starkes Projekt! (Und darüber hinaus quasi eine certified "fair trade" Tele - ein wahres Bio-Produkt! )
Da es aktuell kaum Bilder gibt, da die Fortschritte wie z.B. Bünde abrichten, Feinschliff etc. schwer auf einer Kamera einzufangen sind, wollte ich - da es eigentlich gut zum Thema passt nicht vorenthalten, was ich zwischendurch anstelle, um aus alten, knorrigen Hölzern noch etwas Brauchbares zu retten.
Im aktuellen Fall handelte es sich um alte, einheimische Obsthölzer. Lange getrocknet und mit vielen tiefen Rissen durchzogen. Da musste ich schon sehr genau platzieren um überhaupt noch was retten zu können. Viel war auch nicht zu retten. Aber es hat immerhin für 4 schlanke Telehälse gereicht.
Von oben nach unten:
Zwetschge, Apfel, Apfel reversed und Birne.
Hier und da sind noch ein paar Spuren übrig. Die sind aber entweder nach der weiteren Berarbeitung verschwunden oder nicht mehr sichtbar, da sie in der Halstasche oder unter dem Griffbrett verschwinden.
Was mache ich damit? Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. Ich habe nur sehr wenig Platz und es ist einfacher für mich 4 fertige Halsrohlinge zu lagern als ganze Bohlen. Mehr als dieses Ergebnis hätte ich eh nicht herausbekommen.
Ich finde aber das sich die Mühe gelohnt hat! Es sind außergewöhnliche Hälse mit einer tollen Optik. Definitiv keine Pornohölzer aber in der rustikalen Ecke fühlen sie sich sehr wohl.