen ;)

PS:
Wollte grade die Sound Theories I & II bestellen... 3 Wochen Lieferzeit bei Amazon:eek::mad:

Kein Ding. Da musste mal recherchieren, wobei ich glaube über die Meanie wird man am meisten finden weil es halt mehr oder weniger seine Main-Axe war. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und werde es beobachten solltest du mit etwas anfangen.

So lange? Ganz ehrlich, ich würde bei ebay gucken. Schon cool, aber das beste Album isses nicht.

mfg :)

Ich werd mal den örtlichen Handel checken ;)

Irgendwie drängt sich mir gerade die Idee für eine Vai replica Gallery auf :D Wenn deine Green Meanie fertig ist und ich mich noch für eine entscheide haben wir schon zwei Boardinterne ;)

Tobi hat 2 Flames, die aber wohl noch nicht fertig sind. :)

Bis die Meanie fertig ist haben wir schon Februar und je nach dem wie schnell ich den Body hab, der auch noch Lackiert werden muss was wiederrum auch 4 Wochen dauert.

Eine Tasse Tee trinken, easy going. ;)

mfg

Bis die Meanie fertig ist haben wir schon Februar und je nach dem wie schnell ich den Body hab, der auch noch Lackiert werden muss was wiederrum auch 4 Wochen dauert.

mfg

Du lässt ihn aber lakieren oder?? den des mit der pinken Floyd Fräsung is scho schwieriger:redface:

Ich hoffe, dass der Tee schmeckt, denn des is scho ne harte Zeit, bis man dann mal zum zambaun kommt...;)

Gut Ding muss Weile haben ;) Bis meine (egal welche) fertig wird ist sicher März oder April ;) Ich muss ja sagen die Flame reizt mich doch schon etwas. Der Paintjob is halt schon nicht einfach (wollte es eigentlich selbst machen). Aber wenn ich dann an den Ibanez Neck mit dem Tree Inlay läufts mir in der Hose zusammen :eek:

hmmmm...mittlerweile nervt das gewaltig. das problem ist leider der paintjob - jetzt schon das 2. mal und leider immer noch nicht so, wie ich das gerne hätte.

immerhin gibts von der UV 7VHW gute neuigkeiten. ist schön weiss :great:

Gut Ding muss Weile haben ;)

...das tut in der tat not;-))

hab übrigens vor ein paar wochen eine alten, pinken und sehr ausgebleichten paf pro in der bucht gefunden - vielleicht sollte ich mir auch eine meanie zulegen…*just kiddin*