Schon da - hatte mal wieder die Freude am Wochenende arbeiten zu dürfen (Stichwort: Hättest' mal was Gescheites gelernt!).
Was soll ich sagen, besonders ein Foto hat mir schlaflose Nächte bereitet...im guten Sinne. Ihr kennt Guitar Porn? Das ist der heilige Gral des Guitar Porn. Aber bevor ich das rausrücke gibts ein ebenso schönes Foto vom fertig gebeizten Korpus:
Es ist so raus gekommen, wie ich es mir vorgestellt habe - die natürliche Farbe des Kirschholzes ist immer noch erhalten (dieses rötlich-orangene) und durch die orangene Beize noch etwas zusätzlich betont, außerdem haben wir somit einen Farbton der entfernt an Butterscotch Blonde erinnert, was ich an Teles nach Vintage White am liebsten mag.
Jetzt beginnen wir hier mal mit harter, nicht jugendfreier, Gitarrenpornografie.
Zunächst hat Sven die Flamen des - Flamed Walnut - (was ein Wort!) mit dunkler Beize rausgekitzelt:
Geil, oder? Aber bitte, das ist noch gar nichts. Ihr kennt Stradivari? Diesen Geigentyp? Seine Hälse waren nicht so schön, wie mein fertiger. Zu viel versprochen? Dann schaut euch mal an, was Sven hier für ein Meisterwerk gelungen ist:
Ich muss an dieser Stelle nochmals betonen, dass das hier kein ordinäres 'flamed maple' ist, wie wir es auf jeder dahergelaufenen Paula als Decke finden, nein, das hier ist extrem geflammte Nuss aus Deutschland. An dieser Stelle noch öffentlich mein Beileid an den Herrn, der Sven dieses wunderschöne Holz verkauft hat - denn er wusste nicht was er tat...mich freuts diebisch - meins!
MfG