Ich will eure Euphorie und euren Enthusiasmus nicht bremsen, ich finde die Idee auch toll, aber vielleicht sollte erst mal geklärt werden, welches Ziel das "Buch" verfolgen soll. Was soll abgedeckt werden, wie umfangreich will man es gestalten usw.
Im Moment will jeder irgendwas beitragen, aber bevor man sich wirklich Gedanken um die detaillieren Inhalte macht, sollten die Eckpunkte geklärt werden.
Ansonsten wird es sehr, sehr schwierig das Projekt sinnvoll und schlüssig zu strukturieren.
Was man aber auf jeden Fall umsetzten könnte, ist die jeweiligen Workshops als pdf-Datei im jeweiligen Thema zu verlinken. Gerade was die Bilder angeht, so muss ich leider auch schon feststellen, dass Webspace oft nur temporär zur Verfügung steht und das ist ärgerlich.
Minuspunkt bei dieser Geschichte ist natürlich, dass die Links dann nicht mehr funktionieren würden (soweit ich weiß funktioniert das im pdf-Files nicht, oder?).
Da bietet die Foren-Software anscheinend aber nicht die nötigen Lösungen um beispielsweise viele oder größere Anhänge zu integrieren.
Nun gut, ich will nicht den Spielverderber geben, dennoch sehe ich da einige Probleme auf das Projekt zukommen, die man durch eine klare Zielsetzung eventuell vermeiden könnte.
Ein Alternatuvvorschlag meinerseits:
Man könnte darüber nachdenken den FAQ/Workshop Bereich nach Themengebieten neu zu strukturieren.
z.B.
Equipment (Instrumente / Verstärker / Boxen / Effekte)
Saiten und Zubehör
Spieltechnik
DIY
...
Also im Grunde wie das eigentliche Bassforum auch.
Die jeweiligen Vorschläge, bzw. Bereitschaftserklärungen, die bereits aus diesem Thread hervorgegangen sind, könnten sich auch so einordnen und strukturieren lassen, ohne Abwägen zu müssen, ob sie in einem "Buch" gut aufgehoben wären oder nicht.
Das Ganze kombiniert mit dem Vorschlag der pdf-Files....könnte doch auch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung sein.